Coinbase Transaktion-Verifizierung

Vielen Dank:-)

wie sehe ich das auf coinbase von welcher Adresse die coins kommen, damit ich die auffüllen kann?

Auf Coinbase siehst du das nicht. Womit hast du denn die Coins an Coinbase gesendet? Siehst du dort nicht deine Absenderadresse? Hast du alternativ eine TransaktionsID? Wenn ja kannst du alles auf mempool.space nachsehen und deine Input Adresse bzw. Absenderadresse kopieren zum Auffüllen und Starten des Satoshi-Tests… ein paar mehr Informationen wären hilfreich zum Helfen. :wink:

von der Bitbox hab ich die gesendet. auf mempool hab ich auch schon geguckt und testweiste kleine Beträge verschickt aber die gingen auf die Wechselgeld Adressen irgendwie. und nicht auf die Adresse von der ich es versendet habe. was habe ich falsch gemacht? ich hab 6 Adressen auf der bitbox wo ich die coins empfangen habe, eine von den muss es ja sein und die müsste ja auch im output bei mempool sichtbar sein oder? danke im voraus.

Fast richtig. Schau dir bitte in der Transaktionshistorie der BitBox App die Transaktion an, bei der du an Coinbase gesendet hast. Ganz unten wird die TransaktionsID angegeben, diese kopieren, auf mempool.space eingeben und suchen.

Danach scrollst du runter zu „Inputs und Outputs“. Kontrolliere bei Outputs (Empfänger) ob dort deine Sendung an Coinbase, mit grünhinterlegtem Pfeil dahinter, ersichtlich ist. Wenn ja, siehst du bei Inputs deine verwendete Adresse mit rothinterlegtem Pfeil. Diese Adresse ist deine Sendeadresse gewesen und wird dann für den Satoshi-Test wieder verwendet werden.

D.h. an diese Sendeadresse von dir wieder ein paar Sats schicken (20€) und dann den Test auf Coinbase starten. Die Angaben „Höhe der Sats“ und „Empfängeradresse von Coinbase“ per Copy+Paste in deiner BB App einsetzten und per CoinControl, was du vorher hoffentlich aktiviert hast, die UTXO zum Senden verwenden wo du zuletzt die 20€ hingeschickt hast für den Sat-Test. Alle Angaben von Coinbase kontrollieren und ab zu Coinbase.

Bei dem Sat-Test auf Coinbase dreht sich solange das „Rad der Zeit“ bis die Transaktion 2x bestätigt wurde. Im Anschluss applaudiert dir Coinbase zur Verifizierung deiner Adresse sendet dir noch 1-2 Mails und deine Haupttransaktion wird freigegeben.

Weiterhin viel Erfolg… :nerd_face:

leider sind alle 3 Pfeile rot, deswegen sind die Testbeträge auf die Wechselgeld Adresse gegangen denke ich. wo ist der Fehler? haha einige würden sagen, der Fehler sitzt vorm Bildschirm, es ist auch bestimmt so aber durch die Regulierung stehen plötzlich sehr viel Hardware Wallet Besitzer vor dem gleichen Problemen.
Ich habe viel auch hier im Forum gelesen und auch einiges gelernt, aber das Problem konnte ich hier nirgends finden.

Du redest jetzt von der Transaktion an Coinbase?

Wenn ja, die rothinterlegten sind deine SendeAdressen, welche du bei Coinbase durch den Satoshi-Test verifizieren sollst. Sprich von eine dieser Adressen, sollst du einen vorgegeben Betrag nochmal an Coinbase senden, wenn du den Test gestartet hast.

Ich warte jetzt erstmal deine Antwort ab, bevor es weiter geht. :sweat_smile:

sorry ,wenn es dich verwirrt :grinning:

also ich habe eine Transaction an Coinbase getätigt, dann hab ich die Transaction ID bei mempool geöffnet runtergescrollt bis Inputs und Outputs,
das stehen 3 Adressen.

Inputs und Outputs

bc1…sw -------------------------------- bc1…ge
-----------------------------------------------Coinbase Adresse

ich hoffe du verstehst was ich nachstellen will :joy:

auf die Adresse bc1…sw habe ich den testbetrag gesendet, da ich dachte es ist meine Adresse, die von der Bitbox aus ging, die ich wiederum für den Satoshi Test benötige, aber die Coins sind nicht auf die bitbox gegangen wie es aussieht. Bei Coin Control ist die Adresse als Wechselgeld markiert. und das ist was ich nicht verstehe.

Ok, passt bisher alles.

Ist erstmal egal wie die sw von der BB deklariert wird, Hauptsache ist, dass auf dieser Adresse die Coins für den Sat Test liegen.

Notfalls ebenfalls die sw Adresse mal bei mempool.space eingeben und nachschauen wie viel dort aktuell verfügbar sind. Wenn alles passt, bei CB den Test starten und von dieser sw Adresse die geforderten Sats an CB schicken.

Du weißt wie du beim Senden von der BB wohin auch immer, manuelle UTXO auswählen kannst, welche dann zum Senden verwendet wird?

Ich warte…

P.S.: Wir nähern uns dem Ende. :grimacing:

ja auf der Adresse ist was drauf, sieht man bei mempool, dass da was eingegangen ist.

Ich muss jetzt die angeforderte menge an coinbase verschicken und vorher in Coin Control die bc1…sw Adresse auswählen und verschicken. Richtig?

Ich dachte nur man soll im Coin Control keine Adressen auswählen, die als Wechselgeld markiert sind?

Coinbase Sat Test starten, BB Senden drücken, Angaben von CB übertragen und bei BB zu verwendende UTXO sw auswählen, damit nur von dieser Adresse gesendet wird. Richtig!

Warum? :hushed:

das steht bei bitbox auf der seite

Wenn Sie eine weitere Testtransaktion erstellen, klicken Sie auf dem Sendebildschirm auf „Coin Control“. Sie sehen nun alle Ihre UTXOs. Einige davon werden als „Wechselgeld“ gekennzeichnet sein. Vermeiden Sie diese.

ich versuche das jetzt.

du bist der beste, es hat geklappt.

ich hab jetzt noch eine kleine Sache ich muss noch eine Transaktion bestätigen aber da sind 2 Adressen, die ausgehen von der Bitbox ist das in dem fall egal welche ich benutze für den Satoshi Test?

Den Test hat schon mal jemand vor dir, zum Glück erfolgreich, absolviert.

Kurzum, ja ist egal… nimm vlt. die wovon mehr Sats versendet wurden, oder wo vlt. noch welche drauf liegen, dann würdest dir eine Buchung sparen.

Freut mich, dass es geklappt hat. :partying_face:

Die zweite Transaktion hat auch geklappt.

danke nochmals.

1 „Gefällt mir“