Cardano Wallet Yoroi

Hallo,
ich habe mir ein neuer Rechner gekauft und aktuell benutze ich die Ledger-Yoroi Firefox Add-On.
Auf dem neuen Rechner möchte ich das genauso haben. Frage:
Schicke ich die ADA’s von Wallet zu Wallet oder ich lösche die Wallet auf den alten Rechner und hole die ADA’s mit der 24 Wörter in die neue Wallet zurück?

Ich benutze yoroi nicht aber deine coins sind auf ledger yoroi ist eigentlich nur dein Display sozusagen also brauchst die 24 Wörter nicht benutzen
Vermute du startest yoroi und hast eine Auswahl wie du auf das wallet zugreifen willst dann ledger auswählen bestätigen und fertig

Ich kann dir da adalite wirklich empfehlen
Musst da kein wallet einrichten einfach nur mit ledger verwenden und adalite ist wie dein Display wo du deine coins sehen kannst und natürlich auch empfangen,senden,staken

Nur für die ganz schlauen mit blöde Kommentaren die coins sind natürlich auf der blockchain ledger verwaltet nur dein key :wink:

Um das was @anon18918075 schon richtig schrieb nochmal ganz einfach auszudrücken: @Miro du kannst die Hardwarewallet an eine beliebige Softwarewallet stecken und auch zwischen Daedalus, Yoroi, Adalite hin- und wechseln ohne irgendwas beachten zu müssen.

(Im Prinzip genau wie wenn du mit verschiedenen Browsern eine Webseite besuchen kannst)

Also du meinst:
Ich instaliere die Firefox Yoroi Add-On auf mein neuer Rechner,verbinde Ledger
mit dem Rechner und es ist alles da?

So ist es!

1 „Gefällt mir“

Das ist Easy.
Danke

1 „Gefällt mir“

Geht es mit Daedalus auch so? Ich weiß es gibt kein Daedalus Add-On
aber die softwallet.Kann ich mit Ledger und Daedalus die ADA’s auch verwalten?

Du kannst dir das so vorstellen, dass dein Account praktisch auf dem Ledger gespeichert ist. Diesen Account kannst du an beliebige Wallets anschließen, die Ledger unterstützen. Du kannst die Wallets auch parallel benutzen, kein Problem.
Solange du auf dem Ledger nichts bestätigst, kann auch keine Wallet jemals etwas kaputt machen, da sie deine Private Keys nicht kennen.

Ohne Verwendung einer Hardware Wallet würde jede Software Wallet deinen Account separat speichern. Eine Hardware Wallet ist also nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler.

Danke für die Antworten