Ich frage mal ganz bewusst provokant und in einem anderen Kontext:
Wenn die Hans-Böckler-Stiftung ein Stipendium an eine junge Studentin vergibt und sich diese später nicht an Vorschriften XY hält oder sogar Verbrechen Z begeht…
Würdest Du dann auch davon sprechen, dass in diesem Fall ganz klar eine Kooperation gegeben sei?
Naja, wenn Du einer NGO Gelder gibst, sodass diese sich um die Förderung von Forschung zu Infektionskrankheiten kümmert und diese Geld unter anderem einem Labor in China zugekommen ist, dann ist zwangsläufig - wenn wir davon ausgehen, dass der Ursprung im Labor liegt - indirekt auch Geld für das Virus „benutzt“ worden.
Man sollte allerdings die Absicht von Geldgaben berücksichtigen.
Siehe oben:
Eine Stiftung, die eine Studierende fördert, kann nicht verhindern, dass diese Strafttaten begeht.
Genauso kann eine NGO nicht 100%ig sicherstellen was mit Geldern passiert, die sie Institut A oder B zur Verfügung stellt. Wenn diese Institute ein Vergehen begehen, dann kann ich hier zumindest keine direkte Kooperation herauslesen.
China soll ja an Viren forschen, welche gezielt nur bestimmte Gensequenzen infizieren. #Holocaust2.0
Die internationale Raumstation wurde sicher auch von mehreren Staaten finanziert, das ist kein Beweis, dass es korrupte Raumfahrer gibt.
Lies mal den Inbegriff Thread, dann lernste mal wie es dazu kommen kann, dass jemand genug Energie hat die Weltbevölkerung zu unterjochen…
Dann überlege wer ein Interesse haben könnte die Nebenwirkung dieser freien Energie zu leugnen. Hmmmmmmm?
Es gibt auch Berichte, dass an diesem Standort die Sicherheit so niedrig war, dass die Amis die da geforscht haben ihr eigenes Wasser in Flaschen mitbringen.
Also ich kann mir gut vorstellen, dass die da an üblem Zeug forschen, aber wenn du schaust was China dann gemacht hat, ist ein Plan fast ausgeschlossen, außer die Idee war sich auf der Weltbühne komplett lächerlich zu machen dabei seine Wirtschaft zu zerstören und die Bevölkerung zu unterjochen und einzusperren.
Bin da bei dir!!!
Dennoch gibt es da einen Faden Beigeschmack für mich Persönlich.
Ich verstehe eh nicht, für was wir NGO’s brauchen, welche Gelder an ein Labor in Wuhan schicken.
Ich persönlich sehe die Förderung von NGO’s eher als gefährlich an aber das ist ein anderer Punkt.
Wenn ich so darüber nachdenke, darf der Westen nicht an „Game of Function“ Forschen und so wird das einfach mit dem Standort China umgangen. Was da wirklich passiert ist, werden wir vermutlich alle nie herausfinden.
Edit: Man versteht jedoch bestimmt, dass die Covidioten sich mit den aktuellen Berichten zur Labor Theorie bestätigt fühlen. Ob Sie mit den anderen Dingen auch Recht haben, wird vielleicht die Zeit zeigen.
Ich zähle mich zu der Gruppe, die beide Optionen zugelassen hat und für plausibel empfand. Und die auf weitere Erkenntnisse wartet.
Und dann gibt es die Gruppe der Covidioten, die ihre Behauptungen als Tatsachen hinstellen. Und wenn sie später einmal Recht bekommen sagen, sie hätten es immer gewusst und wenn sie nicht Recht behalten, dann behaupten sie die anderen Lügen.
Das eine ist ein wissenschaftlicher ‚Ansatz‘: Ergebnisoffenheit + Erkenntnisgewinn + Wissen wandelt sich.
Das letztere ist Darts werfen mit geschlossenen Augen und sich auf die zwei Bulls Eye abfeieern, die man getroffen hat. Und bei den anderen Treffern behauptet man even weiter, dass die eigentlich auch im Bulls Eye stecken würden.
Ja, ein bisschen sehr überspitzt formuliert.
Worauf ich vorallem hinaus wiol: Man darf ja Vermutungen äußern, aber man sollte sie nicht als Tatsachen hinstellen, wenn man üver genauso wenig Wissen verfügt wie alle anderen auch. :)
Wir sind uns aber einig, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Virus natürlich entstanden ist.
Wissen tue ich es natürlich nicht. Ich kann es nicht selbst verifizieren.
Wir sind uns vermutlich auch einig, dass Wissenschaftler, welche gegen die Welt Propaganda waren und Ihre Forschungen über YouTube, ÖRR oder sonst wo verbreiten wollten, Zensiert wurden oder Ihre Reichweite massiv eingeschränkt würde. Diese haben teilweise auch Ihre Forschungsgelder und Lehrstühle verloren.
Sicherlich sind wir uns auch einig, dass Correctiv (NGO Finanziert vom Steuerzahler) die Propaganda vom Staat verbreitet hat und keine/weniger anderen Meinungen Zugelassen wurden.
(Siehe Video mit Mark Zuckerberg und Joe Rogan)
Edit: Das du alle möglichkeiten gesehen hast und nie in die extreme gegangen bist, werde ich dir immer Hoch anrechnen
Bei fast allen Entscheidungen, die wir in unserem Leben treffen, gehen wir von Wahrscheinlichkeiten aus. Jetzt, im Nachgang der „Pandemie“, bei allem was ans Tageslicht gekommen ist, immer noch daran zu zweifeln, dass wir bewusst angegriffen wurden, zeugt m.E. von totaler Kognitiver Dissonanz.
Mit Verlaub, ein Bio-Labor mit festgelegten Forschungszielen, mit dem möglichen Werdegang einer Einzelperson gleichzusetzen, ist Blödsinn.
Wenn nicht Blödsinn, dann der Versuch sich Sachlagen irgendwie hinzubiegen, dass man glauben kann, der Corona-Politik doch nicht auf dem Leim gegangen war.
Aber mal zwei Frage an alle, die damals in Panik waren, Panik verbreiteten und heute noch im Wesentlichen alles verteidigen: Warum lässt sich niemand mehr boostern? Werdet ihr die neuen modRNA Impfungen annehmen?
Es ging einfach nur um eine überspitzte Darstellung, um deutlich zu machen, dass es Unsinn ist von Kooperation zu sprechen bzw. zu unterstellen, dass China mit amerikanischen Geld beauftragt wurde ein Virus zu entwickeln und frei zu setzen, um irgendwelche Deep State Pläne umzusetzen.
Personen über 60 Jahren tun dies.
Für jüngere Personen erübrigt sich die Frage ein wenig.
Wie immer lässt sich dies nicht pauschal beantworten, sondern es Bedarf einer Risikoabwägung. Dafür braucht es belastbare Daten bzgl. der Risiken der Erkrankung, sowie der Risikrn besagter Impfung.
Also letztlich stellst Du eine Suggestivfrage und eine rhetorische Frage.
Er hat den Holocaust nicht verharmlost. Das hast du erfunden um ihn zu framen. Er hat lediglich den Corona-Maßnahmen einen besonderen Platz in der Geschichte gegeben. Er sieht sie als einen Betrug an, der seinesgleichen sucht. Holocaust-Verharmlosung hast nur du hier ins Spiel gebracht, um deinen Diskussionspartner in ein schlechtes Licht zu stellen.
Das zeigt auf, dass du überhaupt nicht daran interessiert bist, als Mensch zu wachsen, sondern nur deinen „Feind“ vernichten willst, auch mit ekelhaften Mitteln.
Es geht also nur um eine (von vielen weiteren) Möglichkeiten. Genau das sollte man sich doch wünschen.
Eine Auswahl an gut begründeten Theorien. Das Paper hat ja nachwievor die gleiche Aktualität. Auch wenn sich vollständig bewahrheitet, dass das Virus aus dem Labor kam, dann ist die Gefahr durch die beschriebene Konzentration von vielen (Fledermaus-)Spezies an einem Ort und das Überspringen von Viren und deren Entwicklung nicht falsch.
Wie gut du immer alles verdrehen kannst…
Richtig aber ist, die Mehrheit hat die Ärmel hochgekrempelt und sich das Zeugs unhinterfragt spritzen lassen. Risikoabwägung? Ach was.
Uns Impfverweigerern war es nicht egal, wir haben Wirkung und Nebenwirkungen hinterfragt. Nicht anders herum.
@HODLer spricht bestimmt von sich und einer Minderheit. Die meisten wollten einfach am Sozialen Leben Teilhaben und Lauerbach meinte vor kurzem sogar, dass diese separierung nicht nötig gewesen sei.
Ich habe Nutzen und Risiken abgewogen und mich bewusst dafür entschieden. Und viele andere vermutlich auch. Du nennst es einfach nur unhinterfragt, weil Du zu einer anderen Einschätzung gekommen bist. Deshalb solltest Du anderen aber nicht ihre Entscheidung absprechen.
Und offensichtlich sind viele davon nicht richtig in der Lage Nebenwirkungen einer Erkrankung ins Verhältnis zu den Nebenwirkungen einer Impfung zu setzen. Willkommen im Konstruktivismus. Am Ende denkt immer noch alle in ihrer jeweiligen Bubble sie hätten als alleinige Gruppe recht.
Naja, jede:r mit etwas Menschenverstand sollte eine solche Entscheidung abwägen. Das macht man schließlich bei allen anderen Dingen im Leben auch.
Wieso sollte man dies gerade bei einer Impfung nicht tun?
Weil man auf Feste gehen möchte, dass Restaurant besuchen, sich nicht jeden Tag Testen lassen. Man möchte zur Propaganda passen. Damit möchte ich sagen, dass der Herdentrieb sich durchsetzt und die meisten Menschen zur Herde gehören wollen.
Was mir noch einfällt, was die Covidioten Postuliert haben:
durchgemachten Infektion Schützt besser als Impfung
Wir werden langfristig sehen, wie sich die MRNA auf unseren Körper auswirkt. Ich hoffe für alle, dass das Positiv wird.
Interessant wäre, wer sich hier alles wieder gegen das Corona Virus Impfen lassen würde. Nach den heutigen Erkenntnissen.
Viele dieser heutigen Erkenntnisse wurden damals über diese Schwurbler Kanäle wie Telegram kommuniziert weil die meisten anderen Kanäle für diese Wissenschaftler gesperrt waren.