Can Bitcoin solve this? („ungesunde“ Akkumulation von Kapital und Macht)

Immer diese Laseraugen nur darauf zu richten, was der Staat so besser machen könnte find ich sehr gut.
Dann können Regularien verbessert werden, wenn mehr Denkarbeit reinfließt.
z.B. Regeln, dass nur Konzerne die extrem groß werden viel mehr Steuern zahlen müssen.
Da kann man immer was finden, denken ist immerhin emergent.

Hier die Doku, welche man sich wirklich ansehen sollte und wenn es Fehler darin gibt, kann man ja darüber diskutieren:

Aber dieses ausspielen lassen als Ad für bestimmte Industrien find ich sehr anstrengend.
Die Atomlobby liebt die Bitcoiner als Ad zu nutzen und ich verstehe es nicht, wie man sich so ausnutzen lassen kann.

Statt dezentraler günstiger erneuerbarer Energie wird jetz von so vielen Bitcoinern Hass auf die Grünen geschoben, weil diese keinen Atomstrom wollen. Hallo? Den Ads ist aber schon klar, dass Atomstrom ziemlich unrentabel ist oder?

https://twitter.com/ChaosFraktal/status/1482045970795876369

Aber gut, das sicher nicht von irgendjemand orchestrierte Bashing auf erneuerbare Energien ist bestimmt nur aus der Schwarmintelligenz emergiert… /s

Also das fällt mir allgemein auf… hier das habe ich gestern im Supermarkt gesehen:

Kurze Erklärung: Die Grünen kamen gerade ins Amt und die Suggestion, dass wegen den Grünen die Preise so stark ansteigen ist eben mehr als lächerlich geframed.

Bitcoin kann Geld fixxen und trotzdem werden auch noch Bitcoiner von den verachtetsten Massenmedien beeinflusst.

Bei den Propagandisten gegen den Staat sehe ich die Nase so weit oben, dass sie auch bei einem Bitcoinstandard schnell mal stolper und dann liegen se am Boden und fragen sich warum die Schmerzen von der Wirtschaftskraft der anderen Marktteilnehmer die der unsichtbaren Hand folgen nicht einmal wahrgenommen werden.

Denn wir können den Euro mit Bitcoin ersetzen, aber wenn wir die Menschlichkeit mit Bitcoin ersetzen wird das Kapital mit uns trotz der ganzen genannten Vorteile spielen können.

Also versuche ich hier wo es geht Falschinformationen aufzuklären, damit ich mich nicht für meine Bubble schämen muss. ;)

Da stimme ich dir mal vollkommen zu.

1 „Gefällt mir“