Warum eine Umsatzsteuer? Ist Arbeit schlecht und sollte gegengesteuert werden?
Habs mir durchgelesen, klingt auf jeden Fall besser als die beiden Extreme des Spektrums und auch als unser System.
Mit der digitalen Demokratie könnten die Bürger mMn. noch mehr Mitbestimmungsrecht erhalten, aber als Übergang dahin ist das auch schon ein sehr guter Ansatz!
Danke für deinen wertvollen Beitrag @FerrymanSundale
Über ein noch detaillieteres Konzept wie dieser Gesellschaftsrat in die bestehende Demokratie integriert werden soll und was genau abgeschafft werden soll wäre ein guter aber mühevoller nächster Schritt.
Wenn du eine Übersicht über alle Themen brauchst, kannst du dich evtl. noch am Parteiprogramm von Volt orientieren, da dort die umfangreichste Planung eines Umbaus des politischen Systems gibt die ich kenne:
Falls es noch ein detailliertere kompletten Plan und ich den übersehen habe, gern einfach verlinken.
Zur dem Wahlprogramm muss ich noch sagen, das ist natürlich länger in Englisch und noch viel viel mehr unveröffentlichte Entwürfe, aber der Ansatz ist gut und evtl. gibt es noch einen Gedankenanstoß. ![]()
Was mit noch interessieren würde, wäre die Umsetzung. Soll dieser Plan als Partei umgesetzt werden?