Und? Wie schauts aus…gibt`s Updates zu dem Video?
ZPE hat richtig gezeigt, dass entweder die Maßnahmen effektiv genug waren oder aber die Menschen welche gegen Maßnahmen sind sich proaktiv angesteckt haben und eben genau keine persönlichen Schutzregeln befolgt haben, wie es die Eigenverantwortung dieser höchst selbstständigen Menschen vermuten lassen würde.
Soweit ich das jetz überflogen habe sind deine Sorgen nicht bzgl. der Maßnahmen, sondern speziell bei der Impfung oder?
Ja, das die mäßig funktionierende Impfung vorschnell und übertrieben gepusht wurde sehe ich schon auch, wie die Meisten hier.
Schwer eine Gentherapie abzuwenden, die keine Gentherapie ist. ![]()
„Die Anwendung der mRNA-Impfstoffe ist nicht als Gentherapie einzustufen. Bei der Gentherapie wird durch das Einbringen von Nukleinsäuren (DNA oder RNA) in die Körperzellen eines Individuums das Erbgut gezielt verändert, um genetisch verursachte Krankheiten, wie zum Beispiel Erbkrankheiten oder Krebs, zu behandeln. Im Fall der mRNA-Impfstoffe gegen COVID-19 wird in Form von mRNA die Bauanleitung für ein Oberflächenprotein (Spike-Protein) des Erregers SARS-CoV-2 in
die Körperzellen geschleust, die das Virusprotein für die spätere Immun-
antwort herstellen. Im Übrigen sind Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten gemäß Anhang I, Teil IV der Richtlinie 2001/83/EG keine Gentherapeutika.“
Ja, OT - es tut mir leid.
Aber das eigentliche OT ist es keine Möglichkeit auszulassen seinen Covid Müll in Beiträge einzuweben.
Es nervt.
Und ich habe ebenfalls keine Lust entsprechebde Falschaussagen wie bspw. eine vermeintliche Gentherapie stehen zu lassen.
Aber um wieder zum Topic zu sprechen:
Nie.
Bert existiert doch schon.
Ja, vielleicht zu viel bei Telegram und co unterwegs.
Leute vergessen offenbar, dass dies hier kein Chat, sondern ein Forum ist.
Mich nerven Leute dir diese Plörre immer noch als wunder beste Impfung aller Zeiten zu verteidigen möchten.
Lustige Quelle übrigens.
Weil es in einer EG Richtline so steht muss es einfach so stimmen.
![]()
Ich verteidige nichts.
Es ging um folgende Aussage:
Und diese ist nun mal faktisch falsch.
Denn:
Gentherapie meint "die Korrektur defekter Gene durch die Anwendung rekombinanter DNA-Techniken mit dem Ziel, durch die Veränderung des Genoms eines Menschen genetisch bedingte Erbkrankheiten zu behandeln oder diesen vorzubeugen.
mRNA"dient im Zuge der Proteinbiosynthese als Transportmolekül für den Bauplan der Proteine."
Hat offensichtlich nichts mit rekombinanten DNA-Techniken zu tun.
Falls Du gerade über diese Begrifflichkeit stolperst. Darunter versteht man, wenn „Enzyme und verschiedene Labortechniken eingesetzt [werden], um DNA-Segmente von Interesse zu manipulieren und zu isolieren.“
Geschieht letzteres bei mRNA-Impfstoffen? Nein.
Folglich sind mRNA-Impfstoffe nicht als Gentherapie zu bezeichnen.
(Man… Mist widerlegen dauert unverhältnismäßig lange und führt zu OT. Aber wie gesagt, solche Falschaussagen dürfen einfach nicht unkommentiert stehen gelassen werden.)
Danke für das Verschieben.
Ich habe ein gewisses Maß an Verständnis für Polemik. Meine Bezeichnung ‚Plörre‘ könnte man ja auch so bezeichnen.
Mag ja sein das ‚Gentherapie‘ anders definiert ist.
Ich kann trotzdem jeden verstehen der es dennoch für zutreffend hält.
Vielleicht würden ja solche Anführungszeichen helfen?
Nennen wir es also lieber weiter Plörre dann machen wir nichts verkehrt. Jedenfalls so lange bis ein Fakten Checker irgendwie Plörre definiert.
Donald Trump hat in seiner Antrittsrede gesagt er möchte alle ungeimpften die deswegen entlassen wurden entschädigen.
Was das auch immer heißen mag, aber immerhin.
Ich bin erstaunt.
Bin der meinung es ging um staatliche angestellte, die deswegen gefeuert wurden. Sie werden wieder eingestellt und bekommen rückwirkend ihr gehalt seit der Kündigung. So hab ich es verstanden.
Ja, aber dann bitte im Kontext.
Ich werde zu einem gewissen Maße natürlich zurecht damit konfrontiert OT zu schreiben. Aber wieso spreche ich plötzlich eigentlich über Covid?
Weil irgendjemand es eigentlich immer wieder schafft in einem völlig anderen Thema über ‚Frust‘ einen Bogen zu Covid zu spannen.
Und das passiert immer und subtil.
Ob Inflation, Meinungsfreiheit, Staatsausgaben, Memecoin… Irgendwie wird immer die Überleitung geschaffen…
„[enter normal discussion] und wie horrenden Ausgaben für die Plörre.“
Oder „… was ein Shitcoin, genauso shitty wie Gates Nano-Bots.“
Oder, oder, oder… Und ganz häufig Falschaussagen. In den allermeisten Foren würde sowas zensiert. Hier nicht und das finde ich super.
Aaaaber es nervt, dass man dies praktisch ausnutzt bzw. ein klarstellen unmöglich macht. Denn durch den großen Anteil an Bezug zum eigentlichen Thema ist in dem Fall stets die Antwort OT. So vereibt der eigentliche Beitrag stets ohne Kommentar und der Kommentar mit Richtigstellung wird verschoben, womit die Falschaussage natürlich doch unkommentiert bleibt.
Mich nervt das.
Ich schreib’ ja auch nicht bei jeder Gelegenheit über die Schere von Arm und Reich und unfairen Startbedingungen. Aber Covid und Menschen, die in gänze gegen jegliche Maßnahmen waren und sind, scheinen keine Überleitung auszulassen.
Und siehe da. Eigentlich ist mein Beitrag hier schon wieder falsch, sondern müsste in der Meta-Diskussion über die veränxerte Diskussionskultur auftauchen.
Wie mans macht, macht mans falsch.
es gibt auch richtige wissenschaftler, die das auch als gentherapie bezeichnen…
denn Fakt ist: wenn ich eine substanz zu mir nehme, die irgendwie meine zellen dazu veranlasst, körperfremde spike-proteine zu produzieren, dann bin ich genetisch verändert, weil ja meine zellteilung verändert wurde…definition hin oder her…
Das is so geil, HODLer erklärt eine Seite lang wieso es keine Gentherapie ist, da RNA zu Proteinen konvertiert wird und das nichts mit DNA zu tun hat.
Gregell „ich bin genetisch verändert“
nein, ich eben nicht ![]()
du tust doch eine auf wissnschaftler… lese mal was über zellteilung und wie das dann so flupt, vielleicht bisst du dann auch zu ner transferleistung fähig…
EDIT: ich hab dich sehr vermisst…
Protipp: Proteinsynthese ist keine Zellteilung, hier Videos zur veranschaulichung:
mRNA: Ribosome (20nm)
Zellteilung: (6µm)
Ich soll was lesen aber du erkennst nichtmal, dass die Prozesse die du verwechelst einfach fast ein tausendfaches an Größenunterschied aufweisen ![]()
Aber hey ich bilde andere doch gern weiter, wenn ich mich dabei überlegen fühlen darf ![]()
Es sind weltweit Milliarden von Covid-Impfungen verabreicht worden und die Menschheit ist noch nicht ausgestorben. Eine Covid-Impfung verändert deine Gene nicht.
Ich bin kein Experte. Als Laie wirft es für mich Fragen auf, warum Dr. Fauci vorsorglich von Biden ab 2014 begnadigt wurde. Wenn alles mit rechten Dingen zuging dann braucht man keinen Persilschein. Leider besitzen die Wenigsten die Größe sich einzugestehen, dass sie sich haben täuschen lassen. Heute ist es doch klar, dass man als gesunder Mensch keine Impfung gebraucht hätte.
ok, du bist offenbar schlauer…
bist du denn mit dem tollen impfstoff geimpft?
Was interessiert es mich als Wissenschaftler was ein Politiker mit dem anderen macht?
Also 1. ich habe das bereits vor 2 Jahren hier eingestanden, dass die Impfung nicht so gut ist.
Aber was mich echt ankotzt ist dieses getue:
„Ich hab bei irgend einem Kanal etwas gesehen was Politiker 1 mit Politiker 2 und deswegen wurdest du verarscht“
Alter, mich interessiert es nicht, wem irgendwas in die Schuhe geschoben wird.
Das ist einfach pure Ablenkung.
Warum könnt ihr euch nicht eingestehen, dass ihr weder den Unterschied zwischen Meiose und Translation von RNA kennt, noch den Thread genug gelesen habt, um den Stand der Diskussion zu verstehen.
Ja und?!
Alter du springst für jemand dem ich Biologie erkläre mit Argumenten die mal so gar nichts damit zu tun haben was ich erklärte.
Nochmal ums klar zu stellen:
Ich erklärte warum keine Gene verändert wurden und du sagst dann:
„Die Proteine die von der mRNA erstellt wurden können schädlich sein und deswegen hat ein Politiker dem anderen Politiker…“
Das hat einfach gar nichts mit irgendwas von dem ich geredet habe zu tun!
Ich mag mich irren, aber kann es sein, dass du die Funktionsweise des Immunsystems, mit seinen Neutrophilen, Makrophagen, Killer-T-Zellen, Gedächtnis-und Effektor-Killer-T-Zellen, Gedächtnis-B-Zellen, T-Helferzellen, B-Zellen, Plasmazellen, Monozyten, Eosinophile, Basophile und dendritischen Zellen nicht kennst oder nicht verstehst?
Hier eine super Playlist, um die Basics unterhaltsam zu verstehen:
zeige uns, dass du es verstanden hast, indem du die einfache frage beantwortest: bist du gegen covid geimpft…?