Crypto.com und die App Onchain

Ich habe auch bei onchain 15k verloren. Die volle Summe in USD steht allerdings noch als Guthaben auf meinem Konto. Aber sie wird mir nicht rückerstattet. Voraussetzung dafür sei, dass ich den Status “VIP2” erlange. Dafür müsste ich aufstocken auf 50000 USD. Dann sei alles möglich, Handel und Auszahlung. Mir ist das aber alles zu suspekt. Denn die angeblichen Plattform-Bestimmungen, nach denen es nur so und nicht anders geht, gibt es nirgendwo. In der Online-Hilfe wird es damit begründet, dass Leute, die mit kleineren Beträgen handeln wollen, häufig Betrüger seien und dehalb ausgeschlossen werden. Können sie ja so machen, aber mir dann die 17000 USD nicht wieder auszahlen zu wollen, ist doch eindeutig Betrug.

Die Frage ist, ob man dieser Antwort von onchain trauen kann oder nicht?

Es geht sogar noch einen Schritt weiter: die 15000 USD auf deiner Plattform gibt es gar nicht.. Es ist nur eine Zahl, die dir angezeigt wird.. Alles Geld, was du gesendet hast, liegt bei den Betrügern auf dem Konto und wird auch niemals zu dir zurück kommen, egal, wieviel du für “Steuern” oder “Verifikationsbestätigungen“ oder sonst was zahlst

1 „Gefällt mir“

Nichts weiter einzahlen. Es ist Betrug. Alles bereits eingezahlte ist weg. Das ist nur der Versuch, nich mehr Geld zu bekommen.

Die Antwort ist NEIN.

Danke für Eure Antworten. Es sieht ja alles nach Betrug aus, aber was mich irre macht: Wenn man “Onchain” googled, dann komme nicht nur Warnungen als Antwort. Sondern ebenso auch posotive Beiräge, in denen onchain als seriöse Plattform dargestellt ist. Und Eines muss man den Entwicklern lassen: Die Bedienoberfläche ist super professionell gestaltet.

Nein. Das wäre so, als wenn dein Portemonnaie von H&M ist und du 100€ verloren hast und nun felsenfest behauptest, dass du bei der Plattform H&M jetzt 100€ verloren hast.

Onchain ist kein Anbieter. Onchain ist eine Wallet, eine Möglichkeit, deine Schlüssel zu speichern und transaktionen zu tätigen. Es gibt keinen Support und keiner “von Onchain” kann dich anschreiben oder dir “Support geben”. Gibt es nicht. Wie oft soll ich das noch erwähnen?

Dich hat irgendein Betrüger auf dem Lidlparkplatz angesprochen und um Geld gebeten, was er dir morgen natürlich an gleichem Ort doppelt wiedergeben will. Du nimmst also die 100€ aus deinem Portemonnaie von H&M und gibst sie dem Betrüger. Nachdem er am nächsten Tag nicht auftaucht, googelst du jetzt also, ob H&M eine Betrügerfirma ist. Sinn??

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich kann gerne den Namen und die Telefonnummer vom Kopf der Onchain Wallet Betrüger zur Verfügung stellen, aber ich glaube es nützt niemanden. Schade das man denen nicht das Handwerk legen kann.

ich habe inzwischen noch viel mehr Geld verloren. Leider habe ich der attraktiven Chinesin immer noch vertraut und nicht auf die Ratschläge in diesem Forum gehört. Das Geld ist weg, aber trotztdem: ich wäre an Deinem Angebit der Namen und Telefonnummern interressiert. [Email entfernt, Rolf hat geantwortet]

Deine Mailadresse solltest Du lieber wieder entfernen!

“Vermutlich kann ich das komplette Guthaben von ca. 12.5k USD auch problemlos wieder auszahlen lassen.”
Dass Du dich da nur nicht täuschst. Bei mir kam beim Versuch die Anzeige “Ungenügender Kontostand”, und auf Nachfrage stellt sich heraus, dass ich zuerst auf “VIP2” updaten muss. Das kostete 50000 USD. Das habe ich gemacht, aber das war nicht das Ende. Verloren habe ich letztlich 26000€. um auf 50000 USD zu kommen, hat die Chinesin 18000€ beigesteuert, die mich zu onchain.com gedrängt hatte. Ich glaube nicht, dass sie das Geld auch verloren hat. Sie gehört ja zum System

Ich kann dir noch ein Geheimnis verraten: ich weiß zu 100%, dass die “attraktive Chinesin“ keine 18000€ verloren hat. Die hat nämlich nie etwas eingezahlt. Die hat dir nur Zahlen auf einer Internetseite angezeigt.. Wenn sie gewollt hätte, hätte sie dir auch ein Guthaben von 5.000.000€ anzeigen können. Das ist, als hätte sie dir irgendwelche Zahlen in einen Taschenrechner eingegeben und dir dann das Display gezeigt und dir erzählt, dass das dein Guthaben ist. Nach so vielen Warnungen muss ich ehrlich zugeben, dass es mir schwer fällt, dabei Mitleid zu empfinden

1 „Gefällt mir“

Das onchain System ist viel raffinierter als Du denkst. Der grundlegende Betrug besteht darin, dass es das, was einem da suggeriert wird, gar nicht gibt: Man zahlt etwas ein, dann wird mit dem Geld irgendetwas mit KI gemacht, man sieht es rödeln, Grafikanzeigen bewegen sich rauf und runter, und nach zwei Minuten, oh welche ein Wunder, hat sich das Geld 5-20% vermehrt. Bei der allerersten Einahlung funktioniert das so. Der Haken ist: KI kann Vieles, aber das kann es nicht. Das Geld, dass sich scheinbar vermehrt, ist immer nur das, um welches man andere User bestohlen hat. So einfach ist das.

Meine Chinesin hat Geld für mich, 18000€, echt eingezahlt, von ihrem eigenen Geld, kein Zweifel möglich. Hat sie es verloren? Nein. Denn sie macht weiter 3-5 Transaktionen pro woche auf onchain, auch mit großen Summen. Und auf wundersame Weise hat sie dabei überduchschnittlich viel Glück bei den erzielten Gewinnen - und Schwupp, hat sie das Geld wieder rein. Das Besondere ist, es gibt keine verdächtigen Kontenbewegungen oder Nachrichtenaustausche. Es ist soger möglich, dass meine Chinesin keinerei Unrechtsbewisstsein hat, denn sie hat mir ja nur helfen wollen. Auf jeden Fall gibt es keinerlei verwertbaren Anhaltspunkte, dass sie etwas Illegales getan hat, nicht mal etwas Verdächtiges.

Nein, hat sie 100%ig nicht.

Man kann an dieser Stelle nur noch einen ganz ernst gemeinten Rat geben: höre auf mit Leuten im Internet zu kommunizieren, die du nicht kennst. Und schon gar nicht wenn es irgendwie um Geld geht.

7 „Gefällt mir“

Nein. Es ist noch viel einfacher. Man braucht garkein Geld anderer User, um dir irgendwelche steigenden Fakezahlen anzuzeigen. Die programmiert man einfach, oder gibt sie einfach im Hintergrund ein.

Ja bestimmt. [Ironiemodus AUS]

Ich kann eigentlich nur noch dem Rat von @Chrisbtc beipflichten.

Vielleicht solltest du dir auch mal den Thread ansehen:

2 „Gefällt mir“

Hallo Ludwig,

lass dir mal von einem Profi eine Blockchainanalyse machen. Dann weist du wie und wo dein Geld geflossen ist.

Hallo zusammen

Es hat sich wieder jemand bei mir gemeldet…

Ihr Name ist nun Millie aus London und wollte mir auch wieder helfen gute Rendite täglich zu erhalten… habe ihr dann gesagt, dass ich auf onchain schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Sie meint jedoch dass ihre Platform eine andere sei… kann ich auch mal mit Ralf schreiben?

Ich würde nun am liebsten mehr über sie herausfinden… binn aber nicht sicher was man alles für eine Anklage braucht… eventuell kann ich ja etwas rauslocken :man_shrugging:

Zum x-ten mal (oder ten-x ten? Lol). Sie heißt weder Milli noch kommt sie aus London.

Vermutlich ist Sie ein dude der in Nigeria in nem Callcenter mit 50 anderen sitzt.

Ihr kommt an die Leute nicht dran.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht, dann läuft er direkt in den nächsten scam

Das funktioniert nicht . Das würde vielleicht funktionieren wenn Ludwig Bitcoin „verloren“ hätte. Der Ludwig hatte aber vermutlich noch nie selbst verwaltete Bitcoin .

Der Ludwig hat lediglich Euros versendet und diese Euros sind jetzt woanders .

Die Bitcoin Blockchain ist nur für echte Bitcoin. Fiat Geld (Euros , USDT usw.) kommen nicht auf die Bitcoin Blockchain.