Das Gefühl nicht genug gestacked zu haben?

das liegt einfach nur daran, dass die anzahl der menschen die kein menschenwürdiges leben führen können viel größer ist, als die anzahl der menschen die in DE verfolgt werden…

polen genau so

Ich frage mich immer warum Jemand freiwillig in die USA Auswandert, wenn er aus Europa kommt? Bis jetzt konnte mir noch keiner ein Land nennen indem es ihm soviel besser geht wie in Deutschland. Selbst die Ach so zufriedenen Skandinavier werden von deutschen Auswanderern nach kurzer zeit ganz anders gesehen.

1 „Gefällt mir“

Norwegen, Schweiz, Finland, Luxembourg, Österreich, Dänemark, Tschechien, Liechtenstein, Andorra… und wenn es nach Vermögen pro Kopf geht: fast alle anderen Europäischen Länder.

Ich bin Saarländer und kenne vor allem Luxemburg sehr gut. Der Lebensstandard dort ist schon krass höher, das kann man sich kaum vorstellen. Pro Kopf haben die gefühlt doppelt so viel Geld, öffentliche Verkehrsmittel sind für alle umsonst und die die Straßen und Infrastruktur sind unglaublich gut. Ich kenne einige Leute in meinem persönlichen Umfeld, die in Luxemburg arbeiten. Die haben unter dem Strich netto doppelt so viel. Ich würde meine Staatsbürgerschaft sofort tauschen.

haste den stream von gestern gesehen? in den ersten 20 min… ists thema…

klar hätte man mehr stacken können um bessere Renditen zu kriegen. Aber wir sind nunmal in der Gegenwart und Marty Mc Fly wird uns nicht helfen. Es ist also egal wo wir mit dem Preis stehen, denn es ist immernoch besser BTC beim ATH zu kaufen, als sein Fiat auf dem Bankkonto zu halten.

Es schützt immernoch vor der ganzen Geldausweitung und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Inflation in den nächsten Jahren weiter anzieht. Aus diesem Grund hab ich gestern nochmal dick nachgekauft.

6 „Gefällt mir“

Immer dran denken das jeder Wert irgendwann mal Allzeithoch war, ich habe diese Diskussionen jetzt schon so viele Jahre mit gemacht und es wundert mich nicht mehr das genau diese Argumente wohl immer wieder da sein werden. Aber irgendwann kommen dann auch so aussagen: „Wie Du hast BTC gekauft als er noch unter einer Millionen lag ?!? da hast du ja dann tausende Satoshi für einen Euro bekommen? was für eine verrückte Zeit.“

1 „Gefällt mir“

Oder: „du hast einfach nur Glück gehabt und deine Zufallsgewinne besteuern wir jetzt mal so richtig fett du unsozialer Sack!“

3 „Gefällt mir“

Die Besteuerung kommt auf jeden Fall. Warum soll man als Staat da nicht den Rahm aus Blut :drop_of_blood: Schweiß und Tränen der Holdler abschöpfen.

der staat hat fertig

1 „Gefällt mir“

Rule number 1: Don‘t lose money.
Rule number 2: Don‘t forget rule number 1.

Trade nicht mit geborgtem Geld. Du bist Student, hast also noch zig Jahre um mehrere Bullenmärkte in verschiedenen Asset-Klassen zu erleben.

Bleib cool und warte ab.

LG.

1 „Gefällt mir“

Kennst Du ein Beispiel bei dem Man Rückwirkend Steuern für einen Gewinn erhoben hat, der beim Kauf noch keine Gültigkeit hatte?

Ich glaube das die Steuern erst kommen wenn der größte Teil der Bevölkerung sich über BTC finanziert und dann ja auch erst, wenn ich verkaufe, und das wird in Zukunft immer unwahrscheinlicher, warum verkaufen wenn man seine Bestände beleihen kann.

1 „Gefällt mir“

Aktuell gehts mir auch wieder so, dass ich Fomo bekomme und gerne mehr Geld zum kaufen hätte und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass sich das nie so wirklich ändern wird und man als Bitcoiner eigentlich immer mehr stacken will, egal wie lange man dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wer zum Großteil der Bevölkerung gehört (Gehalt < 2.500,- € mtl.) und schon sehr früh bei Bitcoin eingestiegen ist (z.B. 10,- €/BTC) für den lohnt sich kein stacken mehr. Selbst wenn man damals nur für 100,- € Bitcoin erworben hätte, wäre der heutige Wert ein vielfaches von dem, was man in seinem Leben erarbeiten könnte. :wink:

Ich halte es so: wenns über 140tsd geht, cashe ich nach und nach ein paar Prozente aus um liquider zu sein und später nachzukaufen. Wenns einen Bärenmarkt gibt, verkaufe ich das Haus und steige voll ein. Im letzten Bärenmarkt hatte ich noch zuviele Zweifel.

Wenns doch ein Supercycle sein sollte, stacke ich einfach fröhlich weiter was möglich ist und wachse mit der Zeit. Der eigentliche Sinn von Bitcoin. Bin damit trotzdem noch früher dran als 99% der Menschheit. Jetzt aber all in zu gehen und auf den Supercycle zu setzen der niemals endet, ist mir zu heikel.

Das median einkommen liegt bei 43.750 euro, also über 3.600 euro. Wie genau kommst du auf weniger als 2.500 euro bei dem großteil der Bevölkerung?

Also die 2.500,- € sind als Netto-Einkommen gedacht, da liegt das Median-Einkommen lediglich gut 200,- € drüber. Leider ist das ein errechnetes Einkommen welches leider in keiner weise als gesamt deutsches Durchschnittseinkommen zu werten ist.

Schaue mal hier LINK: https://www.iwkoeln.de/presse/interaktive-grafiken/judith-niehues-maximilian-stockhausen-einkommensverteilung-in-deutschland.html

Gebe dort 2.500,- € Netto an und vergleich mit gesamt Deutschland. :wink:

Mein rat wäre, sowas dazu zu schreiben. Ist halt ein gewaltiger Unterschied. Desweiteren würde ich auch immer dazu raten, brutto zu vergleichen. Netto ist sehr individuell…

Im Gegenteil. Wir sollten ausschließlich Netto rechnen. Der Rest ist Phantasie…

Ab wie viel Prozent Abgaben ist es eichentlich Ausbeutung?

1 „Gefällt mir“