Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/christian-lindner-fordert-pruefung-einer-krypto-reserve wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/christian-lindner-fordert-pruefung-einer-krypto-reserve wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Ja den Unterschied zwischen Krypto und Bitcoin hat er noch nie gekonnt. Selbst wenn man ihn klar und direkt fragt.
Denen traue ich nur so weit wie ich sie werfen kann. Als sie noch was zu sagen hatten,haben sie nur das gesagt was ihnen befohlen wurde. Und sobald sie in der Oppsition sind, haben sie den großen Mund. Glaubt ihnen bitte kein einziges Wort oder ihr werdet wieder betrogen.
Christian Lindner? Nie gehört.
Will seine Partei wohl auf >5% befördern….
Die wichtigsten Aussagen von Christian Lindner in diesem Video zu „Kripto“:
-
Gleich zu Anfang verwechselt er schon mal Bitcoin und Krypto.
-
„Erstens, Kripto ist ein Asset und keine Währung“. Der Interviewer sprach aber von einer möglichen Reserve-Währung in der Zukunft, nicht wie es sich aktuell darstellt. Die Art wie CL antwortet kommt schon sehr überheblich rüber. Nach dem Motto: Ich bin hier der Finanzminister, ich erkläre dir erstmal die Welt.
-
„Es ist volatil und daher risikoreich und spekulativ“. Ohne Berücksichtigung der CAGR von 191,90% seit 2009.
-
„Ich habe mir eine Compliance-Regel auferlegt wo ich in solche Sachen nicht investiere“. Ich habe mir auch eine Compliance-Regel aufgestellt: Sage niemals nie.
Ich weiß überhaupt nicht warum, aber wenn ich an Lindner und Bitcoin denke, muss ich immer direkt an folgende Spongebob Szene denken
Jemand der in der Vergangenheit viel versprochen hat und nichts eingehalten hat und dafür auch noch sehr hohes Gehalt bekommen hat, wird in Zukunf von mir gar kein Vertrauen bekommen. Er kann darüber reden und das Ganze mehr in die Gesellschaft vortragen, aber Erwartungen oder Hoffnung an rückratlosen Menschen habe ich keine.
Frag mich was sich alle sich so über den Lindner beschweren ……
Egal was er aus seiner Aussage macht ……oder wirklich denkt ……gemessen an der politischen Landschaft und deren Haltung zu bitcoin in Deutschland und der eu ist das einfach klasse das er überhaupt darüber spricht und es in den Raum wirft ……
Am Ende hat es ne Wirkung und kommt den bitcoin Dauer Verweigerern wenigstens zu Ohren ….in der Politik und am Ende kann das auch ne Kettenreaktion auslösen und vllt schließen sich ein Paar mehr an und werden wenigstens mal öfter über das Thema reden
Auch ein langer Weg kann mit einem Schritt beginnen
Der Lindner hat meine Stimme ….er hat von allen Politikern dieses Jahr als einziger überhaupt was gesagt was wie Musik in meinen Ohren war ……von der AfD im Bundestag kam meines Wissens noch keinen so deutlichen Worte zu bitcoin
Zumindest von keiner prominenten vergleichbaren Person ….
Vielleicht schafft es Lindner in die nächste Bundesregierung und zum Finanzminister, dann hätte er eine mächtige Position um diese Forderung durchzusetzen. Die letzten 3 Jahre in der Opposition waren schwer um solche politische Positionen durchzusetzen (Ironie aus).
Ich glaube aber auch, dass ohne die FDP in der letzten Regierung der Sozialismus sich noch breiter in Deutschland gemacht hätte.
Wir, die Bürger, sind es halt gewohnt schlechte und ineffiziente Ergebnisse von unseren Politikern präsentiert zu bekommen. Selbst von der liberalen FDP. Da kann man schon mal negativ eingestellt sein.
Wenn man am Samstag in der Fussgängerzone eine Umfrage machen würde um die Menschen zu befragen an welche letzte gute Sache sie sich erinnern die ihnen als Bürger zugute gekommen ist, würden viele sehr lange überlegen. Oder ihnen würde gar nichts einfallen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/lindner-kryptowaehrungen-ezb-100.html
Sogar die Tagesschau berichtet in einem Artikel darüber…
das ist echt kontraproduktiv.
Was stand denn da?
Von der ehemaligen AFD Politkerin Joana Cotar, seit 2022 ausgetreten (hauptsächlich wegen der Russland-Thematik) und aktuell fraktionslos hat 2023 und 2024 die Reihe „Bitcoin im Bundestag“ veranstaltet. Zuletzt mit Samson Mow. Die Mitglieder des Bundestages haben das mit Sicherheit registriert. Ob interessiert oder argwöhnisch. Ich hoffe ja mal, dass das 2025 wieder aufgegriffen oder von einer Partei fortgeführt wird. Vielleicht sogar die FDP unter CL.
Puhh, das würde ich so gar nicht sagen, außer du hast jetzt Insights in die jeweiligen Runden gehabt. Es gibt doch so viele Fraktionsinitiativen über alles und jeden. Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass Bitcoin im Bundestag wirklich schon Früchte getragen hat. Würde es mir aber natürlich wünschen.
Herr Lindner ist der größte Trittbrettfahrer den unser politischer Zirkus in Berlin gerade kennt.
Sorry dem glaube ich kein Wort!
Und Regieren kann er auch nicht, 3 Jahre waren Beweis genug dafür
Du meinst wohl Olaf Scholz
Der ist noch schlimmer. Nicht nur der schlechteste Kanzler der gesamten Deutschen Geschichte. Zusätzlich leidet er auch noch an Realitätsverlust. Ich will Kanzler bleiben😆
Gott sei dank hat der Olaf wahrscheinlich keinen seed
Der würde den sofort verlieren und vergessen