Das beschreibt sehr schön, was ich 2020 unter Kunden erlebt habe.
Als Akademiker sah man sich dem Covidioten-Framing gegenüber und dumm wollte man nicht sein. Geschweige ausgestoßen werden.
So kam es, dass, letztlich scheint es ja so:
- Militär Forschung der Darpa,
- Fauci Beteiligung daran (Finanzierung)
- Geschäftsmodell der WHO mit „garantierten Gewinnen von 3500%“ im Werbematerial
- Dunstkreis Epstein
letztlich zum jeweils eigenen Vorteil gewirtschaftet haben. Später mit im Boot Funktionäre der Regierungen und willige Wissenschaftler (welche plötzlich zu vorherigen fachlichen Aussagen die „Meinung“ änderten).
Es war schwer zu durchschauen, da eben auch Wissenschaftler Veröffentlichungen machten, die erst in der Presse war, und später erst in den Reviews rasselnt durchfielen.
Das war dann auch mein persönlicher Punkt, an dem ich wusste, wie sehr ich belogen worden bin, und warum ich nie wieder unkontrolliert sog. „Wissenschaft“ nachplappere, bevor ich verstanden habe was vor sich geht. Mit „Follow the science“ wurden wir gewaltig über den Tisch gezogen.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, wie sehr die WHO ein Geschäftsmodell geworden ist und was für gewaltig Summen da fließen…
Nun wird HODLer wieder anmerken, dass da Politik im Spiel ist, und das stimmt. Politik und Militär haben Wissenschaft mißbraucht. Aber ohne Molekulargenetik etc. studiert zu haben, kann kaum jemand die Manipulationen aufdecken. Wenigstens nicht so zeitnah, dass man damals fundiert die Spike-Spritze verweigern hätte können. Ein gutes Bauchgefühl und ein gesundes Mißtrauen dem ganzen Rummel gegenüber, war also damals die bessere Entscheidung.