Crypto.com verkaufen

Hallo, kann mir jemand erklären, wie die Differenz beim verkaufen sich zusammen rechnet ?

Also wie aus den 1205,90 beim verkaufen 1150,19 werden ?

Wird verarbeitet: D66AA337-5258-4FAF-B276-0C35109F4014.png …

Danke

Moin!

Wenn du in der App tradest, treten wir als Broker auf.
Gebühren nehmen wir nicht, aber du nimmst einen gewissen Spread in Kauf.
Wir garantieren dir für 15 Sekunden einen gewissen Kurs. Das kommt natürlich mit einem Risiko.

Je volatiler ein Asset, desto höher fällt der Spread aus.

Meine Empfehlung ist, volatile Coins zuerst auf unserer Exchange über eine Limit-Order in einen Stablecoin (z.B. USDC) zu tauschen und diesen dann in der App gegen Fiat zu traden.

Leider kann ich deinen Screenshot nicht sehen, daher weiß ich nicht, um welche Coins es geht.

In der Regel ist der Spread um und bei bei einem Prozent, für Stablecoins weniger. Bei deinem Coin ist er mit ca. 4,6 relativ hoch.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

1 „Gefällt mir“

Einen ähnlichen Fall hatten wir hier schon einmal:

Spread bei der Crypto.com App

Bei Handelspaaren mit geringer Liquidität, oder zu ungünstiger Tageszeit hat man dieses Problem eben.

Checke gerade die Spreads bei USDC in der App :face_with_raised_eyebrow:
Buy 100 USDC 101,13€
Sell 100 USDC 90,75€
Mittelwert: 95,94€, das sind 5,41% in beide Richtungen, nicht 1% oder weniger

@Greg_Crypto.com Ist das immer so?

So ganz kann ich jetzt nicht einordnen, ob du die Frage ernst meinst, oder nicht.

Der Spread berechnet sich nach dem Risiko einer zu erwartenden Kursschwankung eines Coins.

Heute weichen sogar Stablecoins gewaltig von Ihrem eigentlichen Kursziel ab und haben damit ein höheres Risiko.

Dieser Screenshot sollte eigentlich alle Fragen in dieser Hinsicht beantworten:

Daher kann es ratsam sein, jetzt nicht ausgerechnet zur höchsten Volatilität seit Jahren die Millionen über einen Broker zu traden.

Wenn du natürlich ausgerechnet jetzt ganz dringend Euro brauchst…

TL;DR: Nein, das ist natürlich nicht immer so.

1 „Gefällt mir“

Die Frage war tatsächlich ernst gemeint :wink: Danke für die Aufklärung, dachte nicht, dass die Vola in der App berücksichtigt wird