Crypto.com Visa Karte 2021?

Beachte auch, dass wenn du Benefits hast, welche es für Neulinge nicht mehr gibt, du diese verlierst.
Z.b. wenn du 18% stake reward bekommen hast usw

1 „Gefällt mir“

Auch bei Bestandskunden wurden die Rewards angepasst. Ein „Grandfathering“ dort galt nur bis zum Ablauf der ursprünglichen 180 Tage.

Guten Morgen ich bin nun auch neu im Krypto Universum und habe mich entschieden dieser neuen Welt über Crypto.com bei zu treten.
Habe mich auch für die Kreditkarte Ruby entschieden und nun zu meiner Frage.

Kann ich das so einstellen das die Crypto.com Kreditkarte sich automatisch aufläd oder sagen wir so das Konto galt zieht wenn ich eine andere Kreditkarte zum aufladen hinterlege.

Folgende Situation ich habe da sagen wir mal 50€
Aufgeladen, und bin jetzt beim einkaufen die Sache kosten jetzt 63,90€ und würde halt gerne mit der Crypto.com Kreditkarte zahlen, muss ich erst an der Kasse in die App und 3,90€ hinter schiessen oder bezahl ich einfach und Crypto.com holt sich die Rest Kohle einfach von der hinterlegten Kreditkarte???

Es ist eine rein manuell aufladbare Visa Debitkarte (keine Kreditkarte). Das bedeutet du musst in deinem Beispiel an der Kasse kurz in die App und die Karte aufladen. Dies geht am schnellsten mit einer anderen Kreditkarte (so kannst du sogar doppelt Punkte /Cashback usw. mit der anderen Kreditkarte sammeln) und ist auch völlig kostenlos. Eine Banküberweisung dauert für dein Beispiel natürlich zu lange. Alternativ kannst du auch Cryptos aus deiner Wallet direkt in Euro verkaufen und auf die Karte laden. Der Aufladenprozess mit einer Kreditkarte lässt sich in der Regel innerhalb von 60 bis 90 Sekunden erledigen.

1 „Gefällt mir“

Schade ein gewisser automatismus wäre in diesem Fall sehr dienlich um meine Bequemlichkeit zu fördern…

Du kannst aber bestimmt einen Dauerüberweisungsauftrag auf die Fiat wallet machen und dann mit 2 Klicks damit die Karte aufladen

Leider musste ich gerade auch feststellen das Appel Pay auch nicht unterstütz wird …

Angenommen - rein rhetorisch - man hätte zum Zeitpunkt x für 350€ CRO erworben um die Ruby Card durch den Stake zu erhalten und dann steigt der Kurs des Coins so enorm, dass der Stake 3500€ wert ist (unwahrscheinlich, sicherlich, aber mein Interesse muss halt mal fragen), kann man dann auf die nächst höhere Karte upgraden, auch wenn der Stake noch gesperrt ist?
Was müsste man in dem Fall beachten, gäbe es da was?

C.com verlangt ein bestimmte summe an CRO als Stake für die jeweilige Karte steigt der Preis der CRO steigt auch der Preis der Karten und der CRO Einsatz bleibt gleich.
Natürlich liegt es an Crypto.com entsprechende preise der Karten anzupassen.

Das ist nicht mehr aktuell! Das war früher so.
Jetzt ist der stake an Euro bzw USD geknüpft.
350€ rot
3500€ Grün
35000€ weiß usw.

Von daher steht meine Frage noch.

Das weiß ich leider nicht genau. Rein von der Logik her sollte es klappen. Wenn du in so einer Situation bist, geht probieren über studieren. Unser Support kann dort sicher auch weiterhelfen, wenn es nicht klappen sollte.

Auf jeden Fall kannst du nach 6 Monaten den Stake auflösen und für die nächsthöhere Karte staken.

1 „Gefällt mir“

Sobald du CRO im Wert von 3500€ staken kannst, ist der Upgrade zu jeder Zeit möglich, auch wenn dein ursprünglicher Stake noch gesperrt ist.
Optional kannst du dir noch die passende Karte schicken lassen (Kosten meine ich 50€).
Diese benötigst du aber nur für den „Airport lounge access“ und die Erhöhung des „Free ATM Withdrawal per month“.
Die anderen Vorteile werden sofort freigeschaltet (3% Cashback, 10%p.a. für deinen Stake in CRO, Netflix…).

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch nochmal einbringen in das Thema.

Ich habe am 22.11. die geforderte Anzahl von CRO im Wert von 350 € eingezahlt und gestaked.
Habe dann die Karte beantragt. Jetzt steht in der App der Card Issue Status auf Issued. Bearbeitungs zeit ist ja 7-10 workdays. Soweit so gut.

Jetzt, ist der Kurs ja gefallen und ich halte ja nicht mehr die 350€ Marke.

Muss ich jetzt nochmal Geld nachschießen oder kommt die Karte trotzdem an ?

In einem anderen Thread habe ich gelesen, das gesagt wurde das, man nachkaufen muss. Ist das immer noch so ? Hat jemand Erfahrung damit oder wartet vielleicht jemand auch auf seine Karte ?

Einen schönen Abend euch noch.

Gruß MT

Kein Problem. Zum Zeitpunkt des ‚in den Stake setzens‘ war der Gegenwert 350€ und das zählt.

Nein, musst du nicht. Und ja, tut sie.

Das stimmt nicht und war nie so.
Nur, falls du zu einer ‚höheren‘ Karte upgrade wolltest, dann müsstest du ggfs. die Differenz zu einem Gegenwert von 3500€ (blaue Karte) hinzukaufen.

Moin @HODLer danke dir.
Dann habe ich es nicht richtig gelesen, das mit dem höhren Karten upgrade. Dann werde ich mich wohl in Geduld üben.

Hi Blocktrainer community,
Ich bin ziemlich frisch hier in diesem Kanal
Und habe eine Frage zu dem Reward den man bekommt wenn man über die Karte bezahlt.
Für was alles bekommt man den reward von zB 2%… Würde es auch funktionieren wenn ich bei meiner Bank diese Karte hinterlegte für die Abhebung meines Kreditvertrages? Also ich habe einen Kredit laufen wo ich monatlich zahlen muss… Wenn diese Kreditzahlung von der Karte abgebucht würde… Bekomme ich dann dafür meine 2% reward? Das wäre ja enorm. Kann diese Frage jemand beantworten?

Hier findest Du die Antwort, die Du suchst:

Ansonsten hilft Dir sicher auch @Greg_Crypto.com gerne weiter.

Hi,
Das geht meines Wissens nach leider nicht. Du kannst mit der Karte nur normal in Geschäften oder online bezahlen.
Lastschrift Abbuchungen wie Kredite, Versicherungen, Miete, Steuern usw. sind leider nicht möglich :sweat_smile:

Ja habe ich mir schon gedacht… Das wäre auch zu krass denke ich :joy:
Wo steht denn was alles möglich ist…?
Und wie ist das mit zB Spotify und Co.?
Ich habe jetzt die rote Karte für 350€ stake… Wie bekomme ich denn den casback für Spotify?

Hatte ich doch eigentlich geschrieben. In den FAQs von crypto com findest Du das natürlich.

Auch das steht dort.

Der Cashback wird Dir automatisch bei der Abbuchung des Eurobetrages in CRO gutgeschrieben.
Spotify ist teil des Reward-Programmes. Du bekommst also den vollen Preis (bis US$12.99) gutgeschrieben.

1 „Gefällt mir“