CoinTracking - Fragen & Antworten

Hallo zusammen,

kämpfe gerade mit Duplikaten beim csv-Import von Crypto.com:

Wenn ich in der Crypto.com App die selbe Trasaktion mehrfach in CSVs exportiere, dann unterscheiden sich die Daten leicht.
Ich glaube beim Export wird im Feld „Native Amount (in USD)“ jedes mal ein anderer Wert verwendet (Vermutlich jedes mal neu berechnet gemäß aktuellem USD Kurs).
Dieser Wert sollte eigentlich prinzipiell irrelevant sein wenn der Account in EUR geführt wird, führt nun aber nun beim Import in Cointracking zu Duplikaten.
Soweit ich es sehe, werden dabei unterschiedliche Trade-IDs erzeugt. Jedenfalls erkennt Cointracking beim CSV-Import eine Trasaktion nicht als schon vorhanden.

Offentlichlicher Workaround ist natürlich, darauf zu achten, eine Transaktion nur ein einziges mal in eine CSV zu exportieren. Bei vielen Transaktionen aber leicht fehleranfällig.
Eine andere Möglichkeit wäre, den „Native Amount (in USD)“ zwischen Export in der App und Import in CT jedes mal manuell zu löschen, das ist aber etwas fummelig und aufwändig.

Hat schon jemand das selbe Problem gehabt? Gibt es dafür eine Lösung oder einen einfachen Workaround?

Grüße und Danke
Knut