Derzeitige Entwicklung des Blocktrainer-Kanals

Naja gut aber es gibt nunmal tausende dieser Stories. Ich wollte damit nicht sagen, dass es nicht stimmt oder eine Art sales pitch sein soll. Finde es auch nicht schlimm so etwas zu erzählen oder so etwas sogar kommerziell auszuschlachten. Was ich eigentlich nur damit sagen wollte, mich würde diese Art von Content nicht zu einer Premium Mitgliedschaft bewegen. Er hat doch sowieso schon über seine Entwicklung gesprochen.

Premium Content wäre für mich Content der sehr spezifische Themen detailliert behandelt. Solchen Content frei anzubieten lohnt sich oftmals nicht, da die Erstellung viel Zeit und Recherche erfordert und die Zielgruppe zu klein ist und oder nicht der target group der Sponsoren entspricht.

Die Meinungsmache ergibt sich aus dem Gesamtbild - wie ich heute schon in einem anderen Beitrag gefragt habe…warum gibt es nicht sofort einen Artikel hierzu?

https://forum.blocktrainer.de/t/trumps-crypto-business

3 „Gefällt mir“

Meine Güte, ist das denn wirklich so schlimm?
Wir haben doch alle eine Meinung die wir gerne vertreten oder?
Ja evtl. ist Roman pro Trump eingestellt.
Na und wen juckt das? Warum sollte er aus seinem Herzen eine Mördergrube machen?
Wem ist es denn schon gegeben 100% neutral zu berichten? Ich gehe einfach davon aus das er das versucht. Wenn es nicht immer gelingt fällt vielleicht in China ein Sack Reis um.
Evtl. kommt dein vermisster Artikel ja noch?
Roman ist ein vielbeschäftigter Mann. Der kann auch nicht immer als erster auf jede Nachricht reagieren.

Ich fand diesen Thread sehr gut, da ich denke das Feedback wichtig für ihn sein könnte.
Wenn das aber in dauerhaftes Gemecker ausartet habe ich dafür kein Verständnis mehr.

Weil wir ihn lieben hat er eine kurze Kritik einfach verdient. Wenn er nichts daraus macht? Kein Problem ist doch seine Sache.
Was will man denn da auch groß diskutieren?
Was willst du denn hören? Bist du nicht zufrieden bis er es demütig zugibt und besserung gelobt oder was?

5 „Gefällt mir“

Da gibts übrigens ne Lösung: Einfach nicht mehr Blocktrainer oder was auch immer konsumieren wenn der Inhalt, die Nachrichten oder auch die Meinung nicht zufrieden stellt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht genau das Problem, welches uns in den Schlamassel gebracht hat?
Jeder hört sich nur das an, was man hören will…

Es zeigt erstmal eine Doppelmoral, da man sonst Crypto sonst stärker verurteilt.
#Slayyourheros

3 „Gefällt mir“

Naja, am Ende des Tages finanzieren ihn seine Videos
und die Provision der Kauflinks + Tickets seit neustem.

Ob er selbst überhaupt 5 stellig BTC hält
oder nur 100€ drinnen hat, weiß auch keiner.
Somit sollte man das Konzept des heiligen Romans kritisch betrachten,
das Thema Krypto / BTC an sich ist definitiv Zukunftsorientiert aber
ob er sich nicht selbst lieber mittels ausschüttenden ETFs für die Zeit nach seinem Hype absichert, ist das andere.

Die Kirche finanziert sich ebenso inzwischen
mehr über die eigenen Banken und Firmen,
als über die Kirchensteuer, bei der immer mehr austreten.
Der erzwungene Glaube hat im Kapitalismus einfach abgedient.

Versteht mich nicht falsch,
ich verfolge gerne seinen Content und ziehe mir bei genügend Zeit,
auch mal abends 2-3 Stunden Interviews von ihm rein
aber die extreme Gutgläubigkeit gegenüber der Materie lässt mich aufhorchen. Es macht an sich Sinn, das unser Geldsystem als solches,
zu immer mehr Leid für uns alle die nicht Reich sind sorgt
(Das Geld wird nicht mehr Wert und unsere Gehälter als Masse
wachsen kaum mit der Inflation mit)
daran ist kein Zweifel aber ist BTC wirklich „DIE“ Lösung,
wie er es immer wieder predigt? :face_with_raised_eyebrow:

Videos, die länger als 10 bis 15 Minuten dauern, klicke ich meistens weg.

Kann nur einen zweiten Bildschirm empfehlen zum nebenbei schaun

Im Bezug auf bestimmte Eigenschaften von Geld lässt sich das nüchtern vergleichen und bewerten. Bitcoin ist bei vielen Punkten dem heutigen Geld eindeutig überlegen. In einigen konkreten Eigenschaften ist es somit die Lösung. Man kann auch zwanghaft zweifeln wo es nichts zu zweifeln gibt. Das macht die eindeutigen Vergleiche nicht weniger eindeutig. Manche Menschen haben eine irrationale Verunsicherung die emotionaler oder prinzipieller Natur ist. Vielleicht gibt es in ferner Zukunft ein besseres Konzept was auf Technologien und Erkenntnissen basiert die noch gemacht werden müssen. Aber das hat heute keine Relevanz und existiert nicht ansatzweise.

1 „Gefällt mir“

Das zeigt nicht nur eine Doppelmoral, sondern eine Tendenz in eine ganz spezielle Richtung. Gestern erschein sofort ein Artikel zum Thema „Trump zahlt mit Bitcoin“. So krampfhaft, wie er sich dabei anstellt, wäre das gar keine News wert gewesen - wird aber trotzdem veröffentlicht. Dass er gleichzeitig eine Krypto-Börse an den Start bringen will inkl eigenem Token, etc. wird hier immer noch nicht thematisiert.

Das klingt alles nach den bereits seit Jahren bekannten Scams - und wird offenbar mit Absicht ausgeblendet. Das ist Meinungsmache, um nicht zu sagen Propaganda.

Was mich daran aber am miesten stört, ist die Tatsachen, dass das alles kein positives Bild für Bitcoin abgibt. Er zieht mit so nem Drecksprojekt auch Bitcoin runter - dadurch landet das Thema früher oder später wieder in der Schmuddelecke. Wenn das keinen hier stört, fein…aber dann muss man auch nie wieder über von Ripple finanzierte Anit-BTC Aktionen oder Scams anderer YouTuber berichten und sich gleichzeitig als wahnsinnig neutral darstellen.

Dann lies den Artikel nochmal gründlicher… es wurde durchaus erwähnt, dass das kritisch zu sehen ist. Und es wurde auch erwähnt, dass er sich „krampfhaft angestellt“ hat und es natürlich eine medienwirksame Inszenierung war. Du scheinst das in deiner „Trump-Blocktrainer-Wut“ aber wohl aus Versehen überlesen zu haben :D

Sobald genaueres über Trumps Projekt bekannt wird (falls es überhaupt je an den Start geht) werden wir sicherlich auch noch genauer darüber berichten.

5 „Gefällt mir“

Bitcoin wird auch ohne Trump häufig mit negativen Dingen assoziert. Das hat Bitcoin bisher nicht aufgehalten. Negative oder positive Assoziationen sind sowieso fragile Sichtweisen. Wer Bitcoin wirkich verstanden hat und weiß welche Probleme es löst der ist nicht auf irgendeine Assoziation angewiesen.

Ich denke Bitcoin wird sich am Ende nicht wegen einem guten Image durchsetzen sondern weil es funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Würde Euch jetzt ungern unterstellen, dass ihr den Artikel „überarbeitet“ habt…

Erklärt auch immer noch nicht, warum das Thema jetzt noch keinen eigenen Artikel verdient hat, wenn der BTC Preis aber während der TV Debatte um 2% zuckt, dann ist das einen „spekulativen“ Artikel wert.

chill mal… jeder hat halt so seinen fokus… wenns dir nicht passt, schau woanders hin…

Da stimme ich dir zu, das führt zu Blasenbildung. Aber es muss doch einen gesunden Mittelweg geben in dem ich Medien aller Art konsumieren und dann selber entscheide welche ich ernster nehme oder öfter konsumiere und welche weniger. Zu extreme oder einseitige Erzeugnisse bzw. dessen Schöpfer werden dann halt gemieden.

Ich zum Beispiel kann Jan Fleischhauer nur in geringen dosen vertragen und wenn es mir zu viel wird schalte ich ab. Aber ich würde jetzt nicht anfangen ihm zu schreiben und ihm seinen Positionen vor zu werfen.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, ich habe es hier ja auch immer wieder argumentiert, dass man sich den Mund fusselig redet, bevor man gegen die Reichweite eines Influcencers auch nur anstinkt.

1 „Gefällt mir“

An das ganze Blocktrainer Team: Ihr macht einen hammer guten Job. Danke für jeden Artikel! (Man muss nicht alle gut finden oder einen großen Mehrwert in ihnen sehen und erst recht nicht alle lesen, um dankbar dafür zu sein.)

Der Thread ist als Feedback vollkommen angebracht und wertvoll, aber was man hier ließt ist ja teilweise abartig dekadent. (Da möchte jemand für seine Arbeit bezahlt von dem Konsumenten bezahlt werden …) Das sind wahrscheinlich diejenigen, die sich vor 15 Jahren darüber aufgeregt haben, dass Content jetzt werbefinanziert ist, anstatt „ehrliches Geld“ zu nehmen.

4 „Gefällt mir“

Dank Roman bin ich in echt kurzer Zeit ebenfalls zum Node Betreiber geworden, ich bereue bis heute nichts von alledem, für mich ist die Philosophie dahinter wichtiger als Kursgewinne. Ich werde weiterhin gut zuhören, auch wenn ich nach ca. 2 Jahren ebenfalls das Gefühl habe, es wiederholt sich zu oft. Aber ich denke auch das es wichtig ist mehr Menschen als wie uns zu erreichen. Die mittlerweile „bekehrten“ solllten sich halt anderweitig informieren. Die Gemeinde muss weiterwachsen und dafür tut Roman alles.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ist wichtig das Bitcoin im Gespräch bleibt, ganz gleich ob negativ oder positiv. Letztendlich sind wir ja in einem Prozess zur Akzeptanz weltweit. Dieser wird unausweislich kommen und ist schon auf einem guten Weg.

Ich selber gucke nicht mehr alles live, nur das was mich gerade interessiert. Aber das läuft ja auch nicht weg und kann an jedem verregneten Sonntag nachgeholt werden. Und das trotz Kanalmitgliedschaft. Manchmal interessieren mich halt andere Dinge. Als HODL’er hat man ja auch ein anderes Zeitmanagment mit Bitcoin :slight_smile:

Die Node läuft, die Nerdminer laufen und der Avalon Nano 3 ist im Lieferverzug. Einfach nur um das Netzwerk zu unterstützen. Ich habe jetzt das was ich mindestens haben wollte und freu mich nun auf meinen ersten Bullrun demnächst. Neue Erfahrungen sammeln. In dieser Zeit werden auch die Videos bestimmt anders. Solange gucke ich auch gerne den Tokentus Michel am Dienstag. Oder mal sunnydecree den Schreihals (ist nett gemeint) oder aber Niko Jilch, auch gut Untethaltung. Vergessen wir aber nicht den Struwelpeter Bitcoin Hotel… es gibt doch genug da draussen… auch mal über den Tellerand schauen…

1 „Gefällt mir“

Für mich ist wichtig das es immer mehr Experten gibt, die bei Bitcoin eine Hintertür suchen und keine finden. Eine gleichmäßige Verteilung der Full Nodes über die verschiedenen Kontinente würde mich auch schon etwas beruhigen.

1 „Gefällt mir“