Crypto.com Ponzi-Scheme? MCO Investoren wurden über den Tisch gezogen? Meine Zweifel

Bison habe ich gestern nochmal die Nutzungsbedingungen durchgelesen. Spread, ja. Sonst keine Gebühren angeblich, was du ja quasi bestätigst.

Mein zweiter Favorit ist Relai, da gehen Käufe ja wohl direkt auf die eigene Wallet. Basta!

Leider kann ich nicht genau benennen warum ich Relai gegenüber so skeptisch bin. Weil es eher ein Startup ist und ich der Börse Stuttgart eher vertraue?! Wäre ich so skeptisch hätte ich ja niemals bei CDC mit Cashback, welcome Bonus, Staking tralala ein Konto eröffnen dürfen…

Hinzu kommt noch, ich hab mittlerweile mehr als genug sats. Im Vergleich zu vielen hier sicher lächerlich, bei einer breiten Adoption von Bitcoin jedoch gigantisch. Das müsste ich dann alles erstmal sinnvoll investieren. Und ich bin kein Unternehmer Typ.

Also dritte Option, bisq o.Ä. For science! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es jetzt gerade Off-Topic ist: Bei Bison dauern die Auszahlungen teils enorm lang (z.B.: 1 Werktag!). Bei einer Bank ist das ja vollkommen normal - aber bei Sats hat man bei so einer Dauer ein echt ungutes Gefühl (am Ende ist alles angekommen…), zumal die Blockchain bei meiner Erfahrung nicht sonderlich viele Transaktionen hatte…
Ich finde das nach wie vor sehr bedenklich im BTC-Umfeld.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Sicherheit der Funds (zB Coldwallet) dafür gegeben sind, finde ich das vollkommen ausreichend.

Es handelt sich immerhin um ein reguliertes Finanzinstitut.

2 „Gefällt mir“

Bison schreibt das doch überall.
Liest du keine Hinweise bei der Auszahlung?

Mir wäre nicht beswusst, dass es sonst regelmäßig schneller als 1 Tag geht.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Habe ich tatsächlich auch gelesen.
Für mich klang das eher nach Absicherung für den Fall, dass es mal länger dauert (sie können ja nicht vorab wissen, wie schnell die Transaktion in einen Block passt).

Bei anderen Börsen konnte ich das fast in - Echtzeit verfolgen. Meist war die Auszahlung direkt im nächsten Block oder zumindest innerhalb einer der nächsten Blöcke. Daher war das schon eine neue Erfahrung - zumal es nicht die erste Auszahlung bei Bison war und vorher ging es (soweit ich mich erinnere) wesentlich schneller…

Quelle: Dylan LeClair auf Twitter

Ist das legit? Tweet ist gelöscht und finde diese Info nicht auf der Statusseite.

1 „Gefällt mir“

Dylan hat seinen Tweet gelöscht und stattdessen folgendes gepostet.

Es gab unterschiedliche Berichte. Derzeit gehe alles.