Crypto.com

Ich habe immer noch ein paar mco token, weil ich zugegeben den Token swap versäumt habe. Ich weiss das man diese über den Support bzw die crypto.com wallet noch im Nachhinein swapen kann. Da der Kurs des mco token in letzter Zeit gut angestiegen ist würde ich diesen lieber direkt in btc umtauschen. Ich wollte diese an bitrex senden, diese haben die mco wallet jedoch schon eingestellt, kann mir jemand weiterhelfen wo oder wie ich diese umschauen kann? Besten dank

Hallo,

Schau mal hier

1 „Gefällt mir“

Hey, vielleicht habt ihr Infos, die mich erfreuen könnten.

Habe vor Kurzem (leider viel zu früh, wie ich jetzt weiß) ein paar meiner Cashback CRO in BTC getauscht und wollte mir diese direkt auf meine Hardwarewallet auszahlen. Allerdings musste ich dann feststellen, dass es hierfür eine Mindestmenge gibt (habe sonst immer kleine Beträge zum testen vorweg gesendet) UND 0,0004 BTC Gebühr dafür anfallen (was ja um die 20€ sind!!!?!). Das find ich richtig :poop: Da muss man sich ja richtig überlegen, ob man den Cashback wieder in Fiat tauscht und damit dann auf einer anderen Börse BTC kauft, bzw damit einfach wieder seine Kreditkarte auflädt.
Das find ich richtig übel! Kein Wunder, dass die in LA irgendwelche Arenen in crypto.com Arena umbenennen können bei den Gebühren.

Gibts eine Möglichkeit sich die Coins irgendwie günstiger auszahlen zu lassen, z.B. über die DeFi Wallet oder die Exchange - vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab keine wirkliche Vorstellung was diese Apps sind und was sie tun, ich suche nur verzweifelt nach Lösungen, so hoch ist mein Cashback dann bisher auch nicht, dass ich für die Auszahlung 20€ zahle würde. Das sind dann schon Anteile im zweistelligen Prozentbereich. Irre.

Danke für eure Hilfe und Meinungen.

2 „Gefällt mir“

Zuerst würde ich mir die Frage stellen, ob du wirklich jede 3,50€ in BTC sofort nach Erhalt auszahlen musst. Sparst du erst ein bisschen Cashback an und zahlst erst später aus, werden die Gebühren nicht mehr großartig ins Gewicht fallen.

Eine Übersicht über unsere Auszahlungsgebühren findest du in der App in den Einstellungen. Es gibt Coins, die wesentlich günstiger abzuheben sind.

2 „Gefällt mir“

Selten so ein Schwachsinn gelesen!

Beim Autokauf- Wie die überführungskosten für einen PKW für 10.000.- liegen bei 1.000.- das sind ja 10% des Kaufpreis. Verkäufer: Kaufen Sie halt einen für 100.000.- dann sind es lediglich 1%.

So etwas muss mit samt deren die dafür Werbung machen boykottiert werden!

Ohne Worte…

1 „Gefällt mir“

Selten so einen unhöflichen ersten Beitrag gelesen. Ich hoffe du bekommst deinen Ton schnell wieder in den Griff, da so ein Verhalten hier im Forum nicht erwünscht ist.

Offensichtlich hast du bisher keine Erfahrung in dem Bereich, also lese dich erst einmal ein bisschen ein, bevor du losschießt.

Auszahlungsgebühren in der Höhe sind unschön, aber nicht unüblich. Also entweder sucht man sich einen anderen Anbieter, der dafür nicht selten höhere Handelsgebühren verlangt. Oder man akkumuliert und zahlt nur hin und wieder aus.

Es gibt tatsächlich Alternativen, wie z.B. Kraken oder BSDEX, die insgesamt günstiger sind. Es gibt aber auch Anbieter wie Binance, die für die Auszahlung 0,0005 BTC verlangen.

7 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

gibt es bei Crypto.com kein Cashback mehr für Spotify?

Kann mir da jemand weiterhelfen?!?

Vielen Dank und schönen Abend noch

Wurde abgeschafft für die grüne/silberne Karte (und darunter). Gibt nur noch die Cashback %. Bin zu Plutus weitergezogen, da gibt’s 3% und 1 Perk (Netflix/Spotify/…) bei der gratis Karte.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich garnicht mitbekommen das es geändert wurde.

Bissi Miese.

Und die PLU kann man bei der Plutus Card dann auch so easy in Eur oder BTC wieder tauschen wie bei Crypto.com ?

An sich easy ja, aber kleine Einschränkungen gegenüber crypto.com. Die PLUs sind wenn man sie erhalten hat für 40 Tage geblockt, danach kann man sie in Fiat wandeln. Fiat Transfers vom Konto auf die Karte gehen nicht instant sondern dauern ca 1 Tag. Du bekommst auch exakt PLUs im Wert von 10€, auch wenn dein Netflix z.B. 12€ kostet, aber immerhin das was über 10€ hinausgeht erhält wiederum die 3% Cashback. Manchmal braucht das Cashback auch mal paar Tage länger, hatte Buchungen wo das Cashback erst nach 2 Wochen nachgebucht wurde. Alles auf etwas weniger professionellen Niveau, bin aber dennoch recht zufrieden.

34 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Betrug durch Fake Investment Anbieter / Finanzberater

Hey Res448

Ich würde gerne mit einem fast schon peinlichen Anfänger-Anliegen hier anknüpfen.
Ich habe vor langer Zeit mal etwas in MCO investiert und mich nie mehr dsräm gekümmert.
Kurz: Ich habe den Swap total verpasst. Auf der Website komme ich nicht weiter und geantwortet wird mir auf meine Anfrage auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die MCO trotzdem noch umzutauschen? Ich habe 50 MCO gelocked und habe sonit die rote Visa, die ich aber irgendwie nicht brauche. Bin ein totaler Anfänger, wie man wohl merkt.
Wäre ziemlich froh um Hilfe.

Danke und liebe Grüsse
Sil

Das war im August 2020, also über drei Jahre her!
Es gab noch eine großzügige Übergangsfrist, aber die ist abgelaufen. MCO ist lange lange tot und daher findest du auch keine Infos mehr.

Melde dich direkt in der App beim Support. Erst musst du durch den Chatbot, sonst sieht das noch kein Mitarbeiter. Die antworten dir ganz sicher, kann nur ein bisschen dauern aktuell.

Schreibe alles in das Ticket, dass es möglichst wenig Rückfragen geben kann und warte einfach ab.

In der Regel swappen sie trotz Ablauf sämtlicher Fristen aus Kulanz zum damaligen Wechselkurs.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die Antwort. Dann versuch uch so mal mein Glück. :slight_smile: