Cardano Wallet Yoroi

Hallo ihr lieben Leute,
habe wieder mal ne Frage :smile:
Habe ein yoroiWallat mit Ledger mit ein paar ADAs (Gekauft vor Shelley). Will jetzt
nach dem Update von Yoroi alles wieder einrichten.
Nun die Fragen: Wie kriege ich die „alten ADAs“ aus der ByronÄra in die ShellyÄra.
Es liegen noch ein paar Adas auf eine Exchanges in einer Softwarewallet (Gekauft vor Shelley), kann ich die dann mir einfach auf die Shelly senden?
Vielen Dank für Eure Mühe

1 „Gefällt mir“

Hallo,
es gab keinen Tokenswap oder Ähnliches. Du kannst Adas aus Byron Wallets nach Shelleywallets schicken und natürlich auch von Exchanges holen.

Du musst in Yoroi eine Shelleywallet erzeugen und dann dort deine Ada hinschicken. Wenn du dir über den Vorgang nicht sicher bist, im Forum gibt es bereits mehrere Threads dazu und Roman hat glaube ich auch ein Video gemacht. Probier es vielleicht mit nur 10 Ada aus um ganz sicher zu gehen.

@ADAtainment vielen Dank für Deine Antwort.
Ich war mir nicht sicher wie ich die Adas aus der Byron-Wallet in die Shelleywallet kriege. Es stellte sich dann aber als einfach heraus. Da Frage ich lieber vorher eh mein sauer verdientes Geld weg ist. :roll_eyes:
Jetzt läuft es. Vielen Dank :+1:

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich bräuchte bitte dringend eine kleine Hilfestellung von den Profs.

Ich hatte vor 2 Epochen meine ADAs über die Yoroi Wallet (über Ledger) in einen Stakepool delegiert.

Frage 1: Warum bekomme ich keine Rewards? Jetzt läuft für mich schon die dritte Epoche mit meinen ADAs?!

2 Frage: wie und wo kann ich denn das Staking beenden und meine ADAs zurück holen ?
Finde keinen Button oder ähnliches zu Abbruch fürs Staking.

Vielen Dank für Eure Hilfestellung!

Grüße

1 „Gefällt mir“

Bekommt man nach 3 Epochen

ADA vom Wallet nehmen (die sind nicht gelockt)

1 „Gefällt mir“

Hey,

erst einmal vielen Dank für die fixe Antwort!

Also Rewards erst nach 3 Epochen…ok dann schauen wir mal :slight_smile:

Also kann ich das Staking nur beenden indem ich alle delegierten ADAs auf ne andere Wallet ziehe ?
Das ist ja extrem Nutzer unfreundlich hmmmm
Also z.b. die ADAs von Yoroi 1 in Yoroi 2 senden? oder von Yoroi zu Dedalus?

Den Pool wechseln könnte man aber einfach so oder muss man die ADAs davor einmal abziehen ?

Vielen Dank

Ja, Redelegate geht mit der bestehenden Adresse.

Wohin auch immer; einfach ne andere Adresse.

1 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank!

Werde das dann nach Epoche 3 mal versuchen :wink:

Halt :slight_smile: eine Frage noch bitte.

Ich kann aber über einen Ledger ( NanoS) 2 Wallets bei Yoroi einrichten oder ?
Und dann quasi 2 Adressen für die Wallets generieren und die ADAs hin und her schicken ?
Oder geht immer nur eine Adresse pro Ledger Gerät ?

Danke

Der Ledger ist das Wallet und da es ein HD Wallet ist kannst du damit mehrere Adressen generieren. Ich kenne Yoroi nicht, daher weiß ich nicht wie es dort dargestellt wird. Bei Adalite siehst du daneben 20 Adressen angezeigt die dir der Ledger generiert hat. Aber so wie du es beschrieben hast kannst du das mit Yoroi auch machen, also mehrere Adressen mit einem Ledger. Wie auch immer, mehrere Ledger brauchst du nicht.

1 „Gefällt mir“

ok, ich werde es mal versuchen und dann berichten.

Vielen Dank für den Nachtsupport :slight_smile:

Mahlzeit zusammen,
ich habe mich ca. 6-8 Wochen lang nicht mehr in meiner Yoroi Chrome Wallet angemeldet.
Nun nach den ganzen Updates komme ich mit Hilfe des Ledgers nicht mehr in meine Wallet.
Fehlermeldung : Ungültige Geräteversion erkannt. Wir unterstützen Version 2.0.4,du hast aber Version 2.0.3.
Das Problem hatte auch jemand unter dem Cardano Video von Roman am 31.08.20 gemeldet und den Hinweis bekommen, Ledger Live zu aktualisieren.
Ich habe Ledger Live mehrmals installiert & deinstalliert, die Chrome Yoroi Wallet neu installiert und trotzdem finde ich kein Update auf die gewünschte Cardano Ledger Version 2.0.4.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Danke :v:

Probier mal Folgendes: Starte Ledger Live, Steck den Ledger an, geh auf Manager, deinstalliere die Cardano ADA App und installier sie neu. Die ist nämlich gemeint.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich bereits mehrmals probiert,jetzt grade auch nochmal allerdings wieder ohne Erfolg - es wird immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt, ohne Veränderung.

Ich verstehe deine Beschreibung nicht. Kannst du nicht auf Version 2.0.4 updaten (also zeigt dir Ledger Live 2.0.3 an) oder steht im Ledger Live 2.0.4 aber Yoroi erkennt sie nicht als solche an? Welche Windows Version verwendest du?

Genau, ich kann nicht auf die Version 2.0.4 updaten und nutze Windows 10.

Das letzte was mir jetzt noch einfällt wäre dass die Firmware vom Ledger selbst (keine Ahnung ob du den S oder X hast) nicht upgegradet hast. Schau mal ob die Firmware vom Ledger aktuell ist. Wenn ja kontaktiere den Ledger Support, weil dann habe ich keine Idee mehr.

Danke, das wird es sein, mein Ledger X hat Firmware 1.2.4-1,mittlerweile gibt es Firmware 1.2.4-4.
Leider wird mir zur Zeit im Ledger Live kein Update der Firmware angeboten, da das Update laut Ledger „schrittweise“ eingeführt wird muss ich wohl noch warten.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen?
Finde ich etwas seltsam dass ich das Update Wochen später als andere erhalte.
Bei Ledger Live habe ich die aktuellste Version (2.10.0).

Habe mal eine Dumme Frage. (Kein IT Profi)

Ich habe mir ein Yoroi Wallet eingerichtet und ein Paar ADA in dem Wallet.

Weshalb kann mein Ledger in Ledger Live die ADA nicht Anzeigen die im Yoroi Wallet sind. Ist dieser Schritt noch nicht auf Ledger Live kompatibel?

Habe jetzt Angst noch mehr ADA auf mein Yoroi Wallet zu schicken.
Nicht das plötzlich alles weg ist.

@CoinClau, das ist korrekt, Ledger Live zeigt dir aktuell keine Ada-Bestände an. Mit Kompatibilität hat das nicht zu tun, es liegt allein im Ermessen von Ledger ob sie dies integrieren oder nicht. Ich sehe keinen Grund warum sie das in der Zukunft nicht integrieren sollten.

1 „Gefällt mir“