CoinTracking - Fragen & Antworten

Kann es sein, dass du in den Account Einstellungen in CoinTracking bei “Deine Währung” USD statt Euro eingestellt hast?

1 „Gefällt mir“

Ja… vielen Dank, das war es! OMG da muss man erstmal drauf kommen.

Trotzdem echt schade, dass der support (ich meine nicht hier, das war ja jetzt recht kurzfristig gelöst :slight_smile: nicht sehr hilfsbereit war…das hätte man ja leicht klären können und scheint ja auch ein Standardfehler zu sein.

Dir vielen Dank auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

Genau, das ist Standard, dass die Accountwährung, die ist, in der man Steuern zahlt.
Bitte antworte uns gern nochmals auf dein Ticket, wenn du an uns eines gestellt hast als Feedback dazu. Danke.

1 „Gefällt mir“

Es wurden Updates und Verbesserungen hier veröffentlicht.

Hallo, zwei Dinge.

1. Nachdem Ihr euer Web-Layout Update vor einiger Zeit gemacht habt ( welches ich persönlich als erheblich schlechter empfinde, da man sich erst durch die Symbole suchen muß bis man seine gewünschte Funktion findet , und teils 1, 2 Klicks mehr braucht um zur Funktion zu gelangen) , habt Ihr die Möglichkeit bei “Transaktionen” “Neu” und dort “Transfer” als Auswahl entfernt !! WARUM nur ?? :weary_face:

So hat man erheblich Mehrraufwand da man “Einzahlung” und “Auszahlung” separat eingeben muß. Eine akute Verschlimmbesserung !! :unamused_face:

1. Wenn man eine Transaktion (Trade ) dubliziert und den Zeitstempel ändern möchte, stellt man das Jahr, den Monat, den Tag und die gewüschte Zeit dann per Schieberegler ein.

Nach Eintragen der Tradeinformationen drückt man “Dublizieren” und die Transaktion wird dubliziert, ………..aber nicht mit dem eingestellten neuen Datum. Jedes Mal muß man nochmal editieren und das Datum extra ändern. :kissing_face_with_smiling_eyes:

1. Auf der Transaktionen Seite ist nach wie vor “Neu” und auch “Transfer” unter Fortgeschritten vorhanden.

2. Dies kann ich nicht nachstellen. Du kannst auch das gewünschte Datum einfach eintragen. Und dann auf “duplizieren” klicken. Das neue Datum erscheint dann in der duplizierten Transaktion. Das Verwenden der Schieberegler ist nicht notwendig.

Ne, das klappt bei mir nicht. Wenn ich auf Dublizieren klicken, das Fenster sich öffnet, ich ins Datumsfeld klicke, dann sieht es so bei mir aus. Ich “muß” die Schieberegler nutzen. ( apropos Schieberegler: seit dem Update sind die so “hell” grau hinterlegt, das man die kaum sofort sieht)

Nur wenn ich bei einer bestehenden Transaktion das Datum editiere, dann kann ich das Datum direkt ändern.

“Transfer” , Danke für die Aufklärung. Da war ich wohl unaufmerksam. Asche auf mein Haupt.

Aber warum unter Fortgeschritten ? Eigentlich macht Transfer das Eintragen eines Transfers ja einfacher, ohne rechnen und ist verständlich beim Erstellen.

EDIT zum Datum:

Die Formatierung ist bei dublizieren, von erstellter Transaktion zu Transaktion völlig verschieden. Mal klappt es tatsächlich wie du es geschrieben hast. Mal nur so wie ich es beschrieben hab, Mal ist das sich öffnende Datumsfenster mit Schiebereglern anders positioniert, mal ganz unten so das man nur noch Millimeter des Fensters sieht und per Schieberegler gar nicht arbeiten kann und nur im Datum selber ändern kann, mal öffnet sich gar kein Schiebereglerfeld.

Gerade probiert: Das Ganze tritt nur bei Transaktionen in 2026 auf. Ältere Tx kann man nur noch im Datum ansich ändern.

Bitte einfach im Datumsfeld das Datum ändern, dann klappt es.

Das Fenster ist immer an der gleiche Stelle.
Auch ein Unterschied vom Datum der Transaktion gibt es nicht.

Nutze ggf. einmal einen anderen Browser bzw. ein anderes Gerät.

Ich würde CT gerne nutzen , aber bei crypto.com habe ich zb das Problem das ich vor 1-2 jahren mal so einen crypto basket gekauft habe und den kann CT nicht verarbeiten.

Kann mir da jemand helfen ?

Wenn crypto.com die Daten bereit stellt, sende uns die CSV Datei mit Screenshots mit einem Beispiel dazu aus deinem cryto.com App oder exchange Account.
Wenn sie die Daten nicht bereit stellen, gibt es immer die Option, dies manuell einzutragen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Preise bei Cointracking.

Also angenommen ich entscheide mich für die Pro Version mit einer Laufzeit von 2 Jahren. Was passiert wenn ich irgendwann die 3500 Transaktionen voll habe. Dann bin ich ja quasi gezwungen auf das Expert upzugraden oder? und bezahlt man beim Expert lebenslang dann nur einmal die 899€ und kann es dafür dann solange nutzen, bis man die 20K Transaktionen erreicht hat?

Danke

Genau, die Transaktionen zählen gesamt pro Lizenzlevel. Und je nach Laufzeit wird bei 1 oder 2 Jahreslizenzen bei ein Upgrade die Restlaufzeit angerechnet oder bei einer Lifetime Lizenz der gesamte Betrag der bisherigen Lizenz. Und du kannst jederzeit upgraden. Hier findest du eine Übersicht mit Erläuterung der Lizenzen.
Ja, Expert S Lifetime kannst du solange nutzen bis du 20k Transaktionen erreicht hast. Und dann kannst du auf Expert M hochstufen.

Hi ich wollte mich nach langen Drücken nun auch mal mit Cointracking beschäftigten, obwohl ich eigentlich nur hodle.

Reicht es bei Cointracking aus, wenn ich einfach meine Komplette csv. von meiner Bitbox hochlade oder muss ich wirklich komplett von jeder einzelenen Börse wo ich mal war die Kaufhistory einflegen? Kann es auch passieren, wenn ich beides mache das sich nachher irgendwas doppelt im Cointracking?

Du benötigst alle Transaktionen von allen allen Börsen und Wallets korrekt eingetragen. Es gibt verschiedene ValiChecks, die dir bei der Überprüfung deines Accounts helfen: Wie überprüfe ich meinen Account?