COVID-19 / SARS-CoV-2

War dein Text gelb markiert, oder hast du privat geschrieben?

Ich bezeichne Menschen, die sich radikal benehmen, als radikal.

Bist du allgemein ein radikaler Mensch oder haben dich die letzten 2 Jahre dazu gemacht? Kein Plan, kenn dich ja nicht. Kann nur beurteilen was du hier von dir Preis gibst.

Wenn ich in diesem Thread lese … hier ist ein Dunst aus Unwissenheit, Interpretationsspielraum und Ignoranz …

Dann noch @anon52841224 als radikal bezeichnen …. da schlägt mein Kopf auf der Tastatur auf …

4 „Gefällt mir“

Es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. :slight_smile:

Da nur MODs (erfolgreich) mit Verwarnungen und Zensur drohen könnten, liegt der Verdacht nahe, dass Du mich und/oder meine MOD-Kollegen als radikal bezeichnet hast.

Aber ich wollte mich nur vergewissern. Mehr nicht.

Aha. Also hast Du mich doch als radikal bezeichnet.

Warum erlaubst Du Dir dann eine Bewertung anhand meiner wenigen Beiträge und schreibst sie sogar noch ins Forum? :thinking:

Wer einen akkuraten Abriss über die aktuelle Situation unter Pflegern und Ärzte sehen will:

7 „Gefällt mir“

Jo, hab mir jetzt das Video und seine 81min gegeben… vernichtend! Traurig und erschütternd… Nicht nur das Finanzsystem krankt, sondern auch das Gesundheitswesen… und das alles war VOR COVID schon der Fall. Und „der Markt regelt das“ und „bitcoin fix this“ sehe ich hier auch nicht. Kein Plan, wie man aus dieser Nummer wieder raus kommt.
Lasst euch impfen! Wenn ihr schon nicht euch selbst helfen wollt, dann vielleicht dem Pflegepersonal und Ärzten der ersten Reihe!
Prost

6 „Gefällt mir“

Die Menge macht’s.
Denk in größeren Maßstab EU weit.

4.2 Billion Dosen wurden bestellt.
Eine Impfung hast du gemeint kostet 15€ dann rechne mal und dass alle Jahre wieder
Und schön vom neu gedruckten Geld.
Cantillion Effekt lässt grüßen.

Soviel Geld verdienen und keine Haftung übernehmen geht gar nicht.

3 „Gefällt mir“

„Die anhaltende Corona-Pandemie beschert dem Mainzer Impfstoffhersteller BioNTech Milliardengewinne. So hat das Unternehmen allein in den drei Sommermonaten zwischen Juli und September einen Nettogewinn von rund 3,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Branchenbeobachter hatten mit 2,5 Milliarden Euro gerechnet.“

Brutto sind das wohl 6 mal 4 = 24 Milliarden (Kosten sind schon raus) im Jahr. was dem kompletten! Gesundheitshaushalt 2021 entspricht.

man muss auch an die Investoren der Impfstoffhersteller denken und nicht nur an die Pfleger.

sorry die Menschheit ist einfach nur das Vieh das man melken kann. in pure Angst versetzen, sie werden alles abnicken

Will Smith - du musst dich daran erinnern, dass angst nicht echt ist. es ist ein produkt der gedanken, die du kreierst. verstehe mich nicht falsch. gefahr ist sehr echt, aber angst ist eine entscheidung

3 „Gefällt mir“

Es sind laut Bericht 4.2 Milliarden Dosen. Englisch „Billion“ → deutsch „Milliarden“.

Es wären also, wenn der Preis pro Dosis stimmt, nicht 63000 Milliarden, sondern 63 Milliarden Euro.

Ich würde mal sagen wir können froh sein, dass wir dank globalem Wettbewerb sogar schneller als ursprünglich vermutet einen Impfstoff hatten.
Sogar mehrere verschiedene, die alle das Zulassungsverfahren durchlaufen haben und bzgl. ihrer Wirkung auch wieder im Wettbewerb stehen.

5 „Gefällt mir“

Nur ein kurzer Kommentar:
Mir sträuben sich die Haare, wenn ich diese Texte bzgl. „Melken der Gesellschaft“, „Bereicherung durch Corona, da gar nicht gefährlich“, „wacht endlich auf! Die da oben halten euch klein“ lese.
Mir ist es unbegreiflich, wie man in einen solchen Paranoiastrudel geraten kann. Anstatt dankbar über Impfstoffe, moderne Medizin und Aufklärung zu sein!
Ich habe keinerlei Verständnis mehr. Meine Geduld ist nämlich echt am Ende und mittlerweile bekomme ich richtig Wut auf diese verdammten Bremser!

6 „Gefällt mir“

Dann kommst mit der Realität nicht klar.
Fiatgeld=Sklavengeld

Außerdem Shift Blaming machen bringt nichts.
Die Maßnahmen kommen von der Regierung nicht dem Volk.

3 „Gefällt mir“

Genau hier fängt Paranoia an. Dass dieser kleine Teil der Gesellschaft so nerven kann…

2 „Gefällt mir“

Also wenn der Virus wirklich gefährlicher gewesen hätten die Anit-Vaxxer ja auch wirklich gespürt wie sie anfangen reihenweise umzufallen. Ob das dann wohl eindeutig genug gewesen wäre, um alle zu überzeugen?

Daher werden ja die Sterblichkeitsraten von 0.1-0.01% bei gesunden Menschen immer wieder betont.

Denkt ihr einen Virus der wirklich massenhaft Menschen dahinrafft führt dazu, dass auch ehemalige Impfgegner sich anfangen um die Spritze zu streiten?

Sagen wir es mal so… dann hätte man ja wirklich die Sortierwirkung und wer weiß wie viel wir in den nächsten Jahrzehnten durchmachen müssen und was genau denn die Population collapse disorder auslösen wird
:thinking:

Ist es in einer postapokalyptischen Welt besser an Impfungen gewöhnt zu sein oder 20 Jahre sein Immunsystem an immer krassere Seuchen gewöhnt zu haben wie momentan in Indien und Afrika?

Also wenigstens ist es spannend was alles so abgeht, aber ich verstehe es nur zu gut wie genervt man von unwissenschaftlichem Geschwätz sein kann.

Nee so krass ist das doch nicht, bitte sei vorsichtig mit solchen Behauptungen. Das ganze ist lediglich ein „Intermezzo“ das man nicht auf die Goldwaage hängen muss. Peace Leute…

1 „Gefällt mir“

Darum geht es @GLN (so, wie ich ihn verstehe) doch überhaupt nicht. Ihm ist die Menge, meinem Empfinden nach, schon sehr klar.

Greifen wir seinen Post also noch einmal auf und rechnen ihn Dir mit zwei ausgedachten Populationen (n=100) vor. Wobei wir davon ausgehen, dass Geimpfte 10mal seltener auf der Intensivstation landen.

Die vollständig geimpfte Population:
100 Menschen * 3 Impfungen à 20€ + 0.2 Menschen * 20000€ = 10000€
(Entspricht 100€ pro Mensch.)

Die nicht geimpfte Population:
98 Menschen * 0€ + 2 Menschen * 20000€ = 40000€
(Entspricht 400€ pro Mensch.)

In Letzterer könnten „dIe eLiTeN uNd IhR pRiVaTiSiErTeS GeSuNdHeItSwEsEn“ also viel mehr Umsatz und letztlich auch Gewinn realisieren. Folglich sollten sie doch kein Interesse an einem Verkauf von Impfstoffen haben?

Wir stellen also fest, dass die Gesundheitsbranche inkl. Pharmaunternehmen tatsächlich in Summe mehr an Erkrankten verdienen (unter der Annahme, dass ein vierfach höherer Umsatz mit höherem Gewinn verknüpf ist). Dennoch ermöglichen sie uns durch Impfstoff zu „Kunden“ zu werden, die das Gesundheitssystem mit durchschnittlich 100€ belasten und nicht mit deutlich mehr. Vielleicht sind die doch gar nicht nuuuur böse?

(Aber ja, lasst uns über Patentfreigaben etc. diskutieren und ja, Pharmaunternehmen verfolgen wirtschaftliche Interessen und das teils auf Kosten anderer. Dies jedoch plötzlich als Argument heranzuziehen, um einer Impfung die Richtigkeit und Wichtigkeit abzusprechen… schwierig.)

Genau @Babu . Für Dich hier nochmal nachgerechnet. Nimm n = 7 Mrd. statt n = 100. Die Rechnung lässt sich nach belieben skalieren. Und Du wirst feststellen: Ungeimpfte inkl. der von ihnen Erkrankten bringen der Gesundheitsbranche mehr Einnahmen als Geimpfte und deren Erkrankte.

Und wie GLN richtig schreibt:

Und von diesen landen 1-3% auf der Intensivstation inkl. der horrenden Kosten.

4 „Gefällt mir“

Das einzige, was in einer trickle-down-economy runter „tricklet“, ist die Pisse der oberen 1%.

1 „Gefällt mir“

… Vorausgesetzt, das eure ganzen „angenommenen Annahmen“ stimmen, ist das trotzdem Blödsinn. Es ging keineswegs um die Kostenabwägung zwischen geimpft und ungeimpften. Es ging darum, was Pharma mit den Impfstoffen verdient. Und dann ist der Vergleich von @GLN zu den ungeimpften für mich nur Meinungsmache. Aus fertig. Über bös oder nicht kann man sich streiten. Für mich hat sich das hiermit erledigt. Danke für die rege Teilnahme…
Gruss…

Lass mich Dich erinnern.
Begonnen hat es mit einer Aussage von @Martin92, in der er sagte, dass „Big Pharma“ kein Interesse daran hätte, dass Menschen ungeimpft sein, da sie mit Impfungen viel Geld verdienen.

Daraufhin erwiderte @GLN, dass die Gesundheitsbranche an Ungeimpften im Mittel mehr verdient.

Daraufhin antwortetest Du mit:
„Das ist Meinungsmache. Du verdrehst da was. Es gibt viel mehr Impfungen als intensivkranke und die verdienen viel mehr Geld mit dem Impfstoff, als mit den paar Promille intensivkranker…:woozy_face: :face_vomiting:
Und frag jetzt nicht wieder wer ‚die da‘ sind.“

Und deshalb wollte ich Dir noch einmal klar machen, dass Deine ‚gefühlte Wahrheit‘ von" die verdienen viel mehr Geld mit Impfstoffen, als mit den paar Intensivkranken" leider falsch ist.

Und welches Problem hast Du damit, dass ein Unternehmen für eine Leistung einen Gegenwert erhält?

3 „Gefällt mir“

Im Prinzip keins. Doch habe ich z. B. ein Problem damit, daß multinationale Firmen viel Geld verdienen und keine od. Fast keine Steuern da zahlen, wo sie das Geld verdient haben. Ausserdem habe ich ebenso ein Problem damit, daß diese Firmen durch Lobbyismus die Politik u. Gesetzgebung beeinflussen und Gesetze in ihrem Sinne gemacht werden, weil Sie korrupten Politikern die meiste Kohle zahlen können. Und last, but not least hab ich auch damit ein Problem, das die EU einen Vertrag vorgesetzt bekommt, wo 8zehntel geschwärzt sind und kein Mensch weiß, was da unterschrieben wurde, ausser natürlich die Pharma. (und es geht nicht um firmengeheimnisse, denn die gehören eh nicht in einen Vertrag.) :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Darum ging es.

Wer hätte gedacht, dass wir beide nochmal zu einem Konsens finden? :slight_smile:

Letztlich unterscheiden sich wohl nur unsere Handlungskonsequenzen.

Die von Dir angesprochenen Thematiken führen bei mir wahrscheinlich zu einer ähnlichen Wut und einem ähnlichen Unverständnis.
Allerdings sind sie für mich losgelöst von der Notwendigkeit und Wichtigkeit der Impfung.

Ja, wir haben eine Steuervermeidungsproblematik, eine zu starke Verflechtung von Politik und Wirtschaft, usw.

Meine Folgerung: Politisch aktiv werden.

4 „Gefällt mir“