Ist gar nicht schlecht das Video und was der da erzählt. Da geht es aber wohl eher um Entscheidungsfindung wenn ich den Kontext richtig deute.
Wenn es um das Verständnis einer Sache geht dann gibt es noch eine weitere Art wie der Mensch damit umgehen kann. Er kann akzeptieren etwas nicht zu wissen oder verschiedene sich auch ausschliessende Annahmen mit unterschiedlicher wahrscheinlich zu bewerten ohne sich mit einer einzelnen vermeintlichen „Wahrheit“ zu verheiraten.
Das ist was man unter skeptischem Denken versteht und das hat nichts damit zu tun das man einfach immer das Gegenteil vom Mainstream behauptet. Ich bezweifle jetzt einfach mal (mit grosser wahrscheinlich) dass du so denkst.
Bisher hat eine einzige Person auf die von mir verlinkte Studie geklickt.
Ist jetzt nicht wirklich so, als hätte sich jemand mit meinem Argument auseinandergesetzt geschweige denn meine Bemühungen wertgeschätzt.
Es hat sich auch keiner aus dem Mainstream ernsthaft mit den Argumenten z.B. eines Herrn Bhakdi auseinandergesetzt, der sehr genau das beschrieben hat, was nun als „Long Covid“ verkauft wird. Der Mann hat verzweifelt versucht, so viele Menschen wie möglich zu warnen. Wer hat denn die Meinung der Impfkritiker wertschätzend angenommen und den Diskurs angenommen?
Während viele von Euch sich gar nicht für die Gegenargumente interessieren, bin ich aufgrund der Wiederholung ständig mit den Gegenargumenten meiner Position konfrontiert. Ich setze mich permanent mit widerstreitenden Meinungen auseinander.
Und dabei bin ich ja gerade nicht„in meiner Bubble“ – ich bin hier,… und ich scheine zu stören. Jemand der die verbalen Stoppschilder „Wissenschaft“ und „Verschwörungstheorie“ mißachtet, er/sie/es stört.
Wie schon gesagt, ich erwarte selbst gar keine Wertschätzung. Ich schaffe hier gemeinsam mit Euch ein Zeugnis über den Wahnsinn unserer Zeit, der leider alles andere als einen „symptomlosen Verlauf“ nimmt.
Unabhängig vom Inhalt freue mich auf jeden Fall sehr über diesen „ganz normal“ geschriebenen Beitrag.
Da musst du vorsichtig sein. Ich vermute, dass der Zähler nur linke Maus-Clicks erkennt. Wenn man, so wie z.B. ich, Links generell über Rechts-Click in einem neuen Tab öffnet, wird nicht hochgezählt.
Ich verfolge die Threads inhaltlich ehrlich gesagt nicht im Detail. Aber ich hatte nicht den Eindruck, als hätte @HODLer irgendwelche Argumente ignoriert. Zu einer eventuellen Korrelation von Impfungen und Erkrankungen hat er doch geantwortet.
Und falls sich Argumente in verlinkten Quellen oder Videos verstecken, spreche sie halt in deinem Beitrag nochmal kurz an. Es würde mich ernsthaft wundern, wenn du keine vernünftige Antwort darauf erhieltest.
Mir fällt allerdings auf, dass beginnende, ernsthaft inhaltliche Diskussionen oft nach zwei oder drei Beiträgen schon wieder an Polemik, Zynismus oder Aggressivität scheitern. Versucht doch einfach mal sachlich ein Thema so lange zu diskutieren, bis einer Seite die Argumente ausgehen.
Ich denke da täuschst du dich gewaltig.
Auch du bist ein Mensch und freust dich über Wertschätzung. Vielleicht erwartest du sie nicht, aber ich bin mir sicher, dass viele hier, mich eingeschlossen, deine Beiträge schätzen. Eben abgesehen von den oben angesprochenen.
Da schließe ich mich dem lieben @Makowski an. Ich verlasse mich da auch auf meine Intuition.
Mit Forschung & Wissenschaft kenne ich mich nicht so gut aus.
Mir reicht es schon ein paar Videos von Wissenschaftlern zu sehen.
Ich bin da z.B. Fan von Dr. Wodarg. Der Typ ist kein Tierarzt sondern Virologe. Und als solches war er Chef, also der Behördenleiter, eines Gesundheitsamtes. Man könnte doch jetzt davon ausgehen das der sich damit auskennen sollte.
Es wird jetzt aber sicher genug Begründigungen geben um Dr, Wodarg in der Luft zu zerfetzen. Das ist doch mit Sicherheit jetzt ein Nazi, Verschwörungsteorethiker, Geistesgestörter Irrer. Ich bin mit jetzt fast sicher das ihr das von ihm denkt und die folgenden Argumente in diese Richtung gehen. Dr. Bakthi hat der Makowski ja auch schon erwähnt.
Warum glaube ich jetzt den beiden mehr als den Korrupten Wissenschaftlern die uns sonst so immer präsentiert werden? Intuition
Ich finde es erschreckend wie wenig Intuition oder Bauchgefühl die Menschen im allgemeinen haben. Man hat ja den Eindruck dies wurde bei den meisten Menschen komplett zerstört. Es gibt aber Hoffnung Leute, man kann das trainieren. Intuitionstraining lohnt sich wirklich. Das macht euch freier.
Ich möchte mal eine Sache zu Dr. Wodarg los werden…
Dieser Mann war mitverantwortlich dafür, dass die Impfung gegen die Schweinegrippe damals 2008/2009 eingestellt wurde. Viele haben es gar nicht mitbekommen, dass es damals auch eine Empfehlung der Regierung gab, sich dagegen impfen zu lassen. Meiner Meinung nach lag das ganz klar daran, dass die Medien damals einfach noch einen Funken mehr die Realität abgebildet haben und das ganze Spiel nicht so mitgespielt haben, wie in der Corona Zeit.
Und damals war übrigens auch ein Drosten involviert.
Lange Rede, kurzer Sinn…ich bin seit der Schweinegrippe-Impfung schwerbehindert (nachweislich Impfschaden) und habe die ganze Corona Zeit natürlich mit einer etwas anderen Sichtweise verfolgt.
Es gab auch mal eine tolle Doku von Arte, weiß nicht mehr genau wie sie hieß, aber es endete mit „…das Geschäft mit der Angst“, da ging es genau um die Dinge, die da 2008/9 vorgefallen sind und die Doku war von 2012 oder so.
Natürlich war die Doku während der Corona Zeit fast gar nicht mehr auf Youtube, oder nur in gekürzter Form zu finden.
Also zusammenfassend, wenn ich mir alleine ansehe, was mit Leuten wie einem Wolfgang Wodarg, der meines Erachtens in den letzten 15 Jahren FÜR die Bevölkerung gekämpft hat und GEGEN die Pharma Lobby, dann kann ich nur den Schluss darauf ziehen…„hier läuft gewaltig was falsch“
Ich weiß nicht, wie ich das alles wahrnehmen würde, ohne meine Vorgeschichte, aber ich finde es unheimlich zu sehen, wie die meisten Menschen, ohne irgendwas zu hinterfragen einfach mitmachen.
Das blinde Vertrauen zu Regierungsinstitutionen ist einfach viel zu groß.
Auch ohne vorherige Probleme nehme ich das ganz genauso wahr.
Als es mit den Impfungen los ging und Leute wie Wodarg oder Bhakdi sich kritisch äußerten und dann unmittelbar medial erschlagen wurden, war eigentlich klar das da etwas nicht stimmt und die Impfung mit Gewalt vorangetrieben werden sollte.
Gestern war ich beim LIDL. Die FFP2 Masken liegen wieder beim Werkzeug und kosten 19 Cent das Stück. Sie heißen wieder „Staubschutzmasken“.
Dabei ist doch gerade Anfang der Erkältungssaison und viele meiner Kollegen sind krank.
Ich glaube der Teil ist vorbei – nein, ich hoffe es ist vorbei.
ich habe gerade gelesen, dass FFP_2 Masken wieder Staubschutzmasken heißen.
Ich habe letzte Woche gehört, dass in den Impfstoffen sehr hohe Verunreinigungen von DNA gefunden wurden. Unsere Medien sagen aber, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn Grenzwerte überschritten werden.
Ich durfte auch lernen, dass das Spike Protein überhaupt nicht in der Einstichstelle bleibt sondern sich im ganzen Körper verteilt. Es geht sogar durch die Blut Hirn Schranke.
Die EMA (Europäische Arzneimittel Agentur) hat sogar in einem offenen Schreiben bekannt gegeben, dass die Impfstoffe nie dafür gedacht waren, vor Ansteckung zu Schützen.
Ich habe langsam das Gefühl, dass Verschwörungstheorien auch wahr werden können.
auch heute noch scheinen Menschen unreflektiert Beiträge aus ihren Facebook und Telegram-Gruppen zu teilen, ohne den Behauptungen auf den Grund zu gehen.
Eine Meldung ist immerhin schnell geteilt. Das Prüfen von Aussagen dagegen zeitintensiv und lästig.
Aber zum Glück ist es so, dass „während des Herstellungsprozesses die mRNA in mehreren Filtrationsschritten aufgereinigt“ wird, „um die mRNA von der DNA-Vorlage zu trennen“. Klar, ein wenig Rest kann bleiben, „die Menge an Rest-DNA wird in jeder hergestellten mRNA-Charge geprüft“. Natürlich werden Chargen nur dann freigegeben, wenn „die Qualitätstests den Freigabe-Kriterien“ entsprechen. Dies wurde nicht nur vom Hersteller gesagt, sondern auch von unabhängigen Instituten, wie dem PEI bestätigt.
Es war stehts bekannt, dass der Körper die mRNA und Spike-Proteine nach einer Covid-19-Impfung abbaut. Und ja, das passiert im Körper, nicht nur an der Einstichstelle. Aber vielleicht sollte man nicht solchen Quellen wie Reitschuster vertrauen.
Klar ist, wer damals schon solchen Quellen vertraut hat, dem ist sicher auch die ein oder andere vertrauenswürdige Meldung entgangen. Zum Impfschutz sei deshalb nochmal erwähnt: „Als primärer Endpunkt für die Wirksamkeit des Impfstoffes, also das erstrangige Ziel der Studie, wird die Prävention einer symptomatischen Coronainfektion angegeben. Die Prävention einer schweren Erkrankung gilt als sekundärer Endpunkt für die Wirksamkeit.“
Nochmal ganz deutlich, schon 2020 schrieb die FDA: „Derzeit gibt es keine Daten, um eine Aussage darüber zu treffen, wie lange der Impfstoff Schutz bietet, noch gibt es Beweise dafür, dass das Vakzin die Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch verhindert.“
Also es wurde nichts dahingehend behauptet. Allerdings haben Impfungen scheinbar tatsächlich die symptomatischen Verläufe reduziert, Personen hatten also folglich eine geringere Viruslast und letztlich hat das zu Beginn der Pandemie vermutlich auch für weniger Infektionen geführt.
Ich habe langsam das Gefühl, dass Menschen in diesen Bubbles verloren sind, weil sie valide Information kaum erreicht. Und wenn wird sie durch die Überbringer - wie Reitschuster - so aus dem Kontext gerissen, dass diese Personen sich in den Fehlinformationen bestätigt fühlen.
Das unreflektierte Teilen oder zu eigen machen hat nichts mit der Quelle zu tun.
Angefangen hat alles mit suggestiven Bildern aus einer italienischen Kleinstadt, die nahe legen sollten, dass die Menschen wie Fliegen sterben, Särge sich stapeln, und uns das gleiche Schicksal drohe.
Kannst du spezifizieren, was nicht behauptet wurde?
Das hängt wohl mit dem langsam immer mehr maroden FIAT-System zusammen indem Politiker Planwirtschaftlich Geld verteilen. Die Welt wird schneller.
Untenstehend der Brief der EMA:
Der zweite Absatz unter Punkt 1 ist schonmal Interessant.
Prof. Dr. med. Paul Cullen ist Facharzt
Diese Dinge werden aktuell in sämtlichen Labors Bestätigt nur in den Medien kommt nichts.
Ich bin leider kein Blogger oder Journalist der sich alle Daten und Informationen ansammelt und wenn er es braucht heraus zieht.
Dr. Michal Nehls
Molekulargenetiker
und da gibt es noch viele mehr.
Zu mir:
Mir wurde letztens ein Buch über erneuerbare Energien Angeboten. Ich war so eingefahren, dass ich das geschriebene erst garnicht aufgenommen habe. Dann habe ich mich darauf eingelassen und könnte viel mitnehmen.
Und darüber hinaus eine Person, die Schwangerschaftsabbrüche als Tötungen diffamiert und Frauen damit das das Recht auf körperliche Selbstbestimmung abschreibt. Ansonsten natürlich noch Verwendung rechter Begriffe, antisemitische Äußerungen und die eine oder andere Verschwörung bedient. Er hat Virolog:innen mit Taliban verglichen, hat die Auswirkungen von Covid relativiert, massive gesundheitliche Auswirkungen durch Impfungen suggeriert und viele weitere Äußerungen über das Virus und Impfungen getätigt, die sich zwischen streitbar und schlicht falsch bewegen.
Leider finde ich den Beitrag nicht, aber ich handhabe es an der Stelle einfach mal wie @mowtan oder war es doch @Makowski? Wenn Herr Cullen in den Punkten A und B falsch liegt, wieso sollte er dann plötzlich bei Punkt C richtig liegen. Seine Glaubwürdigkeitist ist für mich nicht besonders hoch.
Dann verlink’ gerne die entsprechenden (peer-reviewten) Paper.
Das ist richtig.
Aber, in Fällen, wo es sich um das Teilen von nicht glaubwürdigen Quellen handelt, sind die möglichen Folgen dramatischer. Mit Wissen das sich verbreitet habe ich kein Problem. Mit der Verbreitung von Falschinformation oder irreführenden Texten schon.
Ich glaube man muss differenzieren zwischen wer und was.
Dann trifft die Kritik auch die Richtigen.
Wenn Forscher:innen sich hinstellen und darlegen, dass über den Schutz vor Übertragung keine Aussagen getroffen werden können oder eben sehr viel differenzierter darlegen, in wie fern die Ausbreitung des Virus durch eine geringere Virenlast (in Folge der Impfung) verlangsamt werden kann - dann ist das erstmal die Info.
Wenn jetzt Politiker:innen sagen, dass die Impfung vor Ansteckung schütze, dann ist das falsch. Aber auch hier ist immer auf den Wortlaut zu achten. Wurde von „kann“, „wird“, „könne“ gesprochen. Das sind feine, aber sehr wichtige Unterschiede.
Jetzt kann die Kommunikation der Politik kritisiert werden, aber es kann nicht die Forschung angegriffen werden, dass das falsch dargestellt wurde.
Ich lese daraus eine Kritik an der Kommunikation durch die Medien. Die ich teile.
Im Transfer zwischen Erkenntnisgewinn auf Forscher:innenseite einerseits und der Kommunikation über Medien an den Otto-Normalverbraucher ist vieles schief gelaufen. Eine Ursache ist sicher die, dass Medien über Emotionen eine größere Reichweite schaffen. Ein sachlicher Beitrag verkauft sich eben wesentlich schlechter, als ein Bild oder Videoausschnitt in dem „Menschen wie Fliegen sterben“.
Wahrscheinlich bezieht sich der Beitrag auf folgende relativ neu erschienene Studie. Also lass uns doch einen Blick in diese werfen.
„…although there are no adverse outcomes reported from mistranslation of mRNA-based SARS-CoV-2 vaccines in humans, these data highlight potential off-target effects for future mRNA-based therapeutics and demonstrate the requirement for sequence optimization.“
Eine Studie sagt also: „Hey, es gibt da so etwas wie ein ribosomales Frameshifting bei, wir haben da einen möglichen Erklärungsansatz für und außerdem konnten wir zeigen, dass wir eine Strategie zur Reduktion dieses Effektes haben.“
Daraus machen Medien dann:
"Der experimentelle Charakter der mRNA-Impfpräparate wird im Lauf der Zeit immer deutlicher. Sie verursachen unerwünschte Veränderungen im innersten Kern unserer Zellen, ein absolutes gesundheitliches Desaster.
Offenbar hat niemand erwartet, dass die mRNA-Vakzine den Körper dazu bringt, auf unbestimmte Zeit zufällige Müllproteine zu produzieren. Ein neue Studie zeigt, dass die Spritzen genau diesen Effekt haben.
Wissenschaftler entdeckten, dass Corona-Impfstoffe neben dem giftigen “Spike-Protein” eine Schwachstelle aufweisen, die zu “Lesefehlern” führt, so dass nahezu zufällige Proteine mit unvorhersehbaren Auswirkungen produziert werden."
Ja, und wer seit Tag 1 der Pandemie solche Nachrichten konsumiert hat, der muss sich nicht wundern, dass er biased ist. Letzteres ist keine neutrale Berichterstattung.
Die Studie sagt nämlich auch: „IVT-mRNAs werden in Zielzellen transfiziert, wo sie in rekombinantes Protein übersetzt werden und die biologische Aktivität oder Immunogenität des kodierten Proteins eine beabsichtigte therapeutische Wirkung entfaltet.“
Der Part wird übersprungen. Passt halt nicht ins Narrativ der „giftigen Impfe“.
Das ist seine Meinung oder? Eine eigene Meinung darf doch jeder haben. Und wenn ich mich morgen früh dafür Entscheide, dass Abtreibung eine Tötung ist, dann sollte ich am besten von der Gesellschaft ausgestoßen werden. Ich sehe diese oben beschriebenen Dinge auch wie du aber daraus seine Wissenschaftliche Leistung zu messen. Ich weiß ja nicht.
Gegenbeispiel:
Wir im Westen haben andere Werte als viele Länder im Osten. Wer wären wir, wenn wir Ihnen unsere Werte überstülpen würden und behaupten, dass unsere Lebensweise die richtige ist. Dann zwängen wir Ihnen am besten noch durch Militärische Stärke eine andere Religion auf. Das hat in Palästina schon so gut geklappt und das ist nur ein Beispiel.
Wir sprechen doch gar nicht über seine wissenschaftlichen Leistungen.
Aber ja, wer Forschungsergebnisse anderer aus dem Kontext reißt oder verfälscht dastellt, dem schenke ich eben weder Glaubwürdigkeit, noch meine Aufmerksamkeit. Und ich zweifle eben an seinen wissenschaftlichen Überzeugungen, denn gute Wissenschaftler:innen sollten objektiv, respektive transparent berichten und sich nicht zu Verschwörungserzählungen hinreißen lassen.
Cool im gleichen Stil hast gegen Daniele Ganser gewettert.
Das macht mich neugierig. Evtl. ist dieser Prof. Dr. med. Paul Cullen auch so ein Volksheld?
Das muss ich jetzt mal recherchieren dank deiner ausdrücklichen Empfehlung.
Wenn Du aus der richtigen Telegramgruppe kommst, rechte Medien konsumierst und denkst, dass Gates die Fäden der Welt zieht - ja, dann ist der Cullen vermutlich ein Volksheld. Endlich mal jemand, der sich traut die ‚Wahrheit‘ zu sagen.
Eines haben wir vom Blocktrainer ja schon gelernt und das wäre, dass das Kreditsystem (Planwirtschaft) immer mehr Geld verteilt. Ein großteil dieses Geldes Zentralisiert sich bei ein paar wenigen Menschen/Firmen im Vergleich zur Weltbevölkerung.
Ich glaube zu wissen, dass ein Larry Fink sehr viel Macht über Politik und Wirtschaft hat.
Die Menschen geben seinem Unternehmen Geld. Er kauft mit dem Geld seiner Kunden Aktienpakete und behält das Stimmrecht für sich.
Ein Bill Gates kann auf der Welt vermutlich auch mehr bewegen als wir beide zusammen. Ob er jetzt etwas gutes tut oder etwas schlechtes, möchte und kann ich nicht beurteilen.
Wer definiert gut oder schlecht?
Hoffentlich darf das jeder Mensch für sich selbst bestimmen.