Guten morgenzusammen,
Mit der Coinbase Wallet bin ich noch unvertraut, ich handel eigentlich auf Coinbase selber unt Trade Republic.
Ich hab allerdings eine hohe Meinung über IOTA und habe daher mal etwas von Coinbase in die Coinbase Wallet gepackt und mal abgewartet.
Jetzt verhält es sich so, das mir Coinbase Wallet einen 5stelligen Betrag anzeigt an Guthaben in IOTA.
Auszahlen geht nicht, keine Ahnung wieso, ich kann nirgendwo ein Bankkonto hinzufügen.
Versuche ich nun, IOTA wieder zurück in ETH zu tauschen macht der mir aus 16k z.B. 1200 …
Natürlich jedesmal mit dem Hinweis das die Transaktion warscheinlich fehlschlagen wird.
Bitte um kurze Hilfe was da los ist
Danke im Voraus
Wallet-Apps können aufgrund von Synchronisationsproblemen oder falschen Datenquellen den Wert deiner Tokens falsch anzeigen.
Überprüfe die IOTA-Balance direkt auf der Blockchain über einen IOTA Explorer (z. B. TangleScan) und vergewissere dich, dass der angezeigte Betrag mit der tatsächlichen Transaktion übereinstimmt, die du von Coinbase an die Wallet gesendet hast.
Manchmal interpretiert die Wallet Tokens mit gleichem Namen oder Ähnlichkeiten (z. B. ein Scam-Token mit dem Namen „IOTA“) und ordnet diesen einen falschen Marktwert zu.
Entweder ist es ein Darstellungsfehler oder Fake-Token-Problem.
Schlüsseln wir das mal auf:
Ich hab 30 Euro von Coinbase ins Wallet geschoben weil ich etwas probieren wollte und das Wallet brauchte.
Dann hab ich was in den IOTA gepackt. Mir kam es schon komisch vor das der Coin hier so „billig“ aussah. Nun sieht es so aus:
Bitte löschen wenn das nicht erlaubt ist.
Ich versteh es so einfach nicht
Es handelt sich wahrscheinlich um eine Kombination aus falscher Preisanzeige und möglichen Fake-Tokens. Überprüfe die Transaktionshistorie und verifiziere die Balance über die Blockchain !
Das finde ich dazu. So weit bin ich in diesem Thema aber auch nicht drin das ich das jetzt verstehe
Hab da 3 Adressen gelöscht, war mir unsicher
UPS !
Du hast 0,00222 ETH (~7,57 $) in IOTA getauscht.
Der Umrechnungskurs (Rate) zeigt 1 ETH = 105.760.411,5 IOTA, was extrem unrealistisch ist. Das deutet darauf hin, dass du keine echten IOTA erhalten hast, sondern möglicherweise ein Fake- oder nicht unterstütztes Token !
Das 2. Ups:
Laut Screenshot ist das Netzwerk, auf dem diese „IOTA“ gespeichert sind, Base. Das ist ein Layer-2-Netzwerk auf Ethereum, welches nicht das originale IOTA Tangle-Netzwerk ist !
Das Problem: Diese „IOTA“ sind keine echten IOTA-Token, sondern vermutlich ein Token, das auf Base erstellt wurde und lediglich den Namen IOTA trägt !
Der Swap hat korrekt auf dem Base-Netzwerk stattgefunden, aber du hast ein Token erhalten, das nichts mit dem echten IOTA zu tun hat.
Ich würde diesbezüglich den Coinbase Support kontaktieren, evtl. können sie dir da weiterhelfen. 
Heißt, das ist nur heiße luft und ich kann damit nix tun.
Der Tausch von diesem IOTA zu ETH hat auch einmal ohne die Fehlermeldung geklappt, ich musste dann mit der APP den QR code bestätigen, aber es passierte nix
Wie gesagt, ich würde diesbezüglich den Support kontaktieren.
versuche ich ja, ich find aber keinen weg und der Chatbot hilft da wenig XD
Also eine möglichkeit direkten Kontakt zu erhalten scheint es so ja nicht zu
geben. ich bin nun durch diverse Seiten auf wallet.support@coinbase.com
gestoßen und schaue mal was passiert
Also ich hänge seit 1,5 std in dem Bot und nichts passiert.
Stattdessen taucht plötzlich der Blep Super Meme Coin in meinem Wallet auf
Jemand eine IDee wie man denn an den Support von Coinbase rankommt?
Der Wert dieses Coins wird mir mittlerweile mit über 200.000 angezeigt. Es kann doch nicht sein das sich die Wallet selbst so verarschen lässt. Bitte um Hilfe