Cake DeFi

Hallo zusammen :raising_hand_man:t3:

Ich habe eine blöde Frage😅
Wenn ich bei Cake Dfi einen ganzen ETH im aktuellen Wert von 2400€ zu cake sende, diesen dann ins liquidity mining gebe und die Hälfte in Dfi token tausche, was bekomme ich dann als reward?
Bei einer APR von angenommenen 50%, bekommen ich dann in einem Jahr 1200€ ?? Kann man sich das so ausrechnen? Bzw gibt es eine formel wo man grob sagen kann was mann da raus bekommt ?

Lg

am besten gar nicht erst rein in cake dfi und bitcoin only betreiben :+1:

7 „Gefällt mir“

Bitte löschen sie diesen SCAM!

Hi, Cake DeFi ist Betrug.

Finger weg!

Versuche so schnell wie möglich dein Geld abzuziehen.

Solche APR sind grundsätzlich gar nicht möglich. Dies ist hier nur möglich, weil der Token dermassen inflationär ist. Somit eigentlich auch ein Scam, denn der Wertverlust ist enorm.

Wenn du staken willst, dann geh lieber in seriöse Projekte rein wie (bald ETH) Solana, Polkadot oder sowas…

dann ist der futsch und du bekommst einen selsbtkreirten zentralisierten Token mit einem reellen Wert =0 zurück. Finger weg

1 „Gefällt mir“

Es ist absolut unrealistisch vorherzusagen wie viel Gewinn man in der Zukunft durch solche Geldanlagen machen kann. Wer solche Versprechen gibt, kann eigentlich nur unseriös sein.

Die einzige Möglichkeit feste Vergütungen vorauszusagen, sind selbst kreierte Token. Aber was bringt dir der Gewinn einer Ware, welche kontinuierlich an Wert verliert?

Beispiel: Du erhältst jährlich 50% von einem Token als Vergütung. Dieser Token hat aber in diesem Jahr um 50% an Wert verloren. Folglich hast du in diesem Jahr deutlich Verlust gemacht, obwohl du viel mehr dieser Tokens besitzt.

Zugegeben, der Wert des Token kann auch steigen, aber das ist dann nichts weiter als nur eine Wette auf den Preis. Wenn man auf einen steigenden Kurs setzen möchte, sollte man stattdessen auf sichere Assets setzen, welche mehr Nutzen besitzen als nur das (unrealistische) Versprechen reich zu werden.

Auch ich würde davon die Finger lassen!

um hier mal eine normale, richtige Antwort auf die Frage zu geben:

Die APR ist dynamisch. Die Anzahl an DFI die pro Block verteilt werden sind festgelegt. Umso mehr Leute also in die LM-Pools einsteigen und umso mehr Pool entstehen (im Moment in Verbindung mit den ganzen Aktien und ETFs) werden die Prozente jedes einzelnen Pools immer weiter fallen. Am Ende des Jahres wirst somit insgesamt keine 50% bekommen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das auch irgendwie belegen/erklären? Außer halt das übliche: Hosp ist böse…

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.

Nur solange die Rewards direkt von der Blockchain über frisch generierte DFI ausbezahlt werden. Wenn der Spaß endet, sind die Rewards vom Handelsvolumen des Liquidity Pairs abhängig. So funktionieren organische Liquidity Pools eigentlich. Aktuell gibt es halt diese Subvention bzw. dieses Startbonus um die APR Rate attraktiv aussehen zu lassen.
Und das Volumen ist aktuell brutal niedrig, keiner nutzt diesen Pool.

1 „Gefällt mir“

Lies mal hier nach:

Wurde alles schon ziemlich ausführlich diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Exakt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Lass die Finger davon und kauf dir was schönes von deinem hart verdienten Geld :relieved: