COVID-19 / SARS-CoV-2

Dieses Video und Facebook von dem es stammt, ist leider warum es immer mehr Zensur gibt.
Es werden wie in dem Video über facebook gezeigt (https://www.youtube.com/watch?v=ALzSAC4Wl6c), solche radikalisierenden Videos vom Algorithmus mehr geteilt, da diese größere emotionale Resonanz hervorrufen und damit mehr Werbekunden erreichen.

Aber das Video erklärt anhand einer Baumwollfarm auf den Prinzipien welche von vor 300 Jahren herrschten, ein total vereinfachtes Prinzip von der amerikanischen Plutokratie bzw. stellt selbst diese als Autokratie dar, um gegen den Staat zu hetzen.

Es gibt keine Verbesserungsvorschläge, sondern ist nur dafür gedacht emotional die Menschen in eine Bubble zu locken.

Es ist eine radikalisierende Anspielung an Versklavung und setzt sie aber dabei mit jeglichen Pflichten gleich. Dabei ist genau so eine Verwischung von Pflicht und Versklavung extrem schädlich.

Eine Schulpflicht ist z.B. zu viel, aber deswegen bedeutet dies nicht, dass wir Bildung abschaffen sollten…
Eine Boosterpflicht ist zu viel, aber das bedeutet nicht, dass wir Impfungen abschaffen sollten usw.

Dieses video suggestiert jedoch auf radikale Weise, dass jede Art von Regelung zu Versklavung führt.

Ich empfehle: Check your bubble, da hat dich der Facebookalgorithmus radikalisieren wollen, damit du mehr Zeit auf der Plattform verbringst.

3 „Gefällt mir“

Sag mal, mir scheint es, wir leben in einer Parallel-Welt.
Es ist nirgends mehr das Ziel SARS-CoV-2 auszurotten. Woher hast du das bitte?

Das wäre vielleicht im Frühjar 2020 möglich gewesen, möglicherweise noch im Sommer 2020 mit einer großen, globalen Aktion. Aber im Grunde ist der Zug abgefahren, seit wir den Status einer Pandemie haben.

Ganz genau. Aber wie gesagt, wer behauptet denn bitte ernsthaft das Gegenteil?

Was vielmehr korrekt ist:
Wir haben ein Pandemie, sobald alle Menschen weltweit geimpft, genesen oder tot sind gehen wir in die Endemie über. Das bedeutet kleinere Krankheitswellen in den kalten Jahreszeiten, wie wir sie von der Grippe kennen. Dabei wird es immer noch Tote geben, aber eben nicht so viele, dass die Krankenhäuser so extrem überlastet sind wie jetzt. Dann ist das Thema mehr oder weniger erledigt.

Und dass wir diesen Zustand erreichen, kann man durch die Impfung beschleunigen. Man ist optimal geschützt, wenn man beispielsweise das komplette 3-Impfschema hat und sich dann auch einmal natürlich infiziert (oder umgekehrt). Nur mit Impfung oder mit Genesung ist man etwas schlechter geschützt, als mit einer Kombination. Aber die Wissenschaft rät natürlich trotzdem dazu sich erst einmal mind. 3x zu impfen, weil früher oder später lässt sich die natürlich Infektion sowieso nicht vermeiden in einer Endemie.

Es ist eben keine Endlos-Schleife. Aber anscheinend gibt es immer noch Leute (in der Querdenker-Szene?) die das glauben oder aktiv verbreiten…

Vielleicht hilft dieses Video, dabei wird dieser Aspekt eigentlich relativ gut erklärt:
Video von maiLab: https://www.youtube.com/watch?v=-9OvNz7NESQ

1 „Gefällt mir“

Schwupps, und schon ist es weg… :sweat_smile: Kein Problem, leuchtet mir ein. DANKE!! :v:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Beitrag!
Habe das Video selbst heute Morgen gesehen und ähnliche Gedanken dabei gehabt.
Besser hätte ich es nicht zu Wort bringen können!

1 „Gefällt mir“

Aus dem Video des größten Rechtsanwalts auf Youtube, welches ich oben postete und welches 6 Stunden alt ist. Außerdem aus haufenweise Diskussionen, in denen ich sehen wollte warum verschiedene Kommentierer so eine Wut auf Ungeimpfte schieben. Das hab ich mir nicht ausgedacht.

Wenn dus mir nich glauben willst kann ich dir den Timestap raussuchen, war irgendwo nach Minute 20.

Hab doch selbst auch diese Missverständnisse angeprangert, aber scheinbar ist das in deiner Welt alles schon wesentlich klarer als in der breiten Masse. Bedenke, diese sind evtl. keine „digital natives“ die alle Standpunkte sofort zur Hand haben wie wir.

Mir musste das nicht erklären und das Video von Mai hab ich am Erscheinungstag gesehen :wink:

Das war deine Entscheidung und ob falsch oder richtig, du solltest dazu stehen und dir weder von der einen, noch von der anderen Seite ein schlechtes Gewissen machen lassen. ALLE haben gesagt, es gibt keine Impfpflicht. Oder es geglaubt. Und noch gibt es sie ja nicht allgemein.

Wenn es gelungen wäre, alle Menschen zu Christen zu machen, bräuchten wir jedes Jahr an die 2,5 Mrd. Nadelbäume, und die wären längst ausgerottet.:thinking::joy:
Damit will ich sagen, daß es nur etwas Zeit braucht, damit die Verantwortlichen feststellen, was das für ‚monetäre‘ Nebenwirkungen hat, sollten sie diesen Weg beschreiten.
Oder, was wahrscheinlicher ist : Die sind schon dermassen „vollgefressen“, das sie einfach keinen Bock mehr haben und es ihnen egal ist. (Pharma)

Lass dir gut gehen,und gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Sorry, mein Beitrag war vielleicht zu angriffig. Das liegt wohl wirklich daran, dass ich einfach nicht verstehe, wie zu einem Thema so unglaublich viel Falschinformation zirkulieren kann. :woozy_face:

Es hat halt irgendwie nur bedingt Sinn, über wirklich schwierige Dinge (Maßnahmen, Freiheitsabwägungen) zu diskutieren, wenn wir uns über die Fakten nicht einig sind. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Genau, ich hatte das auch gesagt und ich lüge verdammt ungern.
Gerade wenn es um Menschen geht die einem das ganze Leben so nahe stehen, dass man in einem Forum nichtmal einen Hinweis rauslassen möchte wer dies sein könnte. Zu viel gesagt habe ich nach meinem Geschmack eh schon, aber sooo viele die den Thread hier durchgehen wird es nicht geben denke ich.

Es gibt natürlich aufgrund der sicheren Freiheit die Bitcoin zur Verfügung stellt eine gewisse Schnittmenge an Bubbles, da zu Bitcoin die unterdrückteren Menschen flüchten, you know.

Daher wird es hier tendenziell schwerer das zu diskutieren, gerade wenn dann Freiheitsabwägungen für „monetäre Flüchtlinge“ zu besprechen sind.

So nebenbei, wen die Bubbles interessieren hat Ultralativ ein sehr gutes Video dazu gemacht:

Link zu dem Bild in voller Auflösung in der Beschreibung, man kann aber diesen Teil beachten, der sich da abspaltet von dem Rest in Youtube:

(Die Farbe und Position jedes Punktes nicht auf die Goldwage legen, aber es zeigt die Tendenz sehr interessant.)

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur immer wieder sagen, Scheisst mal auf die Fakten. Ihr seid doch eh schon „überinformiert“. Und das ist ‚nur‘ eine Grundlage, die ja schon wichtig, aber nicht sooo wichtig ist, das bei kleineren Unebenheiten nicht mehr gebaut werden sollte… :v:

WTF?!

Hier wird u.a. über Impfpflicht diskutiert. Dass wir das virus nicht ausrotten werden ist so ziemlich die wichtigste grundlage für diese Diskussion!

Und über dieses überhebliche „überinformiert“ könnt ich mich auch schon wieder aufregen. Von dir kam noch nichts interessantes oder zielführendes. Von mir auch nicht, aber immerhin stelle ich mich nicht über die, die es tun. „Scheisst mal auf die Fakten“… What the hell…

1 „Gefällt mir“

Ich meinte das keineswegs überheblich.
Fakten sind gut und nützlich. In Maßen, wie alles.
Denn will man Fakten von jetzt auf die Zukunft projizieren, werden nullkommanix fake news draus.

wenn man es mal 50 100 200 Jahre in die Zukunft denkt und den Visionen von Bill Gates etwas Beachtung schenkt…
Bill Gates die Zukunft

werden wir vielleicht da landen

Film Mein zweites ich

dann bist du definitiv sicher vor Viren, Virendurchbrüchen, herunterfallenden Blumentöpfen, nervigen Chefs, Mode und Autounfällen.

dann hat sich auch ein landesweiter Lockdown wegen einem einzigen positiv Test erübrigt.

Neuseeland Lockdown

Untenstehend findet Ihr meine Zusammenfassung wie ich die Studie verstanden habe und darunter die beiden Links dazu (Bin kein Mediziner und Muttersprachler aber sollte soweit stimmen)

Abstract 10712: Mrna COVID-Impfstoffe erhöhen die endothelialen Entzündungsmarker und das ACS-Risiko, gemessen am PULS-Herztest: eine Warnung

Bei einem Puls Test wird die Herz/Arterienwand überprüft. (Das Fachblatt Circulation soll das Top 5 Fachblatt sein). Die Covid-Mrna-Impstoffe treiben die Entzündungsmarker dramatisch in die Höhe. Das 5 Jahres Risiko um an ACS zu erkranken steigt dramatisch an.
Auf der Verlinkung zur Seite Pulstest findest du auf dem ersten großen Bild auf der Linken Seite eine gut Intakte Arterien Wand und auf der rechten Seite findest du die Arterie mit bestimmten Entzündungen (So sollte es nicht ausschauen). Dieser Pulse Test gilt als Frühwarnsystem für Herzprobleme (Schlaganfall/Herzinfakt). Der Pulsetest beschreibt das 5 Jahres Risiko eines ACS-Risiko.
Diese Forschergruppe beschreibt 566 Patienten im Alter von 28 – 97 Jahren Männlich/Weiblich im Verhältniss 1 zu 1. Die Patienten kommen alle im 3 – 6 Monats Rhytmus um Ihren Score bestimmen zu lassen. Das haben die vermutlich in Ihrer Praxis einfach so etabliert da es für Sie ein Routine Verfahren ist.

Der Forschergruppe ist aufgefallen, dass bestimmte Parameter nach der mRNA Impfung dramatisch ansteigen. In dieser Studie steigt da 5 Jahres Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfakt nach einer Impfung von 11% auf 25% an.

Durch die kurzen Messintervale ist es unwahrscheinlich, dass es hier zu Vermischungen der Patienten gekommen ist. Um auszuschließen, dass es nicht die AstraZeneca Impfung war, wird hier beschrieben, dass es sich ausschließlich um die Vacacine von Moderna und Biontech gehandelt hat.

Folgend der letzte Satz der Studie:
Zum Zeitpunkt dieses Berichts bestehen diese Veränderungen mindestens 2,5 Monate nach der zweiten Vac-Dosis. Wir kommen zu dem Schluss, dass die mRNA-Vacs die Entzündung auf dem Endothel und der T-Zell-Infiltration des Herzmuskels dramatisch erhöhen und für die Beobachtungen von erhöhter Thrombose, Kardiomyopathie und anderen vaskulären Ereignissen nach der Impfung verantwortlich sein können.

https://www.pulstest.com/physicians

2 „Gefällt mir“

also ich lege das mal dar.
Das Milgram-Experiment sollte ursprünglich dazu dienen, Verbrechen aus der Zeit des Nationalsozialismus zu erklären. wie eine kleine Minderheit… die Juden sozial ausgegrenzt, deportiert wurden.

[Mod-Edit: Antisemitische Beleidigungen entfernt]

…„Nun, ihnen sollte auch verboten werden in Lebensmittelgeschäften einzukaufen“

wir haben jetzt natürlich eine Mimimi Schwelle, das andere bleibt aber bestehen.

Gottseidank gibt es heute Millionen die einen moralischen inneren Kompass haben, was natürlich die Milgram Experimente zumindest etwas widerlegt oder nicht? keine Ahnung

Nachtrag
ich glaube ich streiche das keine Ahnung
400 000(c.a) Anti Covid 19 Demo in Austria.

1 „Gefällt mir“

Den Vergleich der Situation von Querdenkern oder Impfkritikern mit Juden während des dritten Reichs behältst du bitte für dich. Wenn ich nochmal sowas lese wirst du sofort gesperrt. Das ist antisemitisch und mehr als respektlos.

Du kannst die aktuelle Politik und die gesellschaftliche Haltung gegenüber Impfgegnern gerne kritisieren, aber nicht mit so einem Vergleich!

Bevor du mir mit Zensur kommst:

Zulässige Inhalte

1. Du darfst keine Inhalte in das Forum einstellen, die illegal, beleidigend oder anderweitig schädlich für andere sind. Dazu gehören auch Inhalte, die belästigend, unangemessen oder beleidigend sind.
6 „Gefällt mir“

Schöner Begriff: Minimieren

Der Vergleich ist komplett daneben und evt. strafrechtlich Relevant. Zumindest in Deutschland.

Ich habe den Beitrag mal gemeldet.

6 „Gefällt mir“

… das willst du doch sicher nicht so stehen lassen, oder? Ernsthaft?

1 „Gefällt mir“

Unseriös.

Wäre in den Testphasen auch aufgefallen.
Landesweite Studien (mit größerer Stichprobe) aus Frankreich belegen, dass es kein erhöhtes Risiko gibt.

Mal wieder eine vermeintlich seriöse Meldung aus entsprechender Bubble.

Jemand der ernsthaft ohne Signifikanzniveaus veröffentlicht. Serious?!

„Mehrere Aspekte aus diesem Abstract, welches Gundry im Übrigen alleine verfasst hat, muten jedoch seltsam an, weshalb die Fachzeitschrift kurz nach der Veröffentlichung reagiert und eine „expression of concern“ veröffentlicht hat. Es sei an das wissenschaftliche Komitee der American Heart Association herangetragen worden, dass „potenzielle Fehler in dem Abstract vorhanden sind“, heißt es darin. So gebe es typografische Fehler, die Daten bzgl. der myokardialen T-Zell-Infiltration fehlten, eine statistische Analyse zur Signifikanz sei nicht verfügbar und der Autor habe nicht klargemacht, dass lediglich anekdotische Daten verwendet worden seien. Dem Komitee zufolge deuten diese Ungereimtheiten, bis eine angemessene Korrektur des Abstracts vorliege, darauf hin, dass das Abstract in der derzeitigen Version womöglich nicht seriös ist.“

2 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnern kann ging es darum zu verstehen, warum so viele Deutsche Gehorsam geleistet haben, selbst wenn durch ihr Wegschauen oder Handeln andere Leid ertragen mussten oder sogar umgebracht wurden.

→ Wer leistet jetzt bei der Impfthematik wem Gehorsam?
→ Wer verletzt oder tötet andere auf Befehl?
→ Wer traut sich aus Angst vor der Regierungsautorität nicht zu widersprechen?

Ich sehe keinerlei Bezug zu diesem Experiment.

Diese Umdefinition der Freiheit halte ich für gefährlich. Das sind mMn Neudefinitionen um die notwendige Debatte über eine Güterabwägung nicht führen zu müssen.

Hier ein guter „Zeit“-Artikel dazu, den ich vor kurzem gelesen habe:

1 „Gefällt mir“