Der Inbegriff warum ich Mises nicht leiden kann (Libertarismus)

Liebe @sutterseba (Ist die weibliche Anrede überhaupt richtig? Es ist nicht ganz eindeutig.)

warum giftest Du mich an? Wo wir die Kontroverse doch gerade relativ friedlich schiedlich mit einem agreement of disconsent beigelegt hatten. Es gibt schon gute Gründe, der einen wissenschaftlichen These mehr zu vertrauen als der anderen, auch wenn man sie beide nicht in ihrer vollen Komplexität erfaßt. Einer ist die unterschiedliche Plausibilität. Ein anderer, daß man die vollkommene Gegenthese (wir stünden am Ende einer ausgehenden Warmzeit) im vollen Pathos der Wissenschaftlichkeit gehört (und ertragen) hat (Es war gegen Ende der Siebziger Jahre nach einem saukalten Winter). Ein dritter, wenn man betrachtet, was die Apologeten sonst so treiben und behaupten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ein erdückendes Aufgebot von Experten uns (im Westfernsehen) einreden wollte, bis zum Ende des Jahrhunderts (es war damals 1988) sterbe der Wald. Wenn man die Masche (und Mobilisierungskraft) erst einmal erkannt hat, sinkt die Überzeugungskraft der Argumente ganz dramatisch. Sorry.

Ich bin hier, um Fragen rund um Lightning und die Aufsetzung einer Fullnode zu diskutieren und zu klären. Ich mag nicht von naseweiser Klimapropaganda belästigt werden. Bitte, habt Eure Meinung, aber laßt mir meine Skepsis. Ich mag nicht mit Euch disputieren. Tummelt Euch bei Bündnis 90/die Grünen oder bei den Piraten. Aber laßt anständige Leute in Ruhe.

4 „Gefällt mir“