Daedalus Wallet Verbindet sich nicht

Hallo!

Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen oder hatte schon das selbe Problem. Seit 4 Tagen komme ich nicht mehr in meine Wallet. Er will sich immer connecten, kommt aber nicht mehr rein. Auch nachdem es bereits mehrere Stunden lief. Es hat aber nichts mit der Uhrzeit synchro zu tun. Wie gesagt von 4 oder 5 Tagen kam ich noch normal rein.

Danke für eure Hilfe

Hast Du die aktuelle Daedalus-Version?

Welches Windows hast Du?

Hallo

Ja das letzte Update habe ich vor ein paar Tagen gemacht und ich habe windows 8

Hm. Die Verbindung der Daedalus Wallet dauert manchmal wirklich extrem lange. Aber wenn Du schreibst, Du hast schon mehrere Stunden gewartet, bin ich im Moment etwas ratlos.

@ADAtainment Hast Du noch eine Idee?

Übrigens schreibt er dann nach einer gewissen Zeit noch Network Connecting lost - Reconnecting…

Vielleicht hilft das noch weiter?

Vielleicht sollte ich einfach die Wallet deinstallieren und komplett neu runter laden?

Oder ist das unnötig?

Hast du die Alonzo-ready Version 4.3.1 vom 10. September?

Am Sonntag Abend war der Alonzo Hard Fork. Du musst Daedalus aktualisieren.

Hallo Skyrmion!

Ja oben zeigt es mir die Version 4.3.1. Nur lädt der ewig. Manchmal will er recconnecting machen, oder er lädt zwar stundenland, aber es gibt so gut wie keinen Fortschritt, dass er synct.

Soll ich Deadalus komplett deinstallieren und neu installieren? Bringt das etwas?

Danke

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Aber ich würde in dem Fall genau das versuchen.

Warum nutzt du nicht eine Lite Wallet wie Adalite oder Yoroi? Da brauchst du nicht die komplette Chain runterladen.

Wenn ich da endlich rein komme werde ich das auch machen. Aber momentan muss ich zu meinen Ada kommen.

Das Verhalten von Daedalus ist auf jeden Fall nicht normal. Früher hat das Synchronisieren mal ewig gedauert, aber heute nicht mehr.

Ausschließlich wegen dieses seltsamen Verhaltens würde ich nicht wechseln, sondern versuchen es zu lösen.

Wenn du allerdings eh mal die anderen Wallets Yoroi oder Adalite testen möchtest, oder es eilig hast, kannst du das einfach machen. Dafür musst du nicht vorher noch ein letztes Mal in Daedalus.

Auch eine parallele Verwendung ist kein Problem. Alle relevanten Daten holt sich die Wallet Software sowieso laufend aus der Blockchain. Und davon gibt es nur eine.

P.S.: Verkaufen würde ich persönlich aktuell nicht.

Hallo Skyrmion.

Verkaufen würde ich eh nicht. Habe mal einen Teil in Btc getauscht. :wink:

Das man von dort (ADALITE…) auch auf die Blockchaindaten zugreifen kann ist mir geläufig.
Aber was ich nicht ganz verstehe, wie soll ich das auf ADA Lite verifizieren, dass es meine sind?

Sorry für die blöde Frage, bin da nicht wirklich sattelfest. Leider. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, mein Fehler! Ich habe stillschweigend angenommen, dass du einen Ledger verwendest. :slightly_smiling_face:

Den Ledger kannst du einfach mit jeder Wallet Software verwenden und siehst deine komplette Wallet.

Falls du Daedalus aber als Software Wallet nutzt, also deine Wallet in Daedalus erzeugt hast, dann fällt Adalite weg.

Soweit ich weiß kannst du deine Daedalus Wallet aber in Yoroi importieren. Mit der Restore Funktion bei der Wallet Einrichtung in Yoroi kannst du anscheinend deine 24 Wörter aus Daedalus eingeben.

Habe ich aber selbst noch nicht versucht.

Du kannst auch erst in Yoroi eine neue Wallet anlegen, und dann mit der dedizierten Daedalus to Yoroi Import Funktion alle Coins in diese Wallet importieren.

Guten Morgen!

Also jetzt wird es fast peinlich. :upside_down_face:
Ich habe schon länger nichts mehr auf Daedalus geschickt. Tja und jetzt wo du das schreibst. Ja ich sollte das mit Ledger gesichert haben. Muss ich mir mal demnächst ansehen. Früher hat es ja die Unterstützung nicht gegeben und als es dann endlich unterstützt wurde habe ich das ja getan.

Schön langsam zweifel ich an meinem Verstand. :joy:

Ich probiere das dann mal aus und wenn das klappt mache ich das mit Adalite.

Trotzdem mal Danke.

1 „Gefällt mir“

Morgen Skyrmion!

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass alles mit der ADAlite Wallet mit Ledger super funktioniert.

Nochmals Danke und schönes WE.

Danke

1 „Gefällt mir“

Super, freut mich!

Mit dem Kurs wird es die Tage auch wieder bergauf gehen. BTC und ETH haben vorgelegt und ich denke die ADA/BTC und ADA/ETH Kurse sind am Minimum der Korrekturphase.

Na werden wir sehen. Mich würde es auch freuen