CoinTracking - Fragen & Antworten

Bitpanda PRO hat das CSV Format geändert. Wir sind dran, den Importer anzupassen. Danke für feine Geduld.

danke für die schnelle Rückmeldung.
wie lange wird das ca noch dauern ?

Hoffentlich diesen Monat noch.

1 „Gefällt mir“

Updates und Verbesserungen

API

• KuCoin (weitere Optimierung der API)

CSV

• Neue CSV Imports: NFTBank, MEXC, KuCoin
  • Binance US (Berücksichtigung für Gebühren)
  • Cake Defi (Erweiterung um Fee Reimbursed & Entry Staking Wallet)
  • BlockFi (Unterstützung für neue Transaktionstypen + Support für altes neues CSV Format)
  • Nexo (Unterstützung für das neue CSV Format)
  • OKEX (Unterstützung für das neue CSV Format mit Spot Trades)
  • Deribit (Unterstützung für das neue CSV Format)
  • Bitrue (Unterstützung für das neue CSV Format)
  • gate.io (Unterstützung für das neue CSV Format)

Blockchain

• Verbesserungen für Polygon, ETH, BSC (siehe FAQ „Meine Blockchain Transaktionen wurden nicht korrekt importiert. Warum?“), neue Liquidity Pool Methode (s. FAQ)

Sonstiges

• Mehrere Anpassungen zu Coin Tickern
  • Änderung der Long Periode auf 1 Jahr und 1 Kalendertag
  • Optimierung für das kanadische Steuerformular T1135

Quelle

Hallo in die Runde,

bin gerade dabei alte Trades bei Cointracking hochzuladen. Dabei fällt mir auf, dass ich sowohl Börsen benutzt habe die es nicht mehr gibt, wie auch inzwischen wertlose coins. Wie gehe ich vor, wenn eine börse immer noch Guthaben aufweist, ich dieses Guthaben aber de facto gar nicht mehr habe…
?
VG

Dies ist hier beschrieben: Fehlende Daten durch Börse/Wallet nicht mehr vorhanden oder keinen Zugriff
Es wäre eine „Verlust“ Transaktion.

Ich bin leider etwas unsicher mit den Begrifflichkeiten.

Und ich würde gerne wissen, was zeigt mir den korrekten aktuellen Stand an was ich in FIAT Geld jetzt seit anbeginn der Aufzeichnungen an plus oder minus habe?

zählen die Realisierten Gewinne, oder der Account Wert (aus dem Dashboard) oder die errechneten Kapitalgewinne aus den Steuererklärungen?!