Ich habe hier mal eine Petition gestartet. Wer auch keine Lust hat, nur rum zu sitzen und was zu tun, kann hier einen kleinen Beitrag leisten mit seiner Unterschrift.
Seit 2025 unterliegen ETF-Buchgewinne von Privatpersonen bei einem Wegzug aus Deutschland der Wegzugsbesteuerung, wenn die Anschaffungskosten der Anteile insgesamt 500.000 Euro übersteigen. Das wird man ziemlich sicher auch für Bitcoin- und sonstiges Vermögen einführen, um keine Schlupflöcher zu ermöglichen. Die Freigrenzen kann man ja je nach Bedarf senken. Die ganzen Maßnahmen erscheinen plausibel in Vorbereitung zur CBDC-Einführung. Die ausufernden Staatsschulden der Euro-Länder geraten schneller außer Kontrolle, wenn es Fluchtmöglichkeiten für die privaten Ersparnisse gäbe.
Es geht also noch schlimmer als in Deutschland. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Man wird dann also schon mit fiktiven Steuern auf fiktive Verkäufe behelligt. Kann man gar nicht fassen.
Alles was zusätzliche Steuern einbringt um die Finanzierung der NGOs und weiteren Spielereien für die Welt - oder die eigene Absicherung wie Pensionen etc. zu sichern, wird auch durchgezogen. Der Bürger hat ja nur alle 4 Jahre die Wahl, und selbst dann wenn er die Möglichkeit hat, macht er’s falsch.
Das weiß die Politik. Auf ihre Bürger ist Verlass.
Bruce hat schön vorgerechnet, wie sich die jährliche Neuverschuldung von Deutschland in den kommenden Jahren vervielfachen wird. Eine Entwicklung, die viele nicht sehen und von der sie glauben, es sei nur eine temporäre ökonomische Krise. Aber im Grunde sitzen wir auf einem sinkenden Schiff, und dass die Steuern steigen und neue Steuern kommen werden, ist quasi so sicher wie die tägliche Nacht. Sozialausgaben, Verteidigung und Zinsen werden zu den größten Ausgabepositionen und drohen, Wohlstand und Freiheit zu ersticken.
Ich würde nicht sagen er macht es falsch. Er ist einfach zu leichtgläubig.
Und wieso dürfen Politiker nach der Wahl das Gegenteil von dem machen, was sie vor der Wahl versprochen haben? Das ist in meinen Augen Wählerbetrug und sollte auch gerichtlich verfolgt werden können.
Wo darf man denn bitte sonst ungestraft lügen, dass sich die Balken biegen? Als Autoverkäufer kann ich einem Kunden auch keinen neuen BMW verkaufen und ihm nach Bezahlung ein rostiges Fahrrad liefern. Damit komme ich auch nicht davon.
Da beginnt das gesamte Problem. Deshalb: Wir brauchen Politikerhaftung.
Der Politik- und Beamtenapparat, der das Gewaltmonopol verkörpert, will auf gar keinen Fall, dass sich der sinkende Wohlstand auf ihn selbst auswirkt. Solange man irgendwo einen Euro per Steuern einkassieren kann, wird das auch gemacht werden. Was ich noch erwarte
Einführung eines Vermögensregisters (das Wichtigste). Was da nicht drin steht, das existiert nicht und kannst Du auch nirgends mehr verkaufen.
Verschärfung der Wegzugsteuer, wie in Österreich. D.h.: Fiktiver Verkauf der Assets mit anschließender Besteuerung bei Wegzug ins Ausland.
Mich wundert, dass der Kanal von Thomas nicht längst zu FUNK abgewandert ist.
Thomas müsste ehrlicherweise auch mal ein Video zum Thema Steuerausgaben machen. Das ist halt die andere Seite der Finanzen. Und er hat den Anspruch, ein Finanzkanal zu sein. Ich gehe aber davon aus, dass er dieses Thema nicht macht.
Meint ihr, das ist panische Reaktion unserer Politiker zu handeln, weil sie merken, dass unser aktuelles Fiat System auf dem besten Weg ist zu crashen? Inflation wie seit langem nicht mehr, viele Leute die ihre Jobs verlieren, Menschen weltweit sind unglücklich in ihrem Land. Es ist ja nicht nur hier so. Auch in anderen Ländern sind viele Menschen unzufrieden.
Ist das der Letzte Aufstand des Fiat Systems bevor es zusammen bricht? Glaubt ihr in 10 Jahren wird unser System so wie es jetzt ist noch funktionieren?