Crypto.com Visa Karte 2021?

Ich mach’s immer so: wenn ich im Laden stehe schaue ich immer wie viel Geld auf der Karte ist und Versuch immer ungefähr zu schätzen, für wie viel ich einkaufe. Bzw hab ich meistens genug Geld auf der Karte. Wenn nicht wähl ich einfach wie beim Bild die Karte mit dem Haken (Amazon VISA) und lade mir so Geld auf die Crypto.com Karte auf :+1: geht innerhalb von 20 Sekunden und die Karte ist wieder aufgeladen. Beim der Amazon Karte wird es dann immer jeden Monat mit der Kreditkartenabrechnung im Folgemonat vom Girokonto abgebucht.

Also genau, ich kann schnell und vor allem ohne Gebühren die Crypto.com Karte aufladen :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten. Wieder ein Stückchen schlauer :+1:

1 „Gefällt mir“

@Greg_Crypto.com

Moin, sorry, dass ich nochmal nerve. :sweat_smile:

Mittlerweile wurde meine Kreditkarte am 20.01.2022 versendet. Allerdings ist sie bis heute immer noch nicht angekommen. Gibt es bei dem Versand der Karte eine Möglichkeit des Trackings?

Ist es normal, dass der Versand so lange dauert? Die Meisten haben geschrieben, dass nach Benachrichtigung über den Versand die Karte in 2-3 Tagen da war.

Alles gut :slight_smile:

Bei der Karte gibt’s kein Tracking und eigentlich ist sie innerhalb von 0-3 Tagen da.
Meine war damals schon im Briefkasten, als der Status auf „shipped“ gesprungen ist.

Versendet werden die Karten aus England, da kann es wegen des Brexists zu Verzögerungen kommen.
Ich hoffe wirklich, dass die Post deine Karte nicht verschlampt hat :see_no_evil:

Hallo in die Runde.

habe gerade dieses Forum entdeckt und bereits viele Fragen, die ich noch gar nicht hatte, beantwortet bekommen. Toll :relaxed:

Ein oder zwei hätte ich noch, vielleicht könnt ihr da helfen?
Ich habe die Ruby Card vor zwei Tagen beantragt. Der Prozess ist soweit durch und alles genehmigt, Adresse ist geprüft, aber die virtuelle Karte steht noch auf „ausstehend“.
Was ich hier so gelesen habe, müsste die doch freigeschaltet sein, sobald die 350 Euro bezahlt und die Adresse geprüft ist?

Und zum Aufladen noch eine kurze Frage. Die erste Aufladung habe ich direkt nach der Cro Zahlung über Sepa gemacht. Die ist noch nicht gutgeschrieben. Das kann 3 bis 4 Tage dauern, hab ich gelesen. Funktioniert die Aufladung über eine weitere Debit-Kreditkarte auch direkt oder nur mit „echter“ Kreditkarte?

Danke schon mal für eure Antworten.

@Greg_Crypto.com

Ab wann sollte ich mich denn um Sperrung und Antrag einer neuen Karte kümmern. Immerhin ist das jetzt auch schon fast wieder 2 Wochen her.

Und wie gehe ich da am besten vor

Ja, das geht auch. Die Zahlung ist dann sogar direkt da.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Zur Aufladung:
Geht mir jeder anderen Debit oder Kreditkarte. Einfach hinterlegen und einzahlen. Geld ist dann auch innerhalb von 10-20 Sekunden da :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist leider nicht so einfach zu beantworten. Ist deine Karte wirklich verloren, wäre die Wartezeit wieder länger. (Ich würde dann aber schon gern versuchen, ob ich dich weiter vorn auf die Liste bekomme. Kannst du ja nichts dafür, wenn die Post deine Karte verliert :pensive: )

Kommt die Karte aber, nachdem du eine Neue in Auftrag gegeben hast, wäre sie ungültig.
Das ist auch unschön.

Ich kann dir nicht wirklich bei der Entscheidung helfen. Zwei Wochen ist schon sehr ungewöhnlich. Aber vielleicht wurde sie ja nur falsch sortiert und macht einen Umweg über Uganda… :sweat_smile:

Wenn du eine neue beantragst, schick mir gern deinen Refcode per DM. Dann kann ich versuchen, dass die Ersatzlieferung nicht so ewig braucht.

@Greg_Crypto.com

Das ist für mich eigentlich auch schwierig, da ich nächste Woche in Urlaub fahre und natürlich gehofft habe, dass ich die Karte dann mitnehmen kann. Ich werde jetzt vermutlich bis nach meinem Urlaub warten und falls sie dann immer noch nicht da ist eine neue Karte beantragen.

Ich muss die Neue dann ja auch überall neu hinterlegen :see_no_evil:

@Greg_Crypto.com Dann kapere ich auch mal den Thread weil das Topic hier auch passt. Hoffe das ist dem TO recht.

Also ich habe ja seit einiger Zeit eine Karte und nutze sie fleißig und freue mich immer über den Cashback. Habe es bei paypal, amazon usw. überall hinterlegt und klappt auch.

Vorgestern hatte ich allerdings einen Einkauf bei einem Webshop (reolink) und dort mit der Karte bezahlt. Die Zahlung ging durch aber ich habe bis jetzt noch keinen Cashback erhalten. Bei allen anderen Zahlungen wurde das sofort gutgeschrieben und auch andere Zahlungen am gleichen Tag (Einkaufen mit Karte im Supermarkt und anderer Webshop) wurden sofort verbucht.

Woran könnte das liegen? Ich hab kein Ticket aufgemacht, Betrag ist nicht die Welt aber wissen warum würde ich schon gerne.

Passiert mir auch bei einigen Shops. Dieser Artikel hat mir geholfen um herauszufinden warum:

Bestimmte Händler sind ausgekommen vom Cashback.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, danke Dir, das ist aber ja schon ein wenig und nicht nur paypal4friends.
Reolink baut IP-CAMs.
Dafür gibt es aber den Cashback im Edeka auf den Einkauf und auch auf die 200EUR, die ich mir auszahlen lasse. Das gleicht es dann wieder aus :smiley:

Mal ein dickes Dankeschön an das crypto Team. Meine Anfrage wurde offensichtlich direkt zur Problemlösung weitergereicht.
Hat sich mittlerweile gelöst. Vermutlich war ich einfach zu ungeduldig. Irgendwann war die virtuelle Karte freigeschaltet und jetzt warte ich ein klein wenig geduldiger auf die physische. :wink: Bin zwar noch nicht lange dabei, aber die vielen negativen Äußerungen, die man sonst so zum Support liest, kann ich nicht nachvollziehen. Deshalb: Dankeschön. :pray: Ich finde, es darf auch mal gesagt werden, wenn was gut läuft. :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Link, da ist ziemlich vieles ausgeschlosen. Ob das dann nur bei US Firmen und der US Regierung ist oder auch in DACH. Meine nächste Verkehrsstrafe versuche ich dann mal mit der Karte zu bezahlen (hoffe das dauert noch lange).

Interessant zu wissen ist auch, dass die Karte scheinbar u.a. in Kuba und Venezuela nicht funktionieren wird.

Moin Moin,

muss auch mal eine Frage stellen :smiley:
Folgende Situation:

Ich habe mir die Ruby Steel im Juni/Juli geholt. Diese CRO Coins sind (bei hoffentlich steigenden Kursen) so viel wert, dass ich kostenlos auf die Jade/Indigo upgraden kann. Ich möchte die neue Karte auf jeden Fall Physisch in der Hand haben.

Leider gibt es ja öfter Probleme wegen der Lieferzeit und ich möchte gerne die Benefits vor allem vor Ort beim Einkaufen, Tanken usw. weiter haben.

Habe von der App CURVE gehört, wo man seine Kreditkarten alle einpflegen kann und dann quasi mit einer Karte alle Karten benutzen kann.
Kennt sich da einer aus? Bzw. weiß einer ob die die CRO Visa unterstützen?
Dann kann man da ja auch Apple Pay benutzten.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können :slight_smile:

LG
Tobi

Ja, bei mir funktioniert es so wie von dir beschrieben mit der Crypto von Karte und Cashback und Apple pay/Google pay.

Weil schon Mal jemand nachgefragt hat: ich stehe in keinem Verhältnis mit curve.

1 „Gefällt mir“

Perfekt! danke für die Info :wink:

Dann bestelle ich mir gleich mal die CURVE Karte.

Meine Karte ist nun endlich angekommen und alles klappt super.

Jedoch kann ich die Pin an den Automaten nicht ändern. War bislang bei einer Volksbank und zwei Sparkassen.

Hat da jemand einen Tipp, wo das geht?

Typischer Fall von LMGTFY

Aber was solls… Hier: