200.000$ Falsche (M)IOTA - Coinbase Wallet - Hilfe

Hallo zusammen.

Ich habe heute morgen schonmal diese Frage gestellt, zu finden hier:

Ich verstehe das Thema nicht wirklich, so tief bin ich in der Materie noch nicht drin. Normal kenne ich nur: Coin kaufen, Coin verkaufen. recht simpel und naiv.

Ich habe bisher auch immer nur auf Coinbase selber gehandelt. Dann hab ich mir mal die Wallet eingerichtet und bisschen rumprobiert.

Anscheinend bin ich hier einem „IOTA“ Fake aufgesessen. Nun hab ich einen Saldo von über 200.000 Dollar und weiß nicht so recht damit umzugehen. Tauschen geht bekanntlich nicht, da sagt das System ja schon das es fehlschlagen wird.

Seit 5 std hab ich den Coinbase supportbot laufen, aber da bequemt sich ja niemand rein.

Was mache ich jetzt damit? Verlust hab ich ja eigentlich so keinen, aber wie kann sich eine Wallet selber so verarschen lassen? Hab ich eine Möglichkeit, hier doch noch ein schnippchen zu schlagen und an das (vermutliche Scheingeld) zu kommen?

Was wären eure nächsten Schritte, absehen weiter auf den support seitens Coinbase zu warten.

Ich verstehe auch die Hilfe des Kollegen nicht wirklich was da passiert ist.

Bitte dringend um Hilfe um meinen Blutdruck wieder runter zu bekommen

Du kontaktierst wirklich den Coinbase Support und machst hier 2 Threads mit diversen Posts auf wegen $7?

Hättest du in der Zeit rasen gemäht wären schon $20 wieder reingekommen.

2 „Gefällt mir“

Nette Antwort für jemanden, der da nicht 7 sondern 200.000 sieht und es verstehen will. Solche Antworten erwarte ich in einem Golf2 Forum, aber eigentlich nicht hier.
Nichts für ungut

Für mich steht da einfach „Krypto Guthaben“ und ich will es verstehen

Lol, du glaubst wirklich, dass aus $7 in ETH $200’000 in Shitcoin geworden sind? Dann kann dir hier niemand helfen!

Bist du ein Troll?

Ich sagte doch, das es scheingeld ist. Meine Frage war, wie sich die Wallet selber so veräppeln lassen kann.
Was hat es damit auf sich das mir das nicht wieder passiert.
Erklärungen die ich verstehe waren mein Anliegen, nicht der Hinweis den ich selber erkenne

Und by the way, wir reden von krypto, wer damals 7 Euro in BTC gesteckt hat, hat auch ausgesorgt. Klar heute ist das anders, aber möglich allemal

Ich hatte vorher auch nie mit dem Wallet zu tun, mir ist aufgefallen das das Icon von IOTA nicht identisch war, dachte das lag an der Wallet. Betrug sehe ich so auch nicht, bin halt jemandem auf den Leim gegangen. Soweit ist ja alles gut. Ich finde nur diese Guthaben Anzeige echt irreführend wenn man sich grad damit beschäftigen will und so getriggert wird.

Kann leider nicht mehr antworten. 18 Beiträge am Tag für einen Neuen Benutzer hier

Mach doch mal bitte Interesse halber einen Screenshot von deiner wallet.

Ok, es gibt tausende bekannte Coins & Tokens (von Seiten wie CoinmarketCap gelistet) und es gibt 100tausende kleinere Coins & tokens weiter die nicht mal auf so Seiten gelistet sind.

Jeder Trottel auf dieser Welt kann innerhalb von ein par Sekunden einen neuen Shitcoin Token auf Solana launchen. Dies wird auch täglich tausendfach gemacht. Schau mal den Müll auf pump.fun an. Man kann seinen Token auch „Bitcoin“ oder „Ethereum“ nennen, das gleiche Logo geben etc. niemand interessiert das oder spielt Polizei.

Den Preis kann man genau so fälschen. Entweder ist es eine kleine Exchange die eh nicht ehrlich ist und bei dem Scam mitverdient und flasche Preisinformationen weiter sendet oder es wird irgendwo tatsächlich eine kleine Menge zwischen Bots hin und her getraded.

Die Wallets sind „dumm“ und listen einfach jeden Müll ohne irgend eine Kontrolle weil sich sonst die User beklagen, dass ihr Shitcoin nicht unterstützt wird und dann eine andere Wallet verwenden die auch wirklich jeden Müll unterstützt.

4 „Gefällt mir“

Es scheinen auf jeden Fall keine richtigen iota zu sein. Sonst wären die ca 9 Millionen Wert.

Ich gehe von Betrug aus.

… das ist so als würde man BTC kaufen, doch das Logo trägt ein Hundekopf. :smirk: