Für einige hier geht’s aber nicht um ein „schnödes“ Handelsgut, sondern auch um die faszinierende Idee dahinter. Das mag nicht jeder teilen oder verstehen, aber ich weiß nicht was Dich daran stört und Du hier so „austeilen“ musst.
Bitcoin ist einen Monat lang vor der Einführung der ETF in den USA bei 40k rumgekrepelt und ist innerhalb von zwei Monaten nach dem Start auf über 70k gestiegen.
Der Kurs ist um rund 75 % gestiegen. Das finde ich dann doch einen ordentlichen Sprung. Aber gut. Kann jeder sehen wie er will.
Ja, das letzte ATH wurde nur knapp getopt, trotz ETF. Wo sind die riesigen Zuflüsse geblieben ?
Aber sehe es mal positiv. Die BTC Jubler hodln für dich bis zum bitteren Ende.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Monaten noch ein riesiger Push nach oben.
Aber 100k wurde ja schon 2021 von jetzt Langhaarigen postuliert. Schauen wir mal.
Rückblickend kann jeder den Schlauen spielen. Gib Du doch mal eine Prognose für irgendein Asset ab. Und in 3 Jahren schauen wir dann, ob Du mehr drauf hast als nur rückwirkend falsche Prognosen anderer zu kritisieren. Das kann nämlich wirklich jeder.
Ist doch legitim, dass Du das so siehst. Es ist aber genau so in Ordnung, wenn Leute mehr darin sehen als nur ein Handelsgut. Niemand zwingt Dich, deren Einschätzung hier und heute zu teilen.
Warum? Macht ja gar keinen Sinn.
Zugegeben, ich mache mir selbst den Spaß und screenshote jeden Monat den BTC Chart und zeichne dann meine Erwartung ein. Ich liege immer falsch.
Wenn ich mal wieder über Hebeltrading nachdenke, mache ich einfach den Ordner auf.
Cool. Magst du deine Erwartungen einfach mal hier teilen. Dann kann ich einfach das Gegenteil davon traden und mache immer Gains
Es ist eine Zeile im Depot. Die random hoch und runtergeht. Nicht mehr nicht weniger
Für manche schon. Für andere ist es mehr, eine Hoffnung auf eine bessere Zukunft, auf die erste Möglichkeit, Lebenszeit sinnvoll speichern zu können. Und auch hier scheint der Staat einem Knüppel zwischen die Beine werfen zu wollen. Nicht über ein Verbot, sondern indem es Börsen/Brokern immer schwerer gemacht wird, Dienstleistungen rund um Bitcoin anzubieten.
Siehe die Problematik des Auscashens, der ganze Wahnsinn um die Geldwäsche usw.
Ja und diesen „sektenartigen“ eifer verstehe ich nicht. Für mich ist klar das ein limitiertes Geldsystem wie Bitcoin die Wirtschaft hemmen würde wenn es als Geld eingesetzt würde. Werterhalt wie Gold kann funktionieren. Muss aber nicht. Beim Werterhalt hat sich schon immer gelohnt nicht alles auf eine Karte zu setzen sondern sich antifragil aufzustellen.
p.s. diese KYC sieht man auch beim Geldübertragen wie Western Union, WISE usw. da werden heute auch zig Fragen gestellt wenn man Geld überweisen will.
Deswegen meine das ist eine Zeile im Depot einstellung. Wenn Allokation geringer ist wie gewünscht kaufe ich nach wenn sie größer ist verkaufe ich. Ein Teil auf der Börse ein Teil auf dem Ledger…wie immer nicht alles auf eine Karte setzen.
28 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bitcoin in der aktuellen Weltpolitik und Kriege
Hallo BlackMirrus, ich bin weder frustriert noch enttäuscht von BTC. Muss mich aber entschuldigen, wenn ich mich gegen die Euphorie, die teilweise hier herrscht und in meinen Augen „religiöse“ Züge angenommen hat, wende. Klar, müsste ich gar nichts schreiben und einfach das Forum meiden. Doch ich empfinde auch eine gewisse Sympathie für das Forum. Werde mich aber in Zukunft zurückhalten (müssen :-()!
In der Sache sind wir gar nicht so weit von einander entfernt. Auch ich sehe den Bitcoin kritisch. Auch mir fällt auf, dass die „Prediger“ erst euphorisch via Youtube reflektieren, dass wir dieses Jahr noch 150k$ Kurs überschreiten müssen, dass es gar keinen anderen Weg gibt. Da schließe ich auch den Blocktrainer oder SunnyDecree mit ein. Nur, damit sie dann nachher glasklar in weiteren Videos erklären, warum das ja gar nicht klappen konnte…
Auch ich habe - vor dir - bereits in anderen Threads thematisiert, dass BTC vielerorts alle Kriterien einer Religion erfüllt. Die menschliche Seele ist ein leeres Gefäß, welches gefüllt werden will. Ob das eine der „klassischen“ Religionen ist, ob das Wokeness, Klimawandel oder eben auch Bitcoin ist - der Mensch tendiert zur Irrationalität.
Mein „leeres Gefäß“ habe ich in Sachen „Bitcoin“ zum Teil mit dieser, eher kritischen Sichtweise angefüllt. Zum anderen ist da aber auch eine tiefe Überzeugung, dass BTC für etwas Gutes steht. Bei der Justierung dieses Standpunktes (der nach wie vor auch dynamisch ist) hat mir dieses Forum aber sehr geholfen. Deshalb lass ich auch auf die Menschen hier nichts kommen! Es ist die ganze Bandbreite hier, vom linken Antifa-Öko bis zum AfD-Anhänger. Und das ist auch gut so!
Manchmal wünsche ich mir, das hier jemand sagt:”Thema verfehlt! Setzten:6”.
Heißt das Thema hier nicht “Das Fiatsystem bröckelt und Bitcoin ist der Ausweg” ??
Und alle reden vom Krieg
Ist irgendwie nicht Sinn der Sache.
Ja, vielleicht kann ein Mod diese Kommentare in ein eigenes Thema auslagern
Ist hiermit erledigt. Vielen Dank für das Zusammensuchen der auszulagernden Beiträge!
@Bontii, du hast mal wieder einen neuen Thread gewonnen: Bitcoin in der aktuellen Weltpolitik und Kriege
Titel kannst du ja gerne noch anpassen.