Deadalus Shelly Wallet Restoren

Moin Moin Kryptoianer,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir ein neues MacBook gekauft und wollte dort nun meine Deadalus Wallet neu einrichten bzw wieder herstellen.

Auf meinem Windows Rechner hatte ich eine 24 Word Shelly Wallet.

Wenn ich diese jetzt wieder herstellen möchte ist genau das ausgegraut.

Ich habe die Wahlm zwischen

Deadalus
Yoroi
Hardware wallet

wenn ich Deadalus auswähle habe ich die Wahl

12 words (byron)
24 words (shelly)
27 words - paper wallet

aber 24 words kann ich nicht auswählen ist ausgegraut…

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß
Marc

Wait for Daedalus to sync, and the 24 word seed key option (Shelley) will be available to you.

Abwarten auf den Sync ?

Quelle

2 „Gefällt mir“

ah alles klar…

ich lasse mal zu ende Syncen und gucke dann noch mal… War nur irritiert weil die anderen Wallet direkt gingen.

Danke für deine Hilfe!

So weit wie ihr würde ich gern kommen. Ich habe XXX Cardano in meiner Deadalus Wallet. Diese wird aber zum Updaten auf 2.1.0 gezwungen. Die Installations-Datei (mehrfach neu geladen)ist aber defekt. Und nun kann ich auf meine Cardano gar nicht mehr zugreifen.
Staking? Ja gerne. Aber erst einmal würde ich gern mein Geld wieder haben.
Gibt es eine funktionsfähige Daedalus Version?

[edit: Coinmenge entfernt. Man weiß nie, wer mitliest! / GermanCryptoGuy]

1. Bitte KEINE öffentliche Aussage über die Anzahl Deiner Coins machen.

2. Hast Du zufällig Windows 7? Deadalus braucht neuerdings WIN 8 oder WIN 10. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Installations-Datei defekt ist. Hast Du die Datei von der offiziellen Cardano-Seite?

Hi, danke für deine Antwort. Der Rechner läuft auf Windows10 mit allen Updates. Ich kann mir die Lage auch nicht erklären.
Der Download Link führt von der Deadalus App, die ohne den Download nicht mehr zu starten geht, direkt auf die Installation. Ich werde aber jetzt mal versuchen die Software ganz neu von der Website zu ziehen und zu installieren um eine Wallet Wiederherstellung durchzuführen. Nicht immer der einfache Weg wenn es auch mit viel Aufwand geht, sozusagen.

P.S. Das hat funktioniert. Also: Nicht von der Wallet weiterleiten lassen zum Download sondern (bei geschlossener und deinstallierter Wallet) von der daedaluswallet.io Seite neu laden. Nur falls jemandem der selbe Denkfehler passiert…

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. :+1:

Noch als Anmerkungen:

Wenn ihr Euch eine Wallet herunterladen möchtet, startet bitte i m m e r bei einer Quelle, die 100% vertrauenswürdig ist.

Für alles, was mit Cardano zu tun hat, beginne ich mit dem Twitter-Account (dem ich folge) von Charles Hoskinson.
In seinem Profil steht der Link zur IOHK https://iohk.io/ und von dort geht’s wiederum zur Deadalus-Webseite.
(Ist natürlich doof, wenn gerade ein Twitter-Hack passiert, so wie vor ein paar Wochen. Aber gut…ist ja zum Glück eher selten. :slight_smile:)

Nutzt bitte n i c h t Google!

Auch bei Links, die Euch unbekannte Personen gepostet haben (Forum, Telegram,…) solltet ihr vorsichtig sein!

Warum? Deshalb:

1 „Gefällt mir“