Coinbase sperrt Cryptoauszahlungen

Hallo Leute, ich habe mich im Jannuar bei Coinbase registriert und eine kleine Menge BTC gekauft und anschließend auf mein HW Wallet verschoben. Nach dem zweiten Kauf von BTC konnte ich diese nicht mehr an mein HW Wallet senden. Die Cryptoauszahlungen wurden gesperrt. Begründung: Zu meinem Schutz wurde die Auszahlung von Cryptos gesperrt, damit es zu keinem Vermögensverlust kommen kann. Ich kann jetzt nur noch BTC in Euro tauschen und auf mein Girokonto auszahlen. Angebnlich ist zu meiner Sicherheit die Sperre für 2 Monate aktiv. Die Hotline kann mir keinen Grund nennen, bittet mich die Sperrfrist abzuwarten. Bin ich da ein Einzelfall, oder kommt so ein Vorgehen von Coinbase öffters vor?
Danke für euer Feedback Cryptozeigeist

Coinbase ist meiner Erfahrung nach keine gute Anlaufstelle. CB ist sehr teuer und hat mal die KYC Daten verkauft. Schon gruselig.

Gibt es einen Grund, weshalb du Coinbase nutzen willst?

Ansonsten ist es eine Auszahlungssperre von 2 Monaten schon sehr seltsam. Coinbase ist aber ein großer Handelsplatz, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Verlustrisiko in diesem Zeitraum besteht. Coinbase verwahrt ja auch für große Firmen die Coins.

Also einfach abwarten, wenn der Support keine Lust hat, zu helfen :sweat_smile:

Wenn der Support sich stur stellt, warte die 2 Monate ab und suche dir eine andere Börse!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Empfehlung. Ich werde die Frist abwarten und hoffen, dass sie dann auch wirklich die Sperre aufheben.
lg Cryptozeitgeist

Unfassbar, was man hier so liest. Anscheinend kommen wir bald in die Phase, wo es immer schwieriger wird, an wirklich eigene Bitcoins in der eigenen Wallet zu kommen. Ich glaube, wir können es uns noch gar nicht vorstellen, was dieses Jahr noch alles passieren wird :thinking:

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Binance gemacht, wo ich ebenfalls nur noch mit Hängen und Würgen an meine Coins gekommen bin. Man fühlt sich da so hilflos, das ist wirklich schlimm. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist. In zwei Monaten sind wir locker bei 70.000,- EUR/BTC oder mehr, das wird es nicht einfacher machen.