Firefish Kredit liquidiert worden?
Nö, muss nur eh Blut spenden weil Meins zu dick ist. Also warum nicht die paar € mitnehmen. Bisher nur for free abgezapft.
Also, wenn du es mal brauchen solltest, spende ich dir Blut gegen Bitcoin, ok ![]()
1)Nur noch Sachen kaufen, die Satoshi nachweislich gekauft hat. Spoiler: Er hat nichts gekauft.
2)Trage immer eine echte, physische 2010er Casascius Coin in der Hosentasche. Bei jedem Impulskauf nimmst du sie raus, hältst sie hoch und fragst laut: „Würde der Typ, der das 2010 für 0,003$ pro BTC gekauft hat, jetzt für 92.000 pro BTC ausgeben?“ Die Antwort ist immer nein. Die Leute gucken komisch, und du gehst ohne Tüte weiter.
3)Mach dir ein „Diamond Hands“-Tattoo auf die Hand. Jedes Mal, wenn du zur Kreditkarte greifst, siehst du es und denkst: „Nein, ich gebe nicht aus.“
4)Die physische Coldcard nur in einem Zeitschloss-Tresor mit 24 h Verzögerung lagern.Bis die Karte draußen ist, hast du den Impulskauf längst vergessen.
5)Installier eine App, die bei jedem Karten-Scan ein 47-Sekunden-Video von Michael Saylor abspielt: „You’re not selling… you’re not spending…It’s going up forever Laura!“
6)Schließ einen 2-of-3-Multisig mit dir, Blocktrainer und „Satoshi’s Ghost“ (Key im All verstreut).Du brauchst immer zwei Unterschriften. Blocktrainer antwortet nie. Game over für Ausgaben.
7)Melde dich bei deiner Bank als „Satoshi Nakamoto Trust“ an und lass alle Abbuchungen nur genehmigen, wenn du sie mit „Satoshi would not approve“ unterschreibst. Die Bankmitarbeiterin kennt dich nach drei Monaten und fragt schon von allein: „Würde Satoshi das wirklich wollen?“ Du schämst dich und sagst nein.
8)Erhöhe deine Standards, aber nur für das Eine. Definiere eine Kategorie, die dir wirklich wichtig ist (Reisen, gutes Fleisch, Bücher…). Dort kauf Qualität. Selektiver Hedonismus spart massiv Geld. Der beste Rabatt sind 100%. Nicht 20% auf Unsinn, sondern 100% Ersparnis durch Desinteresse.
9)Wenn etwas hauptsächlich dafür da ist, anderen zu zeigen, dass du es dir leisten kannst, kannst du es dir nicht leisten.
10)Zu guter Letzt falls du aus NL kommst:
Locke deine gesamte Kreditwürdigkeit in Bitcoin für die kommenden 100 Jahre in einem Time-Lock-Smart-Contract. Kein Verkauf möglich = keine Steuern auf unrealisierte Gewinne.
Meine Spartip: Bei Temu keinen Schrott kaufen, der umgehend in der Tonne landet! Sei ein Sparfuchs!
Ich finde das gehört genau hier in diesen Thread und hat für mich nichts mit Sozialismus zu tun! ( @HODLer ) ![]()
Ich der gerade auf Temu unterwegs ist ![]()
Yes!
Bei der Auswahl von über 70 Beiträgen kann sowas passieren. Dazu war dieser Strang einfach zu lange off topic. Miscusi. War keine Absicht.