Cardano Staken (POS) : Was passiert bei Kurssteigerung

hi toto,

tatsächlich ist hier auch vieles noch nicht in stein gemeißelt. die antwort auf die frage, ob ein gewisser vorgang zu versteuern ist, kann sich auch vom jeweiligen bearbeiter im finanzamt unterscheiden. hilfreich ist hier in jedem fall (bei größeren beträgen) der einbezug eines steuerberaters. denn selbst wenn die konkrete steuerliche behandlung von kryptowährungen (staking, lending, mining, airdrops, swaps, usw.) noch nicht fix ist, werden sie ggü. dem finanzamt eine für dich vorteilhafte begründung erarbeiten, mit der du im idealfall keine/weniger steuern zahlst, als eine person ohne steuerberater.

falls dich die steuerthematik noch stärker interessiert, findest du nachfolgend eine tolle zusammenfassung mit dem aktuellen stand der dinge, von GermanCryptoGuy:

Die Steuer-FAQ (READ ONLY)

vg

marco

1 „Gefällt mir“