Crypto.com Visa Card Staking?

Crypto[.]com hat kürzlich auch ein eigenes Tax Tool veröffentlicht, vielleicht ist das ja auch hilfreich:

2 „Gefällt mir“

Ich schrieb bereits in dem Beitrag davor das cointracking und koinly da nicht sehr hilfreich sind wenn es genau darum geht

Tut mir leid, aber dann weiß ich nicht, was Du genau willst.

Erst willst Du Steuern berechnen und ich schlage ELSTER vor.

Dann willst Du tracken und ich schlage COINTRACKING vor.

:person_shrugging:

Ich kaufe 10.000 Cro über die letzten 12 Monate zu verschiedenen Zeitpunkten und Preisen von 0.08 bis 0.8. Dann kaufe und stake ich 10.000 Cro für die Karte. in den nachfolgenden 67 Monaten kaufe ich monatlich nach und erhalte Rewards. Irgendwann stake ich dann 35.000 Euro in CRO für die nächst höhrere Karte. Jetzt zeig mir bitte eine Tracking Software dir dort korrekt die Haltedauer auf die korrekten Coins nach Fifo Prinzip trackt ohne Fehler.

Cointracking

:person_shrugging:

Bedingung ist natürlich, dass Du die Kauf-/Stakingdaten korrekt einträgst bzw. per API importierst.

Aber genau das macht Cointracking.

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt habe ich es mal statt mit Koinly mit Cointracking versucht. Habe meine CSV hochgeladen. 3500 Euro Kauf wird erkannt, aber nicht das die Münzen gestakt wurden. Wie trage ich denn das jetzt selber ein denn wenn ich einen neuen Trade anlege wo ich die Münzen ausgang ins Staking wären gibt es diese Option da gar nicht, Staking gibt es nur als Eingangs Wert aber das sind ja die Rewards, wie markiere ich denn diese spezifischen Coins dafür?

Bei Koinly habe ich sie an einen Pool gesendet, da sind sie auch weiterhin drin, trotzdem wurde ein Teil der Coins nach Fifo Prinzip halt als verkauft gewertet was eben dann das große Problem ist.

Wer suchet, der findet.

:man_shrugging: