CoinTracking - Fragen & Antworten

Updates und Verbesserungen

API

• Crypto.com (Staking, Ein-/Auszahlungen unterstützt, API Fehlermeldungen behoben)
  • Bitget (PnL Verbesserungen, API Fehlermeldungen behoben)
  • MEXC (API Fehlermeldung behoben)
  • Binance (Real Time APR Rewards unterstützt, Staking Gebühr verbessert)
  • Kraken Futures (neue Transaktionstypen unterstützt)
  • Coinbase (Anleitung und Importer verbessert)
  • Bitpanda (Rewards verbessert)
  • Kraken (Allocation & ETH2 Transaktionen verbessert)

CSV

• Crypto.com (Staking, Ein-/Auszahlungen unterstützt)
  • KuCoin (neue Dateiformate unterstützt)
  • KuCoin Futures (neue Dateiformate unterstützt)
  • Binance (RENDER Swap unterstützt)
  • Bison (neues Dateiformat unterstützt)
  • Swan Bitcoin (neues Dateiformat unterstützt)
  • OKX (Transfers verbessert, neue Dateiformate unterstützt)
  • Coinbase (Rewards, Staking & PRO Transfers verbessert)
  • Kraken Futures (neue Transaktionstypen unterstützt)
  • Blockchain.com (neues Dateiformat unterstützt)
  • Gate.io (neue Dateiformate unterstützt, Trades verbessert)
  • Bitpanda (Rewards verbessert)
  • Bybit (neues Dateiformat unterstützt)
  • Kraken (Allocation & ETH2 Transaktionen verbessert)

Blockchain

• neuer Importer: Flare, Oasis Network
  • Verbesserungen: Pulsechain - Bonus & ERC20 Token verbessert, Solana - Staking verbessert, BSC - Staking verbessert, Linea - Transaktionstyp verbessert, zkSync - USDCE Transaktionen verbessert, Ethereum - Uniswap DEX verbessert, GO - Duplikate behoben, (siehe FAQ „Meine blockchain Transaktionen wurden nicht korrekt importiert. Warum?“)
  • Neues Spam Center Tool

Sonstiges

• Mehrere Anpassungen zu Coin Tickern, Preishistorien und Logos
  • Verbesserungen von Steuerberichten (DE: 20k Verlust Slider Kapitalerträge ergänzt, UK: Update Wording Punkt 1.2)

Vielen Dank an alle, die uns Feedback gegeben haben! Ihr wurdet bereits individuell über die Änderungen benachrichtigt. Vielen Dank für Euren wertvollen Input!

Quelle

1 „Gefällt mir“

Hallo, kann mlr einer sagen wie ich diese Gala Transaktionen berichtige. Die sind unter fehlenden seit der migration

Und noch eine Frage:)

Habe RNDR ja zu neu RENDER geswappt. Kann mir elner sagen warum beim alten rndr immer noch ein bestand drin steht beim dashboard?

Bitte für beide Coins ein „swap steuerfrei“ eintragen wie hier beschrieben: Eintrag von Coin Migrationen/Rebrandings in CoinTracking
Anschließend bitte eine komplette Neuberechnung durchführen: Mein Dashboard zeigt Unrealistische Bilanzen oder Diagramme an
Wenn dann die Anzahl im Dashboard weiter nicht passt, bitte die ValiChecks durchgehen: Wie überprüfe ich meinen Account?

Hallo, danke für die antwort. Ich hatte die Einzahlung bei bitpanda für die migration dann als swap steuerfrei markiert. Woe übernimmt es denn Zeitpunkt des ursprünglichen Kaufes?

Genau, das passt. Dabei wird automatisch das ursprüngliche Zugangsdatum berücksichtigt im Steuerbericht.

Ok weil wenn ich auf den reiter gehe mit ab wann welche coins steuerfrei sind kommt das des steuerfreien swaps und nicht kaufdatum

In einem Test Account kann ich dies nicht nachvollziehen. Hier passt alles. Natürlich wird nur der neue Coin dann im Short Long Bericht angezeigt. Den alten hast du nicht mehr in deinem Besitz durch den Swap, wenn er korrekt eingetragen wurde.

hmm ok. Wie könnte ich es denn prüfen lassen von dir zb? Danke

Indem du ein Ticket/Mail mit Account Name schickst. support@cointracking.info

1 „Gefällt mir“