Coins Tauschen ohne KYC?

Gibt es noch Möglichkeiten/Anbieter wo man seine Alt-Coins und Bitcoins ohne einen KYC zu machen tauschen kann, ähnlich wie beim Service CoinSwitch damals?

Liebe Grüße, Officer.P :innocent:

Privat veräußern geht natürlich immer. :slight_smile:

Die Frage ist bloß, wieso?

Und auch wenn Du diese Antwort wahrscheinlich nicht suchst:

3 „Gefällt mir“

Privat kenne ich leider keinen der Tauschen möchte oder kann.
Normalerweise würde ich jetzt fragen, wieso nicht, aber darum geht es hier jetzt eigentlich nicht.
Wieso? Ich möchte einfach keinen KYC mehr machen.
Und ja ich kenne die vor und Nachteile und bin mir dessen völlig bewusst.
Einmal meine Daten gestohlen reicht mir aber. :sweat_smile:

Liebe Grüße, Officer.P :innocent:

Es gibt zahlreiche CoinSwap-Webseiten ohne KYC.

Die EXODUS und die ATOMIC Wallets haben Exchange-Funktionen eingebaut.

Nicht günstig und sicher nicht risikolos, aber Du weißt ja, worauf Du Dich einlässt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Günstig sind Anbieter ohne KYC ja eigentlich noch nie gewesen.
Inwiefern meinst du nicht Risikolos, dass man eventuell auch mal nichts für seine coins bekommt, oder meinst du was anderes? :see_no_evil:
Also dass man bei (nicht Regulierten) Anbietern besonders aufpassen muss ist mir klar, bei solchen Anbietern kann ja immer mal was passieren und sie sind von heute auf morgen verschwunden…
Hatte deswegen auch hier gefragt, vielleicht nutzt ja jemand auch so einen KYC freien Anbieter und hat Erfahrung mit einem.:innocent:

Genau.

Hm. Ich wüsste nicht, was Du als hilfreiche Antwort erwartest.

Wenn’s bei 1000 Leuten funktioniert hat, könntest Du trotzdem der Pechvogel sein, bei dem’s nicht funktioniert.

Dass die „allseits bekannten“ Seiten grundsätzlich ihre Arbeit machen und keine SCAMs sind, dürfte klar sein. Aber passieren kann halt immer was…

1 „Gefällt mir“

Bisq

Ich weiß aber nicht, ob da atomic swaps möglich sind.

Der unkomplizierte Weg ist fixedfloat.com
(aber auch etwas höhere Gebühren).

Tausch über ascendex.com (ehemals Bitmax) funktioniert super. Ist aber eine Exchange mit Order Book etc.
Mit Wegwerf-E-Mail registrieren, 24h warten und los geht’s. Bis zu 2 BTC pro Tag withdraw.

Wenn du etwas komplett unreguliertes & unseriöses suchst ist tradeogre.com super. Die unterstützen aber vorwiegend Privacy Coins und Bitcoin Forks.

Steuerhinterziehung.

Schwierig, bei den meisten Shitcoins hast du keine Liquidität bzw. Nachfrage. ETH und XMR gehe noch aber den Rest supportet Bisq nicht oder der Markt ist tot.

OP sprach auch von Altcoins und nicht von Shitcoins. :wink:

Ist das nicht ein Synonym? :stuck_out_tongue:

Für mich schon, aber ich wollte respektvoll bleiben.

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, ich werde mich dort mal bisschen umschauen. :blush:

Warum heißt es aber immer gleich, dass man Steuern hinterzieht, nur weil man etwas ohne KYC machen möchte? Bitcoin ist doch ein freies Geld dachte ich. Wenn ich einfach nur gerne ein OG Bitcoiner sein möchte, der nicht auf Irgendwelche Börsen angewiesen ist, warum darf ich das dann nicht einfach sein, ohne ständig als Krimineller betitelt zu werden? :roll_eyes:
Auch wenn ich ohne KYC kaufe, heißt es doch nicht, dass ich nicht trotzdem die Haltefrist von 1 Jahr einhalte. :man_shrugging:

Liebe Grüße, Officer.P :innocent:

War doch kein Vorwurf und du musst dich auch nicht rechtfertigen. Ich habe nur einen möglichen Grund genannt. Mir ist es herzlichst egal ob du deine Steuern bezahlst.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von folgender Möglichkeit, KYC Bitcoin zu anonymisieren:
Die KYC Btc von der Bitbox an eine neue Relai Wallet (welche nicht auf mich zurückgeführt werden kann) senden und (sobald das Feature da ist) die BTC in Lightning BTC umwandeln. Diese auf eine ebenfalls anonyme Lightning Wallet senden und erneut auf einem neuen Relai Konto empfangen, umwandeln und zurück auf eine neue Hardwarewallet-Adresse. Wären das genug Schritte für eine anoymisierung und wie schätzt ihr die Risiken ein?