Crypto Club - Investment Mastery

Grüße Euch!
Gerne würde ich fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Crypto Club - Investment Mastery von Marcus de Maria und co hat?
Da ich relativ unerfahren bin, wollte ich evtl. dem Club beitreten um große Fehler zu vermeiden und gleich eine Strategie verfolgen zu können. Ich danke Euch!
Alles Liebe und Gute!

1 „Gefällt mir“

Guten Abend und Finger weg

5 „Gefällt mir“

Willkommen Hanuman!

SHA-2 hat vollkommen Recht - Finger weg!
Du kannst eigene Erfahrungen nicht umgehen und auslagern, Du wirst um DYOR nicht herumkommen - da gibt es keine Abkürzungen!
Es gibt zudem nicht „die eine“ Strategie, die für alle passt.
Investiere besser in Fachbücher und gute Nachrichtenquellen und lasse Dir Zeit.
Und vor allem: arbeite Dich erst einmal komplett durch das hier verfügbare BLOCKTRAINER-Angebot!!!

Grüße DeepThought

2 „Gefällt mir“

Kein Club der Welt kann die Informationen bieten, die wir Dir (und anderen) kostenlos zur Verfügung stellen:

Willkommen im Forum. :heart:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Hanuman

1 „Gefällt mir“

Das ist definitiv Abzocke!

Oder wie im letzten Jahr geschrieben:

1 „Gefällt mir“

Steuern zahlst du doch nur, wenn du unter einem Jahr wieder raus willst und beim Traden entstehen 100prozentig mehr Steuern und wenns nicht läuft zahlst du Steuern und hast zusätzlich noch ein Minusgeschäft gemacht. Würde mir das echt nochmal überlegen wo da der Mehrwert für dich sein soll. Soclhe Gruppen entpuppen sich früher oder später immer als Scam

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Angebot nur darum geht dich und Andere auszuquetschen. Es wäre auch mein Rat, die Finger von solchen Angeboten zu lassen.

Mach dir keine unrealistischen Hoffnungen. Erfolgreiches manuelles Trading ist mindestens ein Full Time Job, wenn nicht sogar noch mehr und fordert einen Haufen Lehrgeld.

Außerdem benötigt man viel Kapital. Es ist unrealistisch aus wenig Geld viel Geld zu machen. Außer man hat sehr viel Glück. Mit Können oder Talent hat das dann aber nichts zu tun.

Um einen kleinen Überblick zu haben, wie viel Geld man ungefähr benötigt, kann man das ganze leicht überschlagen:

Um erfolgreich manuelles Trading zu betreiben, wird man um eine 40+ Arbeitswoche nicht herumkommen. Demnach muss man es hauptberuflich ausüben.

Hauptberuflich bedeutet als Single mindestens 1500€ im Monat verdienen. Macht 18000€ im Jahr.

Jetzt ist die Frage wie viel Kapital du zur Verfügung hast oder wie viel Prozent Gewinn du im Jahr erwartest!?

Angenommen du verdoppelst dein Kapital jährlich, was sehr unwahrscheinlich ist. Dann benötigst du immer noch mindestens 18000€ Kapital, um 18000€ im Jahr zu verdienen.

Abzüglich der Steuern, bleibt da aber nicht viel zum leben übrig. Die Inflation sollte ebenfalls nicht übersehen werden. Wenn heute 1500€ gerade so zum Leben reichen, wird es in 10 Jahren nicht mehr ausreichen.

Altersvorsorge, Notgroschen, Behindertenabsicherung, etc. Solche Dinge fordern viel Geld und sollten nicht ignoriert werden.

Man muss auch damit rechnen, dass die ein oder andere „Wette“ komplett in die Hose geht. Bedeutet das Kapital sollte höher als das Minimum sein, um eventuelle Totalverluste abfedern zu können.

Die 18000€ reichen höchstwahrscheinlich nicht aus, um von Trading leben zu können. Es ist nur ein Überschlag, um zu verdeutlichen dass man sehr viel Kapital benötigt.

Ich war dabei. Die vielen positiven Rezensionen zu diesem Crypto Club bei Trust Pilot sind entweder fake, oder die Leute merken gar nicht, wie sie nach Strich und Faden hinters Licht geführt werden.
Wahrscheinlich weil Investment Mastery mit einer geschickten Manipulation ein Scheinbild der Seriosität aufrechtzuerhalten versteht und die meisten sich wohl nicht trauen, dagegen anzustinken. Wohlweislich werden die workshops nur noch online durchgeführt, dadurch kann sich keine Gruppendynamik bilden. Jede Kritik wird ohnehin gleich abgebügelt. Aber nun zu meinen Erfahrungen im Crypto Club von Investment Mastery:
Die Manipulation geschieht subtil aber auch mit handfesten Lügen. So wird die menschliche Gier mit riesigen Gewinnaussichten scheinbar belegt durch frühere Gewinne des Gründers und eingeschalteten angeblichen Erfahrungsberichten von ehemaligen Teilnehmern getriggert. Wer keine Ahnung von Krypto hat, ist diesen Scharlatanen aber hilflos ausgeliefert und wird schamlos abgezockt. Der Gründer verspricht viel. Er verkauft jedoch nur die alte Binsenweisheit: „Kaufe wenn der Kurs niedrig ist und verkaufe, wenn der Kurs hoch ist“, sehr teuer. Wer sich im Crypto Club von Investment Mastery hohe Gewinne verspricht, verleitet von den reißerischen und unseriösen Ankündigungen, dass „Eine Flut institutioneller Inverstoren in den Krypto-Markt einsteigen“ würden, etc., der kann nach Luna-Skandal und FTX-Skandal 2022 definitiv noch lange und mit Ausnahme von BTX wahrscheinlich noch ewig darauf warten. Absichern tun sich die Leute vom Investment Mastery mit dem ständigen Hinweis, man müsse seine eigenen Recherchen machen, Kryptos seien risikobehaftet und alles geschehe auf eigene Verantwortung, nachdem sie vorher das Blaue vom Himmel heruntergelogen haben.
Fakt ist, dass die Krypto-Währungen selbst keinen Wert besitzen, dass allein die Börsen immense Summen verschlingen und die Infrastruktur der Kryptos bezahlt sein will. Somit wird leicht klar, dass die Wenigen, die wirkliche Gewinne erwirtschaften das nur tun können, weil viele andere Verluste machen.

Wenn man einmal nachrechnet, welche horrenden Summen die maßlosen Gebühren des Crypto-Clubs und die anderen Angebote von Investment Mastery einbringen, erkennt man schnell, dass der Gründer und seine Getreuen wahrscheinlich gar keine Gewinne an der Börse machen, sondern von den hunderttausenden Euros, die sie monatlich den Betrogenen abknöpfen, gut leben.
Der hoch angepriesene Workshop selbst ist nur ein raffiniert aufgebautes Verkaufsgespräch, um die finanzkräftigen Teilnehmer noch weiter zu schröpfen.
Die intensive Unterstützung, die man eigentlich erwartet, wenn man 2000 € für eine Mitgliedschaft im Club hinblättert, bekommen nur diejenigen, die nochmal ordentlich hinblechen, um für schlappe 10000 € die Gold-Mitgliedschaft zu erreichen.
Die angeblichen Strategien funktionieren nur unter bestimmten Marktbedingungen. Die Facebook-Gruppe, die Telegrammgruppe, die Webinare, das Forum und die Life-Fragestunden, die mehrere Tausend Euro wert sein sollen, erweisen sich bald als Enten. Überall ist nichts los oder es werden läppische Fragen von Leuten gestellt, die zu faul sind, im Internet selbst zu recherchieren. Das Wissen, das in zweitrangigen Videos von vor vielen Jahren, niveaulosen Webinaren und durch Hilfestellungen von Leuten, die nicht vom Fach sind, aber klug daherreden können. vermittelt wird, ist nicht up do date und mit Halbwissen, blanken Lügen, wie z.B. der, dass es bei Bitcoin ein ICO gegeben hätte, durchmischt. Ja, die ICO’s hätte ich fast vergessen. Mit Hilfe des Crypto-Clubs könne man in ICO’s einsteigen und die verpasste Chance bei Bitcoin, Amazon, Google oder Apple nachholen, so das Versprechen. Lasst euch davon nicht ködern, Ist man im Club, hört man nichts mehr davon und es ist bei ausreichender eigener Recherche auch klar, dass dieser Zug bei Kryptos bereits abgefahren ist.
Wer wirklich Interesse hat, da mal reinzuschauen, dem kann ich nur empfehlen, sich vorher gründlich über Kryptos im Internet schlau zu machen, eine gute und kostenlose aber nicht ausreichende Adresse ist der blocktrainer, dann noch vor der 14 Tagesfrist wieder bei Digi-Store zu kündigen. Alle Fragen und bitten zu Kündigung, wird vom Crypto-Club nicht beantwortet, wohl um Zeit zu schinden, denn je länger man drin ist, desto schwieriger ist es, dort wieder rauszukommen. Raten werden monatlich eingezogen, auch wenn man 3 Raten für den Jahrespreis vereinbart hat. Dieser Club ist für alle, die zu eigener Recherche fähig sind und sich bei Kryptos schon etwas auskennen, bei sehr begrenztem Wert maßlos überteuert. Ich bin am 1.12.22 eingetreten und nach 12 Tagen war der Club für mich praktisch nutzlos.

3 „Gefällt mir“

Hi Jannes1,
ja, ich bin noch dabei. Ich habe mein Geld (die ersten 2 Raten) nicht zurückbekommen. Nachdem ich aber meinen letzten Beitrag hier auch bei Trustpilot veröffentlicht habe, bekam ich schließlich einen freundlichen Anruf und mir wurde nahegelegt, die Bewertung bei TrustPilot zu löschen, dann würde man mir die dritte Rate erlassen. Darauf bin ich eingegangen.
Ich habe zwar nicht viel Geld verloren, doch hatte ich, weil ich im Nov/Dezember groß eingestiegen bin mal 1,3 Bitcoins. Jetzt habe ich nur noch rund 0,75. Vor allem weil Stop loss oder Take profit wie es dort als geniale Masche angepriesen wird immer nicht geklappt hat und bei den rund 8 Mal, bei denen ich auf eine Preisentwicklung gesetzt habe, immer das Gegenteil eingetreten ist. Es gibt leider nur ganz wenige Wege, es richtig zu machen, die man im Nachhinein am Chart leicht erkennt. Doch beim setzen auf die Zukunft gibt es bei Bitcoin und dem irrationalen Verhalten des Preise offensichtlich unzählige Möglichkeiten etwas falsch zu machen, weil man das Richtige auch zum richtigen Zeitpunkt machen muss. Mehrmals wurde ich wegen der Volatilität ausgestoppt und kurz danach hat der Preis gedreht. so dass ich besonders beim letzten Tief anfang März wegen StoppLoss tief verkauft und danach wieder hoch eingekauft habe, weil ich dann doch eingesehen habe, dass der Bitcoinpreis nun möglicherweise nicht mehr billiger wird. Hätte ich also nur gehodelt, hätte ich rund 20000 € mehr.
Ich habe im Buyers Clob in drei Projekte investiert. Die Betreuung dabei ist aber minimal und der verbilligte Pres hat sich zumindest bei Minima als Reinfall herausgestellt. Ich habe verbilligt zu einem Kurs von 21 Cent gekauft. Dann wurde an der Börse gehandelt und dort lag der Kurs dann bei 6 Cent. Ein Abschließendes Urteil werde ich abgeben, wenn ich da wieder draußen bin. Im Großen und Ganzen stimmt schon das was ich im letzten Beitrag geschrieben habe. Inzwischen wurde das Forum abgestellt. Die Facebook Gruppe soll das ersetzen, tut es aber natürlich nicht.