CLBOSS beherrschen

Als RaspiBlitz 1.7.2 veröffentlich wurde, war der letzte offizielle Release von CLBOSS Version 0.10, die hier auch standardmäßig installiert wird. 0.10 rebalanced sehr aggressiv und macht daher genau was du da beschreibst. Es gabe einige Pre-Releases und seit wenigen Tagen nun auch endlich eine Version 0.12, die einige neue Funktionen bringt und dein Problem beheben sollte.

Installieren kannst du diese wie folgt:

Im Blitz SSH Menu auf Exit, um in die Command Line zu kommen.

$ cd config.scripts
$ sudo nano cl-plugin.clboss.sh

Im sich öffnenden Plugin Skript müssen folgende, im Screenshot markierte Änderungen vorgenommen werden:

CLBOSSVERSION=“0.10“ auf CLBOSSVERSION=“0.12“ ändern

sowie unter # download tarball hinter /releases/download/ ein kleines v entfernen
(Hinweis: tatsächlich hat der Entwickler einen Link mit und ohne v bereitgestellt, mit dem Hinweis, das v zukünftig nicht mehr zu nutzen. Für zukünftige Änderungen sollte man es also wegmachen).

Speichern mit Ctrl + x, dann y und Enter

Nun muss man CLBOSS im Blitz-Menü nur kurz deaktivieren und anschließend reaktivieren. Dann installiert die neue Version.

9 „Gefällt mir“