Hab mir heute mal Cloud-Mining Vergleiche / Bewertungen angeschaut.
Nachdem man aber heutzutage gar nicht mehr unterscheiden kann ob die Webseiten echt sind oder nur
Affiliate-Links verbreiten wollen, die Frage: Wer kennt sich da aus und welchen Anbieter könnte man bedenkenlos empfehlen ?
VG
Erste Frage, die Du Dir stellen solltest → wieso?
DCA und Mining sind (in Sachen Investment in etwa) dasselbe bei genauerer Betrachtung. Nur ohne Investitionskosten. Ja, der EV ist beim Mining etwas höher. Aber das Risiko, dass Du insbesondere beim Cloud Mining eingehst (Third Party), ist imho deutlich höher.
Edit:
Ich empfehle dazu noch diesen Thread (Mining als DCA-Analogie).
Mir ist kein seriöser Cloud-Mining Anbieter bekannt, es handelt sich imo ausnahmslos um Scam.
„Fal A“: Die kündigen dich, wenn du pofitabel bist und minen dann auf eigene Rechnung. Wenn’s nicht profitabel ist, darfst du für die „die Verluste“ machen → SCAM
„Fall B“: Schneeball/Ponzi.
Also, ich hab auch nur aus Zufall mal was reingeschmissen. So 40euro.
Das ganze geht 30 Tage, obwohl man die Zeit wählen kann. Von 7 Tagen bis 360 Tagen in vorgegebenen Abständen.
Mit 40 Euro Einsatz bekam ich nach 3 Tagen nunmehr etwa 2,65€
Das ist mit Abstand der größte verdienst den ich irgendwo mit "Anlegen wie staken, earn, oder andere sichere Anlagen.
Ausgezahlt wird jeden Tag und in mehreren coins. Hab gerade nochmal bisschen Geld nach geschmissen.![]()
Wenn die Cloud Minen willst, kannst du Aktien von Miner kaufen.
Das wird aber kaum mehr Profit abwerfen als einfach Bitcoin zu kaufen, hat aber ein viel größeres Risiko