Deflation

Das ist eigentlich nicht so, da alles außer dem deduktiv logisch geschlussfolgerten Teil der österreichischen Schule als empirische Wissenschaft und damit nicht als exakt gesehen wird, selbst von Keynesianern. Exakte Wissenschaft – Wikipedia

Warum sollte jemand noch Fiat nutzen wenn Bitcoin überall verbreitet ist?

Meine Perspektive auf die Dinge ist, dass (nahezu) jede Schule Ihre Daseinsberechtigung hat und es vor allem auf das Problem ankommt, was man beschreiben oder lösen will.

2 „Gefällt mir“

In unseren Produkten sind künstliche Obsoleszenzen eingebaut, da unsere Wirtschaft auf unendlichem Wachstum aufgebaut ist. Bitcoin ist eine geniale Erfindung löst dieses Problem aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Ein freier Markt würde genau das bestrafen, sehe die Ursache in den hohen Markteintrittshürden, was den Weg zur Vermarktung besserer Produkte für neue Konkurrenz zu schwierig macht.
Unendliches Wachstum ist aber auch keine Utopie, da es nicht nur um die Menge der Güter und Dienstleistungen geht, sondern auch um die Effizienz, die theoretisch unendlich gesteigert werden kann. Praktisch nicht, aber dann gibt es noch Ressourcen außerhalb der Erde.

Grandioser Vortrag