COVID-19 / SARS-CoV-2

Ich denke nicht, dass man nach dem Zeitraum seriöse Aussagen zur Sicherheit des Impfstoffes treffen konnte. Da ich Teil der sog. „Wissenschaft“ bin, kann ich zumindest sagen, dass mein direktes Umfeld derartige Behauptungen nicht aufgestellt hätte. Ich denke, dass viele Wissenschaftler stillschweigend Lauterbachs Aussagen zur Kenntnis genommen haben, mehr nicht.

Ich denke, dass wir aktuell eine Gegenbewegung sehen, die aber über das Ziel hinausschießt. Genausowenig, wie die Impfung damals „100% sicher“ war, ist sie heute 100% schlecht. Ich denke hier werden Narrative von Impf-Skeptikern bedient. Am Ende würde ich mich auf die Einschätzung des PEI verlassen, sofern nicht wieder politischer Druck auf dieses ausgeübt wird.

4 „Gefällt mir“

Lieber hält man das Maul bevor man in die rechte Schwurbelecke gestellt wird. Weicheier!

Nur 80% schlecht? 50%? Was hat die Impfung denn wirklich gebracht? Wieviel Schutz vor Infektion? Wieviel Schutz vor Übertragung?

Bill Gates Ende Januar 2023:
Wir müssen auch die drei Probleme der [mRNA-]Impfstoffe beheben“, so Gates. „Die derzeitigen Impfstoffe blockieren keine Infektionen. Sie sind nicht breit gefächert, so dass man den Schutz verliert, wenn neue Varianten auftauchen, und sie haben eine sehr kurze Wirkungsdauer, insbesondere bei den Menschen, auf die es ankommt, nämlich bei alten Menschen.

Der entsprechende Abschnitt beginnt bei 54:30

Nebenbei mal was neues zu den elendigen Masken:

Und weiteres zu den elendigen Maßnahmen an sich:

Warten wir mal noch ein wenig ab, bis weitere „Gewissheiten“ bröckeln…ich freu mich drauf!

4 „Gefällt mir“

Du verlässt Dich auf eine Regierungsorganisation, sofern diese nicht Druck von eben dieser Regierung bekommt? Wie stellst du den Druck fest?

Ich wage zu behaupten, dass Bill Gates kein Anti-Vaxxer ist. Siehe meinen andren Post.

1 „Gefällt mir“

Liebes Tagebuch,

Jetzt sind die alarmierenden Zahlen wirklich da, und keinen kümmert’s. Aufmerksamkeit ist ein flüchtiges Etwas. Ich meditiere jetzt öfter. Vielleicht hilft das. Aber wie kann ein Volk, eine Gesellschaft meditieren, der Wut und Verzweiflung Herr zu werden – wobei Herr dürfte ich auch gar nicht mehr schreiben.

Ja, ich werde mehr meditieren.

5 „Gefällt mir“

Vor 3 Jahren erklärten fachkundige, wie Mai Thi, dass eine natürliche Herdenimmunität durch Infektionen erfordern würde dass sich in Deutschland 50 Mio. Menschen mit Corona infizieren. Und das wäre eine Katastrophe für das Gesundheitswesen und wäre nicht tragbar.

Und über die Impfungen hieß es doch noch bis zuletzt, dass die Wirkung von begrenzter Dauer wäre. Es war von 1 Jahr die Rede, von 6 Monaten und sogar 3 Monaten. Es hieß man müsse das vorerst so lange fortsetzen bis mit der Zeit ausreichend Herdenimmunität durch langsame Verbreitung des Virus eintritt.

Nun jetzt gibt es keine nennenswerten Corona Maßnahmen mehr. Fast niemand lässt sich mehr weiter impfen und eine Herdenimmunität kann eigentlich auch noch nicht entstanden sein.
Man hat sich doch offenbar bei etwas geirrt oder nicht?

1. Natürliche Herdenimmunität entsteht schneller als gedacht? Hatten schon etwa 50 Mio. Deutsche eine Corona Infektion?
  2. Die Impfungen wirken viel länger als zuerst angenommen? Wenn ja wie kam es zu dem Irrtum?
  3. Oder ist die Wirkung der Corona Infektionen bei weitem nicht so fatal wie anfangs befürchtet und dargestellt?

Habe ich etwas verpasst? Wurde etwas still heimlich zugegeben ohne es an die große Glocke zu hängen? Oder haben wir vielleicht wirklich einen historisch einmaligen Fall einer mehr oder weniger weltweiten Hysterie durchlebt? Was von Historikern und Forschern noch aufgearbeitet werden muss, sobald es für Politik und Gesellschaft nicht mehr so peinlich ist?

1 „Gefällt mir“

@DeTec
Punkt 1 und Punkt 3 treffen zu

1 „Gefällt mir“

Seit Sommer 2020 dachte ich das, habe mich dementsprechend verhalten und wunderte mich extrem, was mit der Politik, der Berichterstattung und deren Verleumdungsarbeit gegen „kritisch denkende“ und schließlich der Gesellschaft als Ganzes eigentlich abging. Sehr verstörend wie die Leute auf einander losgingen und sich in beiden Lagern abartige Extreme gebildet haben… fand das und finde das immer noch ziemlich beängstigend. Ähnlich aber nicht in dem Ausmaß fand das doch jetzt wieder mit den kritisch Denkenden der Waffenlieferungen in die Ukraine statt. Es scheint wohl ein Narrativ zu geben, das richtig sei, davon abgewichen ist man direkt ein Verrückter, ein Rechtsextremer, oder was weiß ich was.

Aller spätestens im Winter 21/22 war doch mehr als ersichtlich, dass man nochmal mit Druck versuchte … ja was versuchte? Die restlichen Impfstoffe zu verkaufen? Keine Ahnung!

4 „Gefällt mir“

Was aktuell sehr interessant zu sehen ist, ist das viele geimpfte nach wie vor (auch mehrfach) an Corona erkranken. Teils mit schwereren Verläufen.
Die Ungeimpften dagegen waren einmal krank und bekommen jetzt nichts mehr. Zumindest sehe ich das so im persönlichen Umfeld wo sich die beiden Gruppen grob die Waage halten.
Unterm Strich ist mit der Impfung unendlich viel Geld verdient worden. Das die Wirkung nicht so ist wie zunächst versprochen wurde ist ja mittlerweile klar.

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so und deswegen muss ich mich auch noch zurückhalten bei diesem Thema.

Ich muss mal lobend erwähnen das hier im Forum scheinbar nicht zensiert wird.
(Oder bekommt man das nicht mit? Kann man nicht sehen wenn Beiträge gelöscht werden?)
Bisher wurde ich noch in jedem Forum verwarnt und mit drohender permanenter Bannung eingeschüchtert wenn ich meine Meinung gesagt habe. Darf ich hier etwa auch gegen die Fridays sein? Gegen gendern? Gegen alles was nicht Konform mit dem Mainstream ist?
Faszinierend, kann es kaum glauben. Jedes Forum hat immer zensiert und wenn es auch das unbedeutentste popeligste Mincraft-Forum war. Bin das gar nicht gewohnt meine Meinung sagen zu dürfen.

Habe jetzt nicht alles gelesen aus diesem Thread aber Impfgegner (ICD 10 Code Z28.310) haben durchaus auch Argumente vorbringen dürfen. Wurde jemand von Euch dafür verwarnt wegen FakeNews Verbreitung oder so etwas?

1 „Gefällt mir“

@Lichtrebell Du darfst hier über alles Schreiben. Auszug aus den Regeln:
"Im Forum ist klar gekennzeichnete Offtopic nach wie vor erlaubt!
Auch Konspirative “Echsenmenschen, Flacherdler, Geister”- Themen können besprochen werden.
Dabei behalten wir uns aber vor einzuschreiten sollten wir das Gefühl haben, dass Diskussionen aus dem Ruder laufen oder gewisse Offtopic Themen zu sehr in den Fokus des Forums gelangen.

Auch hier gelten die üblichen Regeln.

1. Geht fair und nett miteinander um.
2. Versucht eure Aussagen mit Quellen und Fakten zu belegen
3. Macht keine Werbung

Respektiert unsere Admins!"

3 „Gefällt mir“

Das ist ziemlich konform mit dem „alternativen Lager“, also solltest du hier und in anderen Bitcoin gruppen viele genau gleich denkende finden, wenn du das willst :slight_smile:

Am besten Telegram, da schreiben eig. fast ausschließlich welche mit einheitlicher politischer Meinung, wo man sich nicht als „Mainstream“ hintrauen darf oder sie zeigen dir, dass sie nichts aus dem wie sie behandelt wurden gelernt haben und genau das Gleiche wie der Mainstream mit dir machen, nur mit invertierten Meinungen.

Ne, dumme Aussagen werden hier faktisch zerlegt. Lagerunabhängig.

Was ist mit BILD, Welt und den anderen Mainstreammedien, die gegen Fridays und Klimaaktivisten hetzen?

:100:
:+1:

2 „Gefällt mir“

Hat nicht unser Herr Lauterbach in vielen Fernsehauftritten und Twitter gesagt, dass die Impfung sicher ist.
Und nein, ich habe keine Quelle aber ich habe es selbst gelesen.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja auch sicher mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen. Trotzdem hast Du keine 100%ige Sicherheit verletzungsfrei auf dem Boden anzukommen.

Göbels wusste schon wie es geht. Dieser hat auch immer wieder das gleiche erzählt bis es alle glaubten.

Was will ich damit sagen:
Wenn im Fernsehen nichts mehr anderes kommt als Corona. Lauterbach in jeder Sendung sitzt. Ein Mensch sich jeden Tag testen muss. Kritiker auf sämtlichen Kanälen gesperrt werden und man die Angst haben muss, morgen nicht mehr arbeiten zu dürfen um seine Familie ernähren zu können. Das Umfeld einem Vermittelt, dass Menschen wie du an der Verbreitung des Virus Schuld sind. Dann glaubt man sehr schnell, was einen ständig geprädigt wird und hofft das alles gut geht.

Wenn ich jeden Tag über jeden Kanal beschalt werde, wie toll es ist auf einem Zug zu surfen und das sicher ist weil in Indien machen Sie das ja schließlich jeden Tag.
Was denkst du werden viele Menschen ausprobieren. Manche sterben oder verletzen sich und die meisten werden überleben.

Aus dem heutigen Stand der Wissenschaft müsste jedem klar sein, dass die Impfung nur zum Selbstschutz da war. Die Kritiker die das sagten wurden gekündigt/stigmatisiet/Diffamiert.
Davon Lebt eine Demokratie (Ironie)

3 „Gefällt mir“

Die Impfung bietet keine sterile Immunität und selbst nach Infektion hält diese nur begrenzt an, da das Virus mutiert. Eine „Herdenimmunität“, wie bspw. bei den Masern, gibt es bei Corona nicht.

Wie lange die Impfungen „wirken“ hängt davon ab, wie man Wirkung definiert. Sterile Immunität gab es nie, aber gegen schwere Verläufe schützt die Impfung im Mittel gut, über dem gesamten Beobachtungszeitraum (2-3 Jahre)

Wie die Öffentlichkeit glaubte? Zweifelsfrei.
Wie die Daten zeigten? Das Virus ist im Verlauf mit den Mutationen weniger tödlich geworden. Impfungen und Immunität nach Exposition tun ihr übriges.

„praktisch Nebenwirkungsfrei“ hat er gesagt, was zu dem Zeitpunkt schon nicht stimmte, in Anbetracht des Beobachtungszeitraums fahrlässig war und retrospektiv grob falsch ist.

Die Pandemie hat mir gezeigt, dass man sich im Zweifel auf die Gesellschaft nicht verlassen kann. Wenn die Bedrohung nur als groß genug wahrgenommen wird, …

@piet: gesamter Beitrag: Zustimmung

6 „Gefällt mir“

Wie wahr diese Worte doch sind…

:weary:

Das wäre jetzt kein Problem, wenn wir nicht vor immer mehr großen Bedrohungen durch eigene Dekadenz, Überheblichkeit und Faulheit stehen würden, weil man schon komplett ausgelaugt und gestresst ist von viel zu viel Arbeit durch das tolle Fiatsystem…

Genießt die nächsten paar Jahre in vollen Zügen kann ich nur sagen. :cry:

3 „Gefällt mir“

Leider. Ich finde alles ist eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Man kann selbst Grundrechte und alle Freiheiten vorübergehend aushebeln wenn man beispielsweise eine Pandemie hätte die dabei ist Millionen von Menschen das Leben zu kosten. Ich denke es gäbe dann auch viel weniger Widerstand gegen extreme Maßnahmen. Aber die Corona Geschichte hat gezeigt wie man unverhältnismäßig sehr zügig dazu überging Grundrechte in Frage zu stellen, obwohl die Zustände das gar nicht rechtfertigten.

7 „Gefällt mir“

Die ersten Bilder im Fernsehen gehen mir nicht aus dem Kopf.

Das war Videomaterial aus China, wie die Menschen auf der Straße in sich zusammenfallen und tot sind.

1 „Gefällt mir“

Welche Medien hast Du konsumiert?

Bei der Tagesschau wurden solche Bilder nicht gezeigt. Habe aufgrund Deines Beitrages die Mediathek durchforstet.

Vielleicht trügt Dich Deine Erinnerung. Ansonsten bitte mit Quelle. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich auch an diese Aufnahmen aus China die in diversen Nachrichtenberichten eingestreut wurden. Man sah dass Leute auf der Straße umfielen und wie dann die meisten Leute Abstand hielten und sich nicht darum kümmerten.

Allerdings hat mir später jemand mal erzählt dass das möglicherweise keine aktuellen Aufnahmen waren und auch gar nicht in Zusammenhang mit Corona standen. Er meinte dass es in China leider nicht unüblich sei, dass wenn jemand umkippt, sich kaum Leute finden die erste Hilfe leisten. Was erklären würde wieso die Leute in den Aufnahmen fern bleiben, was dann so wirke als hätten sie Angst vor Corona Ansteckung.
Ich kann dass nicht bewerten aber dass manchmal Leute eiskalt einfach weiter gehen ist leider kein chinesisches Phänomen und wurde auch bei diversen sozialen Experimenten auch in Deutschland gezeigt. Es dauert in vielen Fällen eine gewisse Zeit bis jemand versucht zu helfen und Hilfe zu holen.

Man müsste also eigentlich klären in welchem Zusammenhang diese Aufnahmen wirklich standen. Ich hatte auch mal gehört dass bei einigen der Aufnahmen es sich um einfache Kreislaufprobleme handelte, bei Leuten die den ganzen Tag an einer Schlange stehen mussten.

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, das waren gar keine Corona Fälle und diese Videos wurden in der heißen Corona Phase an die Medien vertickert als besonders schockierendes Material. Vermutlich wurde dann relativ schnell klar dass die Hintergründe der Aufnahmen fraglich sind und man hat es ohne Korrektur Meldungen einfach wieder aus der Berichterstattung gestrichen.

1 „Gefällt mir“