Coin Tracking

Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage bezüglich Coin Tracking

ich habe ein Lebenslanges Pro Abo
ich dachte damals das ich die 3500 Tarde`s jedes Jahr habe !!

da ich jetzt festgestellt habe das dem nicht so ist, frage ich mich wie ich da aufräumen könnte ?!

1.wenn ich einen Steuerreport von 2020,2021 und 2022 gemacht habe, könnte ich die Trades doch löschen ?!
2. wenn ich zum Beispiel ein 60 Tägiges Staking habe und ich jeden Tag Rewards bekomme, könnte ich doch die 60 Transaktionen zu einer Addieren ?!
3.kaufe Update (kein Bock das es mich schon mehr als genug gekostet hat )

was meint ihr kann man 1. oder 2. so machen oder ???

beste grüße Bela

ps Ich bin Legastheniker also verzeiht mir Schreib- , Ausdruck- und Formfehler :wink:

Ach ne bei 1. fällt mir gerade ein wenn ich bspw 2021 lösche dann stimmt ja mein bestand nicht mehr !

Ja, das Thema interessiert mich auch. Habe ich mich auch schon gefragt, ob man alte Transaktionen löschen kann nachdem der Report gemacht ist. Aber nicht nur die Bilanz stimmt nicht mehr, man kann auch Short/Long nicht mehr erkennen.

Gibt es einen Trick, dass man alte Transaktionen zusammenfasst aus einem Jahr damit das alles passt?

Das würde ich auch gerne wissen, bin noch in der kostenlosen Version und habe noch 7 Einträge offen bis es voll ist. Überlege auch die Peo Version Lebenslang zu nehmen. Gute Entscheidung?

Eigentlich ja . ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, ich war halt nur überrascht das es auf 3500 Trades begrenzt ist

Ok. Du meinst 3500 Trades insgesamt. Ja das stimmt aber reicht das bei dir nicht? Das reicht doch eine Ewigkeit wenn man nur 1-2 mal im Monat kauft. Würdest du was anderes machen, wenn du könntest?

Klares nein.
Rewards sind beim Zufluss (und zu entsprechend aktuellem Gegenwert) zu versteuern.

Am besten dazu einmal einen Blick in das Steuer-FAQ werfen.

ich habe vergessen zu erwähnen, das ich das erst mache wenn sie ein Jahr alt sind
bzw steuerfrei ist und ich den Steuerbericht gemacht habe !?