Crypto.com Visa Karte 2021?

Tatsache da war ich tatsächlich auch schon und angeblich gibt es keinen Automaten im Umkreis von 60 km bei dem ich meinen Pin ändern kann?!

Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich das schon gemacht habe…

Hast Du Deinen Ort hier schon eingegeben?

Keinen Automaten im Umkreis von 60km klingt für mich doch sehr unglaubwürdig.

Über deinen Link zeigt er mir jetzt auch andere Banken an. Hast du eine bestimmte Vorauswahl getroffen. Die Seite hatte ich vorhin auch genutzt und war deshalb bei einer Sparkasse und Volksbank. Bei der Volksbank ging nichts und bei der Sparkasse hieß es nach der Wunschpin/Bestätiung, also zweite Eingabe des Wunschpins, dass diese Funktion nicht zur Verfügung steht.

Nein. Eine Filter-Einstellung sieht die Seite nicht vor. Sie zeigt Dir lediglich ATMs an, die VISA unterstützen.

Das ist sehr merkwürdig. Falls der ATM Teil einer Bankfiliale ist, könnte es sich unter Umständen lohnen vorab dort anzurufen. Theoretisch sollte eine PIN-Änderung ohne Probleme möglich sein, aber Deine Erfahrung zeigt ja das Gegenteil.

Eigentlich total komisch. Naja, ich werde diese Woche noch drei Banken bzw. Automaten probieren. Vielleicht klappt es ja dort.

Alternativ hat vielleicht der liebe @Greg_Crypto.com noch eine Idee? :slight_smile:

In Deutschland blockieren die Banken die Funktion leider.

Es funktioniert in jedem beliebigen anderen Land :sweat_smile:

Dann kann ich es demnächst ja in Österreich probieren.

Bei der TargoBank hat es auch nicht geklappt…

Total bescheuert eigentlich…

Habe noch eine Frage die ich hier im Forum noch nicht gefunden habe.
Das Angebot langfristig mit dem Cashback reizt mich sehr, sehe eigentlich echt keine Nachteile, nur lebe ich in der Schweiz. Nun wie ist das genau wenn ich dann auf meiner Crypto Debit Karte Euro Guthaben habe, und in den üblichen Stores in der Schweiz mit dem Schweizer Franken bezahle? Ich nehme an da werde ich einen nicht besonders guten Wechselkurs haben. Falls dies so ist, ist dies leider für mich als Schweizer nicht mehr so attraktiv.

Wir nutzen den Visa Wechselkurs ohne Aufpreis bis zu einem Limit, welches sich nach der Karte richtet.

Danach kommen nur 0,5% hinzu.

Wie hoch wäre dann diese limite? Interessiere mich für die ruby steel card (3500€ staken)

Bei der Ruby sind es 4000€, welche im Monat ohne zusätzliche Kosten getauscht werden können. Danach fallen 0,5% an.

Sorry ich hatte mich verschrieben, ich meinte ich interessiere mich für die Jade Green / royale Indigo, bei der man mind. 3500€ gestalt halte sollte. Da nehme ich an, dass es sogar noch mehr als 4000€ Sind, die monatlich ohne wechselkurs verrechnet werden?
Besten Dank schonmal für die Hilfe bis hierhin!
Werde mir wohl sehr gerne die Karte bestellen.

Für Jade/Indigo ist das kostenfreie Währungstauschlimit bei 10.000€ im Monat.
Ich habe oben auch die Übersichtsseite verlinkt :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend allerseits!

Dieses Wochenende bzw Nächste Woche ist es soweit: mein Kartenupgrade auf Jade/Indigo steht an :partying_face:

Hab noch einiges auf meiner Ruby Karte. Nun die Frage: muss ich das Geld vorher auszahlen, oder wird das Guthaben auf die neue Karte übertragen?

LG
Tobi

Wird übertragen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf Crypto.com z.B. 10000 cro gekauft habe und davon ein teil für eine kreditkarte stake also fest anlege muss ich dann alle cro coins wenn ich die mal irgendwann verkaufe versteuern oder nur den anteil den ich gestaked hab inkl. den erhaltenen rewards ?

Und genau die selbe frage stellt sich für mich wie das ist wenn ich z.b. den supercharger nutze. Alle erträge müssen versteuert werden bzw. haben eine haltefrist von 10 jahren ?

Wenn ich aber immer wieder erneut investiere beginnt die 10 jahres frist auch dann erneut von vorne richtig ?

Moin Moin,

habe mir eben ein Video angeschaut klick, wo es nochmal um das Thema Cashback bei der Debitkarte geht.
Sowie es aussieht, ist das cashback unter sonstige Einkünfte zu stellen und somit ab einem Betrag von 256€ steuerlich anzugeben und somit ab dem Betrag auch voll zu versteuern.

Hab echt gedacht, dass das wenigstens steuerfrei ist. Zumal man vor allem ab der Jade/Indigo Stufe also mit Netflix und Spotify schon fast auf den Betrag kommt. Da fehlt nicht mehr viel vom Cashback, oder verstehe ich da was falsch?

Auszug aus dem Steuer-FAQ:

"Die Versteuerung von Cashback-Aktionen muss im Einzelfall entschieden werden, da es auf die Umstände und nicht zuletzt auch auf die Summe ankommt. Eine einigermaßen nachvollziehbare Aussage habe ich hier gefunden .

Ich glaube nicht, dass das Finanzamt eine Cashback-Aktion von wenigen Euro im Jahr als zu versteuernde Einnahme deklarieren würde. Allerdings gibt es auch Menschen, die mit Cashback ein passives Einkommen generieren (was auch im Kryptobereich möglich wäre) und das ist natürlich eine steuerlich relevante Tätigkeit.

Empfehlung: Wer durch Cashback mehr als 50 oder 100 Euro im Jahr einnimmt, sollte vielleicht mal kurz beim Steuerberater nachfragen."

Manche Dinge sollte man einfach für sich behalten…

3 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht, aber ist eine berechtigte Frage :thinking:
wer kann denn was dagegen sagen/maxhen?
Oder was passiert?
Karte sperren bzw ablehnen?

Hab aber auch noch nie von sowas gehört, bei mir ist es beim tanken normal. Du tankst für 50€ und bekommst Cashback dafür.