Der Inbegriff warum ich Mises nicht leiden kann (Libertarismus)

Vielleicht hat der Kapitalismus damit etwas zu tun, dass man begonnen hat Industrie auszulagern, weil Menschen in Asien z.B. für weniger Geld arbeiten? Vielleicht hat der Kapitalismus ja etwas mit dazu tun, dass man begonnen hat Maschinen und Technik usw. zu verkaufen, was am Ende zur Folge hat, dass Gesellschaften in denen die Umstände „besser“ sind, billiger produzieren können als wir?

Vielleicht kannst du hier auch nur 24/7 konsumieren, weil eben in anderen Ländern Kinder in die Minen kriechen für deine Elektroprodukte oder Asiaten für Hungerlöhne deine T-Shirts usw. zusammennähen?

Ich finde das gut, dass ihr so schreibt wie ihr schreibt, denn es soll ruhig jeder lesen können, welche Geisteshaltung die Verfechter von freien Märkten und Kapitalismus so an den Tag legen. ;)

Es ist völlig absurd sich in einem System was global herrscht und alles miteinander vernetzt und verknüpft hat gedanklich auszuklinken und zu sagen, was geht mich das an. ;)

Das ist so lächerlich albern, dass ich da eigentlich auch nicht schon wieder drauf antworten wollte, aber gut. Kostet ja nix und ich bin sicher deine Antwort darauf wird der nächste Lacher. ;)