Ab sofort kann das erste deutschsprachige Bitcoin-only Hochglanzmagazin bestellt werden. Hochwertige Inhalte sind garantiert!
Hmm gibts auch eine energie-unintensivere pdf-Version?
Also irgendwie sehe ich hier einen gegensatz zwischen dem „modernen“ BC und den alten auf Papier gedruckten Buchstaben. Und das in einer Zeit wo die Printmedien eh Rückläufig sind. Macht irgendwie keinen Sinn in meinen Augen!
"*Dieses Magazin soll ein Community Projekt sein, wir wollen mit diesem Magazin den vielen Talenten in der Deutschen Bitcoin Community eine Stimme geben, sie auf Papier bringen.
Doch bevor wir dich in die vielseitigen Beiträge eintauchen lassen, möchte ich dir noch ein paar Gedanken mit geben, weshalb Bitcoin und Papier nicht zwangsläufig im Widerspruch stehen.Wie wir alle wissen, ist Papier geduldig und gerade aktuell wird auf Hochtouren gedruckt, was nicht einmal den Rohstoff wert ist, auf welchem die Informationen jeweils festgehalten werden. Und es war bezeichnenderweise ein «Shitcoin» Magazin, welches uns dazu verleitete, dieses Projekt ins Leben zu rufen, welches seinesgleichen – zumindest im deutschsprachigen Raum – sucht. Denn wird in klassischen Medien schon einmal über Bitcoin berichtet, sind diese Beiträge im besten Fall schlecht recherchiert oder zumeist bewusst rufschädigend und manipulativ.
Außerdem werden «Krypto» und Bitcoin munter in einem Topf zusammen gemischt und so kann in der Außenwahrnehmung nicht überraschend der Eindruck entstehen, dass Bitcoin keinen Wert für die Gesellschaft darstellt. Diesem oberflächlichen Eindruck wollen wir nun aber mit dem «Einundzwanzig Magazin»
und seinen qualifizierten Beiträgen entgegen wirken.
«Don’t trust,verify!»*"
Vielleicht wird die Ausgabe mal ein Sammlerobjekt?
Meine erste Zahlung mit Lightning!!! Als Mediengestalter für Printmedien ist so ein Magazin die reinste Wonne! Da musste ich einfach ein paar Sats locker machen.
Ah, schade, dass das nur mit Lightning geht und nicht z.B. von der Bitbox aus. Hab noch keinen Gerät.
Bin übrigens durchaus der Meinung, dass Bitcoin und Papier gut zusammenpassen. Ich habe zwar auch einen E-Reader, aber bei einem Magazin, das ich selbst aufbewahre, bin ich mir relativ sicher, dass Amazon meinen Zugang dazu nicht sperren könnte, wenn es wollte.
Ausserdem ist es deutlich schwieriger und mit mehr Aufwand verbunden, ein limitiertes Hochglanzmagazin in gleicher Qualität illegal zu vervielfältigen und an all seine Freunde zu schicken, als etwas in einer E-Mail anzuhängen. Die Knappheit kann in dieser Form zumindest besser garantiert werden.
Papier ist auch eindeutig die härtere Währung. Hab mal versucht, ein PDF zu rollen und eine lästige Fliege zu erschlagen. Es war eine lange Nacht.
Einfach BTC hinschicken und Lightningzahlungen tätigen
Danke für den Link! „Einfach“ klingt schon mal gut, werde das dann bei Gelegenheit mal versuchen.
Wallet of Satoshi kann ich auch nur empfehlen.
Und am besten BTC transferieren und keine BTC über die WoS einzahlen. Die Gebühren bei der Einzahlung erschlagen ja einen
Hat jetzt doch ohne Wallet of Satoshi funktioniert… hab nämlich festgestellt, dass ich als Schweizer auf den Dezentralshop ausweichen muss. Dort funktioniert zwar der Code „blocktrainer“ nicht, dafür könnte man sogar in Fiat bezahlen. Das fand ich aber dann doch zu unhöflich und nutzte schliesslich die Möglichkeit, BTC von meiner Bitbox zu senden. Hab gleich 4 Stück bestellt, denn die drei Personen in meinem Umfeld, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass ich irgendwann dann doch noch bei Bitcoin und beim Blocktrainer gelandet bin, sollen auch eins bekommen. Als Dankeschön für meine höfliche Form des Bezahlens gab es noch einen saftigen Rabatt… zumindest solange ich mir die ausgegebenen Satoshis innert nützlicher Frist wieder nachkaufe.
Guten Abend. Ich habe als Neuling meine erste Lightning Transaktion durchgeführt (voll stolz :)) und habe mir damit das Bitcoin only Hochglanz Magazin bestellt. Habe gesehen, dass der Versand 2 Wochen beträgt. Nun warte ich bereits 3 Wochen. Kann mir jemand sagen, wann ich mit dem Magazin rechnen kann? LG Kristoff
Ich habe es diese Woche erhalten, also sollte es eigentlich auch unterwegs zu Dir sein.
Hallo zusammen,
ich habe diesen Anlass jetzt dazu genutzt zum ersten mal meine BlueWallet zu benutzen und etwas mit lightning zu bezahlen.
Ich habe meine BTC-Wallet bei BlueWallet über Moonpay aufgeladen und dann einen refill auf meine Lightning-Wallet gemacht.
Das ganze Spiel hat mich ca. 8.00 € Gebühren gekostet und ca. 30 min gaedauert.
Klar… Ich kann mir die Kosten von Moonpay bestimmt sparen in dem ich die Wallet über eine Wallet auf der Exchange auflade…
Dann habe ich aber auch 5.000 Sats für den refill bezahlt. Und ca. 400 Sats Gebühren beim Bezahlen…
Ist das alles so richtig oder habe ich noch irgendwo einen Denkfehler bzw. gibt es noch andere, bessere Wege?
Es gibt bewusst nur Lightning. Damit ‚Bitcoiner‘ mal den Hintern hochbekommen und Lightning nutzen.
Es steht ja auch jedem frei, entsprechend Sats nachzukaufen…
Ich kaufe immer doppelt so viel nach wie ich ausgegeben habe. Win-win-win-Situation.
Wenn wir ehrlich sind, liegt das doch an der Gebührenstruktur des Hodlns. Da hätten wir Gebühren für
- den Schmerz, der mit dem emotionalen Lösen von den eigenen Sats einhergeht
- die Lust, die für das Hergeben der eigenen Sats gefördert werden muss
- der Frust der Leere, die nach dem Ausgeben der Sats plötzlich auftritt
- das Risiko, dass der Sats-Kurs bis zum Nachkauf plötzlich massiv nach oben springt und nicht mehr zu dem Kurs während des Ausgebens der Sats zu haben ist
- die Zeit, die für die Recherche rund um Bitcoin und den Nachkauf der Sats aufzuwenden ist
- den Spaß am Stacken
Und das sind nur die Basisgebühren. Ich bin mir sicher, dass Du und jeder andere die Liste noch erweitern könnt.
Ich hoffe das wird echt nicht noch zum Problem
Bitcoin soll ja ein Zahlungsmittel sein und kein Sammelgegenstand.
Vermutlich wird eine saubere Erstausgabe im Jahr 2050 für ein paar Hunderttausend Euro in BTC den Besitzer wechseln
Solche Verrücktheiten wären nichts neues. Ein originalverpacktes Game Boy Classic oder unausgepackte Pokemon Booster Karten der ersten Generation wechseln heute für ein Vermögen den Besitzer.
Also quasi Altpapier