Coinbase Transaktion-Verifizierung

DANKE! Dann habe ich alles verstanden :face_exhaling: :orange_heart:

1 „Gefällt mir“

Kellerfenster öffnen und Anlauf nehmen, haaaalt war ein Joke. :face_with_hand_over_mouth:

Da du Zugriff auf beide haben musst um diese gleichzeitig in den Inputs haben zu können, versuche es mal mit der zuerst angezeigten und schau ob es freigegeben wird. Keine Garantie, dass es funzt, vermute aber, dass das System sogar beide Input Adressen als Verifizierung des Übertrags akzeptieren würde. Gerne mal Info, ob es geklappt hat. :grin:

Okay. Also bist du da so schlau wie ich. Beruhigend und beunruhigend zugleich :smiley:

Korrekt.

Irgendjemand muss immer den ersten Test durchführen. Jetzt bist du dran… :+1:

Sieht so aus, als hätte es geklappt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, ich sag doch du wirst jetzt zum Pro-Satoshi-Tester. :+1: :grin:

Hoffe jetzt, dass das im Nachhinein nicht noch Probleme ergibt.
Habe noch eine weitere Transaktion mit zwei Absenderadressen verifiziert.

Warum sollte? Hast jetzt ne Menge verifizierte Adressen, mehr nicht. :slightly_smiling_face:

Wäre es jetzt eigentlich klüger die BTC-Bestände, die ich verkaufen möchte erst auf eine der verifizierten Absenderadressen und von dort an Coinbase zu senden?
Oder eher einfach an Coinbase senden und danach die Absenderadresse verifizieren?

Ja wäre es, außer du möchtest weiter Satoshi-Test üben. :wink:

Kann man beliebig hohe Beträge auf eine solche Adresse schicken?

Klar, kann nur sein, dass dich die Compliance Abteilung bzgl. Herkunftsnachweis anschreibt. Das Thema ist natürlich nicht verschwunden. :smirk:

Du meinst, sobald das Geld am Ende auf das Bankkonto geht, oder schon wenn ich die Transaktionen mache?

Sobald es bei CB eingeht, kann dieser Vorgang bereits ausgelöst werden.

Bei der Bank eventuell nochmal, korrekt.

Was wird im Bezug darauf die bessere Methode sein? Erst die Bestände an die verifizierte Absenderadresse und dann an Coinbase senden oder erst am Coinbase und danach verifizieren?

Das ist vollkommen Rille im Bezug auf HKN. Schneller und weniger Aufwand wird sein die BTC, welche an CB sollen, vorher auf der verifizierten Adresse zu konsolidieren und im Anschluss an CB zu senden.

Kurzer Einstieg zum Thema: Proof-of-Ownership

Der OoW oder techn. Satoshi Test bei Coinbase in der App wird ab einem Betrag von 1000 Euro zur Pflichtveranstaltung.

Die Coinbase Doku ist dazu sehr schlecht bzw ungenügend. Nach Rücksprache mit der Hotline von Coinbase scheint es zur Zeit beträchtliche Probleme damit zu geben.

Deutsche Hotline:
Germany[+49 800 0010726]

Die Problematik liegt anscheinend in derVerifizierung der privaten Hardware Wallet. Selbst nach der Mikrotransaktion - dem Satoshi Test - wird bei der eigentlichen Transaktion auf die eigene Wallet, diese nicht anerkannt von der Coinbase App.

Ich habe dazu und auch zur fehlenden Doku eine Ticket bei Coinbase geöffnet.

Zusatz:
Der Satoshi Test wird nach meinem Verständnis nur funktionieren, wenn bereits eine BTC Guthaben auf der eigenen Hardware Wallet verfügbar ist. Handelt es sich um eine neue (empty) Wallet, sollte der Test nicht funktionieren, da ich nicht in der Lage bin Satoshis von dort an mein Coinbase Konto zu senden!

Sie schreiben, dass Sie eine förmliche Beschwerde bei Coinbase einreichen möchten.
Bitte verwenden Sie dazu dieses Formular: https://help.coinbase.com/de/contact-us/submit-a-complaint
Nach Eingang der Beschwerde wird sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Coinbase Support

Ich habe auch dieses Problem. Ich nutze Coldwallet mit Sparrow. Ich überweise von einer Wallet Adresse und danach macht Sparrow aber einen „Change Adress“ ich bin dann nicht mehr in der Lage eine Testüberweisung von der gleichen Adresse zu machen. Wie löse ich so ein Problem ?

In dem du dir selbst auf deine ursprüngliche Adresse eine ausreichend große Menge (ca. 20€) an Sats schickst, welche du danach für den Satoshi-Test verwenden kannst.

Auf Coinbase „Angaben machen“ Sat-Test auswählen und dann von der ursprünglichen Adresse an Coinbase die geforderte Menge Sats schicken.