Crypto.com Ponzi-Scheme? MCO Investoren wurden über den Tisch gezogen? Meine Zweifel

@satoshi Ich stimme dir zu. Eigentlich hast du recht ausführlich beschrieben was ich schon kritisiert habe:

Crypto.com bezahlt nichts aus eigener Tasche. Sie bezahlen in ihrem CRO Coin und wenn du liquidierst bezahlt dich der Markt, nicht sie. Somit ergibt sich der Reward aus der Inflation. Das ganze geht so lange gut solange prozentual mehr in den CRO Space kommen als die Inflation selbst.

Leider ist crypto.com nicht der einzige, es gibt bereits einen New Kid on the Block, nämlich Swipe. Was mir an Swipe gefallen hat ist dass du die Rewards in BTC bekommst und nicht im hauseigenen inflationären Shitcoin. Aber seit Binance den Verein gekauft hat und das Card Gewerbe übernimmt wird es so sein, dass Binance das Gleiche abzieht wie crypto.com, nämlich Rewards in ihrem Binance Coin auszuzahlen. Ich habe ein ganz starkes deja vue. Ach ja, nur für den Fall dass sich jemand fragt warum der Binance Coin gerade durch die Decke geht; das ist der Grund.

Egal, zurück zu crypto.com. Was „bekommt“ man denn wirklich. Für die Ruby Card „zahlst“ du mal ~150 EUR. Den Spotify Reward bezahlt nicht crypto.com. Sie geben dir CRO im Gegenwert und wenn du die verkaufst bezahlt dich der Markt (also du selbst bzw. die nach dir), nicht das Unternehmen. Also hast du jetzt mal 150,- Minus. Wie lange und wie viel musst du Einkaufen bis du mit 2% Cashback den Break Even hast? Für 7500,- EUR. Dafür braucht ein normal Sterblicher ein Jahr. Diese Rechnung geht aber nur auf wenn der Coin seinen Wert behält, denn nicht vergessen; den Cashback gibts nur in CRO. Aber auch wenn du ihn liquidierst, wer bezahlt ihn? Wieder der Markt, nicht cypto.com. Gleiches gilt für jeden anderen Reward.

Zu Ende gedacht sind wir die nützlichen Idioten die Ihren Shitcoin in den Markt bringen weil sie mit ihrem ICO nicht bei der SEC vorbei gekommen sind. Und wenn genug im Markt sind und der Kurs sich gehalten hat kommt der Zeitpunkt wo die Reservern unlocked werden und als Exit Strategie in den Markt kommen.

Für wen ist crypto.com? Für Leute mit mehr Geld; für mich z.B. Meine Kreditkartenzahlungen belaufen sich auf über 10k im Jahr. Ich habe den Break Even recht schnell. Wenn ich ein Jahr durchhalte schöpfe ich das Geld von euch ab. Euch? Ja, von allen die CRO haben und Staken oder neu in den Space kommen, denn indem ich liquidiere befeuere ich die Inflation um die eure CRO weniger wert werden. Und wenns den Bach runter geht hab ich mehr bekommen als hineingezahlt.

Ach ja; zu guter letzt kommen noch Gebühren (Spread, Tranaktionsgebühren,…). All das müsst ihr natürlich mit eurem Break Even gegenrechnen, wodurch sich der weiter nach hinten verlagert. Ich hab mir das mal durchgerechnet und es zahlt sich nicht mal für mich aus.

4 „Gefällt mir“