Wir alle hier verstehen das Konzept von Fiat-Geld und Fiat-Systemen. Wir durchschauen die Inflation, die Verwässerung von Werten und die bewusste Irreführung durch zentrale Instanzen. Aber habt ihr euch jemals gefragt, ob unser Gesundheitssystem und die modernen Ernährungsvorgaben nicht nach exakt demselben Fiat-Prinzip funktionieren?
Jahrelang habe ich geglaubt, was man mir vorgesetzt hat. Dass Fleisch ungesund sei. Dass tierisches Fett die Arterien verstopfe. „Bewusste Ernährung“ hieß: möglichst wenig Tierisches, möglichst viel aus dem Regal mit dem grünen Aufkleber. Ich habe es mit Überzeugung mitgemacht – vegetarisch, dann vegan. Ich habe sogar meinen Sohn mit auf diese Reise genommen.
Das Ergebnis? Eine absolute Katastrophe.
Mein Sohn wurde kränker, ich wurde kränker. Die Entzündungen im Körper wurden stärker, die Gelenkschmerzen unerträglicher, die Erschöpfung tiefer. Was uns als „gesund“ verkauft wurde, hat uns physisch und mental in den Boden gedrückt. Das medizinische System hatte darauf nur eine Antwort: Symptombekämpfung mit Tabletten und Spritzen. Es wurde nie gefragt, was wir essen oder ob dem Körper schlicht das richtige Baumaterial fehlt, um sich selbst zu reparieren. Wenn man dann die Abrechnungen der Krankenkasse sieht – Spritzen für 900, 1.100 oder 1.400 Euro –, wird einem das System schnell klar: Mit dem Geld für eine einzige Dosis könnte man eine Familie ein ganzes Jahr lang mit echter, hochwertiger Nahrung ernähren. Es ist die ultimative Fiat-Medizin.
Die Wende kam, als ich anfing, das System komplett zu hinterfragen und radikale Eigenverantwortung zu übernehmen. Die Antwort war nicht mehr Pflanzen oder noch mehr Supplements. Die Antwort war Fleisch. Und vor allem: Fett.
Nicht das billige, industriell verarbeitete Zeug. Sondern echtes tierisches Fett von Wiederkäuern (Rindertalg, Knochenmark). Kein entzündliches Pflanzenöl, kein Getreide (welches für mich pures Gift ist), keine Kohlenhydrate – selbst Honig ist am Ende Zucker, der Entzündungen befeuert. Jede Pflanze besitzt in ihrer Urform Abwehrstoffe, die hochproblematisch sind (Kartoffeln, Bohnen oder grüne Tomaten können im Extremfall töten). Über ein striktes Ausschlussverfahren habe ich gelernt, dass reines Fleisch und Fett fast alle Giftstoffe automatisch eliminieren.
Hier kommt auch mein innerer „Gorilla“ ins Spiel – mein ausgeprägter Fokus auf Effizienz und Kostenkontrolle. Schon als Kind habe ich auf Kilopreise statt auf Artikelpreise geachtet. Heute suche ich europaweit nach den besten Preisen, rechne auf den Cent genau und finde immer die günstigste Variante. Dieser konsequente, analytische Blick hat es mir damals schon ermöglicht, mein Haus in nur sieben Jahren abzubezahlen. Er sorgt heute dafür, dass diese extrem nährstoffdichte Ernährung absolut bezahlbar bleibt.
Fleisch – echtes, fettreiches Wiederkäuerfleisch – war der größte Hebel, um meine Gesundheit zurückzuholen. Wer die Kontrolle über sein Geld übernimmt, sollte auch die Kontrolle über seinen Körper nicht länger an ein kaputtes System abgeben.
Hinterfragt die Fiat-Ernährung. Übernehmt die totale Kontrolle.
Wer Bitcoin begreifen darf der hat Interesse an einem gesundem langen leben, Fleisch ist der Weg.
Danke Euch