Defi App und Wallet

Hallo
ich wollte in das Projekt lhInu investieren als Presale.
Dazu habe ich mir ein Wallet bei Crypto.com angelegt und Testweise 5 Euro überwiesen.
Ich habe es geschafft, die 5 Euro sind angekommen, aber ich kann keine lh kaufen, also in Tether habe ich das umgewandelt.
Jetzt meine Fragen dazu:
Die Verlinkung zwischen App und Wallet ist da, aber wo sind die 5 Euro jetzt auf der App oder im Wallet. Wenn Sie nur auf der App sind, dann muss ich sie ja erst ins Wallet schicken.
Wie geht das?
Ich kann mit den 5Euro bzw. Tether kein lhInu kaufen, gibt es da ein Minimum?
Wäre kurzfristig über Hilfe dankbar.
mfg Werner

Bist du dir wirklich ganz sicher, dass du genau weißt, was du da machst?

Du kaufst quasi die Kieselsteine deines Nachbarn fuer 250 Euro pro Stueck, in der Hoffnung, dass dir jemand noch mehr Geld dafuer gibt in der Zukunft.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du das tun willst, geht es weiter.

Sollte dieser Kieselstein wirklich einen Wertzuwachs erhalten, weißt du auch, wie du den wieder verkaufen kannst? Denn wenn du den diese Token mangels Wissen nicht wieder verkaufen kannst ohne eine Anleitung zu bekommen, habe ich moralisch bedenken, dir bei deinem Vorhaben zu helfen.

Du hast zwei Apps auf deinem Telefon.
Einmal die Crypto.com App, das ist der custodial Brokerservice und
dann die DeFi Wallet App, das ist ein non-custodial Wallet.

Hast du jetzt USDT in deiner DeFi Wallet, ist die erste Frage, auf Welcher Chain diese liegen und auf welcher Chain du diese brauchst. Kannst du diese Frage nicht beantworten, ist auch hier eigentlich Schluss.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser komische Ponzitoken im Ethereum Netzwerk rumschwirrt. Um Token zu bewegen, braucht es immer den Coin der jeweiligen Chain, der als gas, also Treibstoff dient, um eine Transaktion durchzufuehren. Hast du genug gas, um die Fees zu bezahlen?

Bitte falle nicht auf irgendwelche bunten bewegten Bildchen rein, die dir schnellen Reichtum mit Crypto versprechen. Das fuehrt in 99,999% der Faelle zu Verlusten.

Die Erschaffer des Projekts denken sich eine Phantasiewaehrung aus und verkaufen sie an Investoren. Erstmal steigt der Preis, da die Nachfrage entsprechend hoch ist. Immer mehr Menschen werden animiert, zu kaufen. Erstmal ist alles gut.

Dann fangen die ersten Verkaufe an, der Preis sinkt rapide. Wer jetzt nicht aussteigt, verliert.
Im noch schlimmeren Fall hauen die Erschaffer selbst alle ihre Coins auf den Markt, ein sogenannter rug pull. So sinkt der Wert quasi sofort auf Null. Dein Geld ist weg.

Es ist so, als wenn alle Geld in einen Topf hauen und an einem zufaelligen Moment greifen alle zu und nehmen, was sie tragen koennen. Die Chancen da mit Gewinn rauszugehen streben gegen Null. Natuerlich macht das ein paar Menschen unglaublich reich, aber die Meisten verlieren. Denn ist der Topf leer, ist er nunmal leer.

Nur ein paar Gedanken zu deinem Vorhaben, da ich nicht moechte, dass diese Erfahrung deine erste mit Crypto ist.

1 „Gefällt mir“

Lieber Werner,

Willkommen im Forum! :slight_smile:

Wir fühlen uns hier alle gegenseitig verbunden und ein Stück weit verantwortlich. Insofern lasse Dir bitte sagen, dass Du Dir diesen Schritt gut überlegen solltest.

Dein Beitrag lässt erahnen, dass Du Dich womöglich noch nicht lange mit dem Krypto-Space beschäftigt hast.

Dein kurzfristig klingt, als würdest Du es eilig haben. Wieso?

Nimm Dir Zeit, ließ Dich in das Thema ein. Um Dich vor potentiellen Angriffen zu schützen würde ich Dir folgenden Thread zu Scams empfehlen, sodass Du frühzeitig sensibilisiert wirst.

Bitte lasse Dir auch von keinen vermeintlichen Expertinnen helfen, die Dir große Gewinne binnen kürzester Zeit versprechen.

Relax. Take your time. DYOR.

Stacks sats and stay humble. <3

Hi ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Eigentlich habe ich ein Konto bei Binance, insofern bin ich nicht ganz unkundig aber auch kein Profi.
Ich hab das ja auch erstmal getestet, die App ist auch wieder in Englisch das nervt als Laie etwas, mir wäre hier Deutsch lieber aber gut.
Beantworte mir doch bitte die erste Frage erstmal, die Tether 5,2 stehen unter Crypto Wallet in der App. Somit sind sie beim Kauf der USDT auch direkt in meinem Wallet oder? dh. im kaufe über die App und die Käufe landen direkt im Wallet und sind damit auch so sicher wie mein Wallet?

Wer bei LHInu wirklich profitiert sind die Gründer:innen!

Zum einen bezahlst Du deren Token, der aus dem nichts geschaffen wurde und keinen wirklichen Nutzen hat.

Polls (also Umfragen) lassen sich auch ohne Token realisieren.

Zum Anderen werden Deine Daten langfristig verkauft. Ein Blick in das Whitepaper verrät, dass eines der Ziele ist: „Monetisation of the Love Hate Inu Data through brand deals“.

Am Ende bleibt es natürlich Deine freie Entscheidung. Ich an Deiner Stelle würde jedoch nichts überstürzen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann befinden sie sich im custodial Brokerwallet. Das ist vergleichbar, als wenn sie auf Binance liegen wuerden.

Du musst den Token antippen, dann auf Transfer, Withdraw Crypto.com DeFi Wallet, wenn du dort den Token hinschieben willst.

Wichtig!! Waehle das richtige Netzwerk aus. Sonst sind deine Token nicht kompatibel mit dem Projektkontrakt.

Warum eigentlich der Welchsel zu Crypto.com, wenn du mit Binance klarkommst?

Hi ok, also ich muss an der Stelle dann sagen, das verwirrt mich doch etwas, liegen hier, dann wieder erst in die Wallet schieben.
Insofern ist es mir das eigentlich wirklich nicht wert sich hier groß mit allem zu beschäftigen.
Ich mag das am Handy eh nicht so, und vielleicht sollte man doch erstmal abwarten wie sich das Projekt entwickelt.
Ich finde es an der Stelle eben auch blöd, das man nur gelistete Token in den Börsen kaufen kann.
Das hier wäre zb ein Presale oder es gibt ja auch nicht gelistete Token, hierfür muss man dann immer
einen Umweg gehen, oder gibt es hier eine gute Methode, um an alles gut heranzukommen.
Ich bin wie gesagt kein Profi, ich kauf und verkaufe nur, sonst mache ich nichts.

mfg Werner

Ich finde es an der Stelle dennoch gut, auf dieses Scum-Zeugs hinzuweisen.
Auch ich könnte da reinfallen, daher gehe ich auf sowas nicht ein, nichts anklicken, nichts antworten usw.

1 „Gefällt mir“

Also meine abschließende Frage dazu wäre noch:
Welche Methode nimmt man bei diesen Presales oder zb bei nicht gelisteten Token auf einer Börse um da ranzukommen (rein aus Interesse).

So gibt es zumindest einen sehr sehr sehr rudimentaeren „Schutz“, dass nicht absolut jeder Dahergelaufene seine Phantasiewaehrung effektiv verticken kann.

Das kommt ganz auf das Projekt an. In der Regel kauft man sich zum Beispiel Ethereum, transferiert das auf eine eigene Wallet und gibt diese dann in einen Smartcontract ein.

Manche Projekte moechten lieber einen Token statt eines Coins. So braucht man auch den Coin fuer die Gas Fees und den entsprechenden gewuenschten Token (wie USDT).

Themen, die fuer dich interessant sein koennten:

  • self custody (Selbstverwahrung im eigenen Wallet)
  • wie Transaktionen auf Blockchains funktionieren (auch Unterschied Coin/Token)
  • was die Unterschiede zwischen Chains sind (Bitcoin, Ethereum, Binance smart chain,…)

Es gibt Börsen, auf denen jeder noch so kleine hinterwelt Token gehandelt wird.
Wenn selbst diese einen Token nicht verkaufen, dann würde ich dort nicht einsteigen.

Und wenn du noch nicht so sicher bist, würde ich erst recht die Finger von allem lassen, was nicht mindestens auf 4-5 Börsen gehandelt wird und mindestens seit 2020 auf dem Markt ist.

Grundsätzlich immer bei https://coinmarketcap.com/ prüfen.